Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daria (19-25)
Verreist als Freunde • August 2020 • 2 Wochen • StrandCorona Albtraum
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

VORSICHT ! Urlaub wurde zum Albtraum !!! Ich rate dringend von diesem Hotel ab. Die 9-10 Tage die wir gebucht hatten, haben wir einigermaßen gut überstanden, bis dann am letzten Abend ein Anruf kam, dass mein Test den ich im Hotel gemacht habe positiv wäre. Ich hatte keinerlei Symptome genauso wenig meine Freundin die mit mir in einem Zimmer war. Wir haben uns immer an die Corona Regeln gehalten. Ihr Test war allerdings negativ. Wir waren beide bereits 2 Monate vorher an Corona erkrankt. Da ich im Krankenhaus tätig bin, hatte ich auch einen negativen Abstrich nach der Erkrankung. Es war offensichtlich, dass der Test falsch positiv war oder vertauscht wurde. Wir sollten uns unten beim äußerst unfreundlichen Arzt melden, trotz positiven Ergebnisses durfte ich im Hotel durch die Gegend laufen. Ich bestand auf einen erneuten Test den ich auch selber bezahlen würde, dieser wurde mir mehrmals verweigert. Und es wurde gesagt die Test sind 100% und nie falsch. Meine Freundin nimmt täglich wichtige Medikamente ein wegen ihrer Erkrankung. Sie hatte nicht mehr genug dabei für die Quarantäne, es wurde ihr gesagt sie soll sich nicht so anstellen, sie stirbt schon nicht wenn sie die nicht einnimmt 2 Wochen. Meine Freundin beherrscht die türkische Sprache und das war ein großes Plus, da sich keiner die Mühe gemacht hat mit mir zu sprechen. Wir wurden in EINEM Zimmer isoliert, obwohl sie negativ war. Erst am nächsten Tag als wir das zur Sprache brachten bei einer Frau die angeblich vom Gesundheitsamt ist und sich nicht mal ausweisen konnte wurden wir getrennt. Alles wurde auf Türkisch geredet, ich verstand kein Wort. Meiner Freundin wurde sogar mehrfach angeboten vom Manager und von der Frau die angeblich vom Gesundheitsamt kam, ohne mich abzureisen da sie ja negativ ist. Obwohl ich mit ihr auf einem Zimmer war und sie eigentlich Kontaktperson 1 Grades ist. Dies hat sie natürlich nicht gemacht, da sie mich nicht alleine lassen wollte. Am Tag als wir weggesperrt wurden, wollte ich mir in mein Quarantäne Zimmer einen Cocktail bestellen, mir wurde gesagt der Urlaub wäre jetzt vorbei sowas gibt es nicht mehr. Obwohl ich für diesen Tag noch bezahlt habe. Das war der vorletzte Tag meines gebuchten Urlaubs. Unverschämt. Sie sagten uns , das Essen dürften wir uns nicht aussuchen obwohl meine Freundin Hochallergikerin ist. Wir hätten dann wohl Pech gehabt. Erst nachdem die Mutter meiner Freundin im Hotel anrief und drohte die sollen uns gefälligst Menschlich behandeln ansonsten würde sie andere Schritte einleiten. Erst dann haben wir die Medikamente erhalten und meine Freundin durfte sich ihr Essen selber aussuchen. Der Manager hat uns angerufen und gefragt ob wir nicht sagen könnten wir hätten zu niemandem Kontakt gehabt im Hotel wenn das Gesundheitsamt kommt. Wir sollten Lügen. Von mir wurde vom Manager verlangt ein türkisches Dokument zu unterschreiben was ich natürlich nicht getan habe, weil ich nicht ein Wort verstanden hab. Als ich dies zur Sprache brachte, wurde mir nur gesagt meine Freundin könnte mir ja beim übersetzen helfen es gäbe keine andere Ausgabe. Von ihm kam dann ein sarkastisches „einen schönen Tag noch“ mit einem Grinsen im Gesicht und das war’s dann. Dank der Mutter meiner Freundin wurden wir zwei Tage später erneut getestet natürlich gegen Gebühr. Was nur mit Kreditkarte möglich war da wir ja garkein Bargeld mehr hatten wegen den Medikamenten und anderen notwendigen Sachen und nicht abheben durften.Mein Testergebnis war einen Tag später nicht anders zu erwarten NEGATIV. Aus eigener Tasche habe ich am selben Tag neue Flüge gebucht. Ich wollte nicht einen Tag länger dort bleiben. Es gab keine Entschuldigung nichts. Mir wurden 2 bezahlte Urlaubstage geraubt sozusagen und ich war psychisch am Ende. Ich hab mich wie ein weggesperrtes Vieh gefühlt im goldenen Käfig. Mir ist durch eine verlässliche Quelle zu Ohren gekommen, dass es In dem Hotel einen Corona Ausbruch unter den Mitarbeitern gab zu der Zeit. Sehr schlechtes Hygienekonzept. Keiner zieht Masken an, keine Abstände. Wirklich schade, dass man so mit Menschen umgeht. Nie wieder !


Zimmer
  • Schlecht
  • Waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nicht besonders lecker.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben das Hotel nicht verlassen, kann ich nichts zu sagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, für Kinder hatte ich auch viele Angebote gesehen, Fußballplatz. Abends auf dem Steg am Meer wurde getanzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daria
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe gaste, Wir bedanken uns für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Hotel. Wir bedauern sehr, dass Sie erkrankt sind und wünschen ihnen eine baldige Genesung, aber das bedeutet nicht, dass das Hotel schuld ist. Aufgrund der weltweiten Pandemie ist das Risiko, an Corona zu erkranken, überall, auch in Deutschland. Alle Regeln von Covid-19 werden im Hotel, in Restaurants, in Aufzügen, in Toiletten , am Strand und am Pool eingehalten, überall wird soziale Distanz eingehalten , Schilder mit Regeln hängen, es gibt Desinfektionsmittel. Die Gäste werden gebeten, Masken im Hotelkomplex zu tragen, aber nicht alle tragen Masken und befolgen die Covid-Regeln. Unser Hotel besitz einen Zertifikat für einen sicheren Tourismus und alles findet in Übereinstimmung mit den Regeln und Standards statt. Dieses Zertifikat wird für einen Monat ausgestellt und jeden Monat aktualisiert. Darüber hinaus werden ständig verschiedene Inspektionen durchgeführt und das Hotel wird ständig vom Tourismusministerium kontrolliert. In der Anwendung senden wir Ihnen die Ergebnisse der Analysen von Trinkwasser und Schwimmbädern. Die Gäste, die den Test positiv verließen, setzen sich am selben Tag in Quarantäne, ebenso wie ihre Gäste, die mit ihnen in Kontakt kamen. Diese Regeln des Türkischen Gesundheitsministeriums sind nicht die Hotelregeln. Wenn Gäste auf Isolation sind , bedeutet dies nicht, dass die Gäste im Urlaub sind, beginnen die Regeln für Isolation zu gelten. Wir hoffen, dass Sie zu uns zurückkommen. Mit besten Grüßen, Engin USLU General Manager