Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • Strand
Masse statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel und die Anlage ist schon sehr groß und auf den ersten Blick auch gepflegt und gibt Raum für jede menge Aktivitäten.Jedoch ist das nur der erste Eindruck denn er wird schon beim Einchecken ein wenig getrübt,denn da gab es die ersten Sprachbarrieren und auch so gut wie keine Informationen,wir möchten uns aber trotzdem bedanken für den schnellen Check-Inn,denn wir konnten wie versprochen bereits um 11 Uhr unser Zimmer beziehen.Alle weiteren Eindrücke haben wir im Laufe unseres Aufenthalts gesammelt,wobei wir betonen möchten das es sich um unser persönliches Empfinden handelt und wir keineswegs jemanden diskreditieren wollen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer(Familienzimmer/2 Schlafräume)war groß und sauber(oberflächlich).Es gab eine Minibar die auch täglich aufgefüllt wurde,der TV war im Spiegel integrieert,ein Safe und ein Bad nicht groß aber für uns(Oma,Opa,Tochter und Enkelkind)ausreichend.Die Zimmerreinigung war okay aber nicht gründlich(oberflächlich)was man z.Bsp. an der Dusche bemerkte(Boden war sandig und rutschig schon bei erster Benutzung),Handtuchwechsel war top(täglich),manchmal auch die Armaturen noch fleckig(also nich richtig geputzt)trotzdem ein großes Dankeschön an unser Zimmermädchen,denn sie musste schon nach der ersten Nacht die Bettwäsche wechseln da unser Enkelkind in der Nacht krank wurde und gebrochen hat,wir haben die Dame persönlich angesprochen und sie kam sofort und hat unsere Betten neu bezogen,sie war einfach super nett trotz Sprachbarriere,vielen Dank dafür.Wir können uns die oberflächliche Reinigung deshalb nur mit Überlastung des Personals erklären.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Ach ja das Thema Essen da scheiden sich die Geister,die einen sagen einfach gut die anderen haben an Allem etwas auszusetzten,man könnte es auf den Punkt bringen und sagen Masse statt Klasse nur wäre das zu allgemein und würde denen die täglich ihr Bestes geben nicht gerecht.Wir fanden das Büffett zu klein für die Anzahl der Gäste,die Anzahl der Grillstationen wo etwas frisch zubereitet wurde zu wenig bzw. zu klein,hinzu kommt noch das es einen Grill draußen gibt,dazu muß man jedoch das ganze Restaurnt durchqueren zum anderen Ende was bei der Anzahl der Gäste die auf dem Gang unterwegs ist einem Hürdenlauf gleichkommt,übrigens gilt das auch für die Kellner,die diesen Hürdenlauf mit Getränken täglich bewältigen müssen.Das Frühstück ist ausreichend,der Kaffee schmeckt auch und es gibt auch frisch gepresste Säfte.Das Mittagsbüffett im Restaurnt haben wir nur einmal getestet,es war gut und etwas entspannter als beispielsweise abends denn die meisten essen doch draussen an den Snack-Bars,die Heaven-Snack-Bar hat uns am besten gefallen.Das Abendessen war bis auf die Themenabende wenig abwechslungsreich,oftmals waren Speisen auch kalt(kein Witz ein No-Go!).Der türkische Abend war okay haben wir aber schon viel besser in anderen Hotels erlebt.Dagegen war das Oktoberfest was durch die vielen fleißigen Mitarbeiter auf- und wieder abgebaut wurde der Knaller.Leider konnten wir nur kurz dort verweilen wegen unserem kranken Enkelkind.Nun zum leidigen Thema Service und Bedienung.Da haben sich Welten aufgetan die wir so noch nicht erlebt haben.Ein großteil der Mitarbeiter war offensichtlich ungelernt,unmotiviert,nicht sprachgewand und teilweise sogar unhöflich(kein guten morgen oder ein einfaches hallo,teilweise sogar weggeschaut bei Begegnung,auch leitendes Personal!)Darunter leidet auch das gute Stammpersonal.Noch eine kurze Bemerkung zum Speisesaal,es war einfach nur laut und voll und wir haben einen Aussenbereich (Terasse) zum Früstück vermisst,einfach nur an der frischen Luft frühstücken.Noch ein Wort zu den Getränken,wir haben nicht alles probieren können auch nicht jede Bar getestet aber was wir probiert haben hat das Personalproblem bestätigt,denn selst ein einfacher Mojito war für das Personal nicht in gleichbleibender Qualität zu mixen,mal abgesehen davon das auch kein hochwertiger Alkohol verwendet wurde.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Woanders

