Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Es gibt bessere 5 - Sterne - Hotels!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne kompakte Hotelanlage, mit vielen Pools und vielen Familien. Aber zu wenig Fläche zum Toben oder auch mal zum Relaxen. Wer es laut mag, und Trubel überall, ist hier gut aufgehoben!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir mitten in der Nacht ( 1 Uhr) endlich ankamen, mit 2 kleinen Kindern, die eigentlich nur schlafen wollten, waren wir nach dem kurzen Einchecken auf unserem Zimmer. Wir hatten bewusst KEIN Sparzimmer/lowcost Zimmer gebucht , sondern Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und seitl. Meerblick. Bekommen haben wir seitl. Meerblick, mit viel Phantasie, wo auch immer, direkt an der 4-spurigen Straße vor dem Hotel, Mini-Balkon für maximal 2 Personen, und Autolärm die ganze Nacht. Am Morgen haben wir erstmal entsetzt unsere Bleibe angesehen, und festgestellt, dass in einem Bett unserer Kinder ein Riesen Blutfleck war, auch sonst wars nicht gerade sauber. In jeder Ecke Krümel, Schmutz, usw. Über die Rezeption haben wir dann zeitintensiv ein neues Zimmer bekommen, upgrade auf direkten Meerblick, 75 Euro bezahlt, Lage des neuen Zimmers war top. Großer Balkon, 2 geräumige Zimmer, großes Bad. Aber wenn das Hotel Management so bei vielen Gästen verfährt, ist das eine zusätzlich gute Einnahmequelle. Sauberkeit in diesem Zimmer etwas besser, aber für 5 Sterne-Hotel eher schlecht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Hauptrestaurant, Frühstück, Mittagessen und abends immer abwechslungsreich, lecker, da findet jeder was. Weite Wege zu den Buffets. Snackbars in der Anlage - wenn man Pizza und Burger mag - okay, aber der Rest, naja. Gözlem gut, wenn man Lust hat, sich durch die halbe Anlage 1 Stunde in die Schlange zu stellen! Ebenso ging es zu bei so nem Fleisch-Brötchen-Grillstand mitten am Hauptweg, direkt neben dem Fußball-Feld! Als es morgens mal ein bisschen geregnet hat, und für den Nachmittag schönes Wetter vorausgesagt war, und es genauso kam, war bei der Gözleme/Waffel-Hütte ein Schild "aufgrund des schlechten Wetters heute geschlossen"! Vom Fleisch-Grillmeister natürlich auch keine Spur! Wir waren an diesem Tag den ganzen Mittag am Pool/Strand. Was sehr schade ist, dass es kein Restaurant/Snackbar mit Strand-/Meerblick gibt, kennen wir anders! Außerdem negativ aufgefallen ist uns, dass jegliches Essen auf Papptellern, o.ä. an den Strand getragen werden darf, Reste bleiben dann längere Zeit liegen, wenn die Gäste genug haben, ist natürlich für die vielen streunenden Hunde am Strand sehr verlockend und nicht gerade ein appetitlicher Anblick, Essenreste auf, neben und unter der Liege. Von anderen Hotels kenne ich das auch anders, dort ist sowas untersagt! Eis für die Kinder gibt es nach 16 Uhr im Außenbereich des Hotels überhaupt nicht mehr, außer kostenpflichtig beim Kiosk, oder ganz oben im Haupthaus bei der Patisserie.


    Service
  • Sehr gut
  • Super an der Lobby-Bar, jedoch im Hauptrestaurant, Snackbars bis auf wenige Ausnahmen, völlige Überforderung, sowohl beim Frühstück als auch Abendessen. Freie Tische fast Fehlanzeige, und wenn , dann dauerte es manchmal ne Ewigkeit bis der für neue Gäste abgeräumt bzw saubergemacht und neu eingedeckt wurde. Ebenso wars auch im Pool- Restaurant, bzw "heaven" Restaurant. Hervorheben möchte ich aber den Service im italienischen A la carte- Restaurant, welches wir einmal besucht haben. Sowas von klasse und zuvorkommend! Dickes Lob!! Rezeption war freundlich und bemüht, was unser Zimmer- Wechsel betraf, jedoch bei Abreise ( Abflug 7 Uhr morgens, Abholung durch Ögertours, um 1.25 Uhr mitten in der Nacht, danke dafür!!). Haben dann beschlossen, 3 Stunden länger zu schlafen und mit dem Taxi um 4.30 zu fahren.Es wurden keine Koffer vom Zimmer geholt, obwohl ich eine Stunde vorher persönlich an der Rezeption darum gebeten habe. Wir also mit 2 schlafenden Kindern und 3 Koffern etc den Urlaub im Adalya beendet!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur knapp 20 km vom Flughafen entfernt. Trotzdem hatten wir eine 1 1/2 stündige Transfer- Zeit mit dem Bus des Reiseveranstalters (nie wieder Ögertours!!), nachdem der Fahrer 2 mal von Terminal 2 zu 1 und dasselbe wieder zurück geirrt ist, um ein paar Gäste, die ebenfalls schon ewig gewartet haben und ca 23 Uhr abends gelandet sind, mitzunehmen. Nach gut einer Stunde gings mal endlich raus ausm Flughafengelände Richtung Hotel! In eine Richtung des Hotels ist so gut wie nichts, zuvor viele weitere Hotels. Gegenüber ein kleines Shoppingcenter, mit allem was man braucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ne tolle Truppe, die für Stimmung sorgten, allerdings bei unseren Schlecht-Wetter-Tagen so gut wie keine Angebote für den Innenbereich. Kinderanimation war super, aber hier durften die Eltern den Geldbeutel zücken, für ein selbstgebasteltes Kuscheltier oder T-Shirt bemalen 15 bzw 20 Euro zu verlangen (pro Kind und Teil), damit die Kinder abends bei der Kinder-Disco ne billige Medaille überreicht bekommen, ist schon Abzocke, und Tränen in Kinderaugen gabs genügend, bei Kindern die eben nichts kostenpflichtiges gebastelt haben!! Ebenso kosteten die Elektrofahrzeuge für Kinder nicht gerade wenig. Wellness haben wir nicht genutzt, nur das kalte, überfüllte Hallenbad bei schlechtem Wetter!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2