Den einzigen Service den wir hervorheben können ist der Kinderclub.Die Mädels haben einen super Job gemacht denn sonst hätte sich unser Enkelkind dort nicht so wohl gefühlt und das Baden vergessen.Auch das Familienfest war Spitze mit der Zaubershow.Dagegen war die Kinderdisco ein Flop(ist ja Potential nach oben).Wie schon gesagt waren Deutschkenntnisse eher selten und Höflichkeit unsererseits eher selten erwiedert wurde.Schade für die Mitarbeiter auf die das nicht zutrifft,die jedoch das sicherlich auch von den enttäuschten Gästen zu spüren bekommen.Auch die Rezeption als Aus,,hängeschild eines jeden Hotels hat sich nicht mit Ruhm bekleckert,wir wurden nicht einmal angemessen verabschiedet und konnten noch unsere Koffer selber aus dem Kofferraum holen bei Abreise das ist kein 5-Sterne-Niveau.Die Gästebetreuung hat sich erst bei uns gemeldet nachdem wir via Whatts-App eine wohl für das Hotel nicht so gute Bewertung abgegeben haben mit der Bitte um Rücksprache.Ich bin dort auch noch hin am vorletzten Tag zur Aussprache und was soll ich sagen es hat mich wieder Niemand verstanden.Am letzten Tag dann kam die deutschsprachige Gästebetreuerin bei uns an der Liege vorbei und hat uns nach unseren Eindrücken bzw. Beschwerden befragt.Wir haben ihr noch ein paar Infos gegeben hoffentlich sind diese auch auf fruchtbaren Boden getroffen.Der Fun-Park hat auch seine besten Jahre hinter sich,dort war das Personal ebenfalls nicht gerade freundlich und ein Fahrgeschäft war die ganze Woche ausser Betrieb,nun versuchen Sie mal einem Kind zu erklären das ausgerechnet das Karusell was am hellsten leuchtet nicht in Betrieb ist.Bei den anderen Fahrgeschäften war die Beleuchtung mehr als überfällig zum Austausch/Ersatz.Ausserdem wäre ein wenig Pflege und Farbe nicht schlecht.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand
  • Pool
  • Wasserrutschen-Park
  • Mini Club (2-5 Jahre)
  • Kinderspielplatz (Draußen)
  • Spielzimmer (Innen)

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Das Thema Nachhaltigkeit ist für Außenstehende schwer zu beurteilen.Plastik ist wohl überall das größte Problem und deswegen sollte man darauf verzichten vor allem direkt am Wasser,auf dem Pier u.s.w. auch das Thema Essenverschwendung da können auch die Urlauber selber mithelfen und nicht immer nur meckern.Eins können wir jedoch anmerken,in anderen Bewertungen wurde z.Bsp. angesprochen dass das Heizen der Pools nicht nachhaltig sei,dann sollte man aber auch keine Kühlschränke direkt in der Sonne aufstellen diese laufen auf Volllast und gehen auch schneller kaputt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poollandschaft ist groß und vielfältig,nur der Kinderpool ist etwas klein geraten.Hier fällt auch auf auf den ersten Blick scheint alles sauber zu sein,jedoch haben wir nicht einmal gesehen das der Boden der Pools gereinigt wurde noch der Bereich wo die Liegen stehen.Auch die Liegen und Tische schrieen nach einer Reinigung.Den Chlorgehalt empfanden wir als sehr gering,denn selbst das Leitungswasser ethielt mehr davon.Es wurden zwar Wasserproben genommen aber gerade die Kinderbecken sollte man mehr im Auge behalten(Kinder mit Schwimmwindeln).Schade auch das man nur einen Pool beheizen kann und dabei auch den Kinderpool vergessen hat.Für uns war die Badetemperatur noch okay.Das Wellenbad sollte man sicherer machen z.Bsp. durch Gitter vor dem Wasseraustritt der die Wellen erzeugt und nicht nur durch eine Leine abtrennen!Dann müsste der Lifeguard auch nicht die Badegäste zurückpfeifen die dem zu nahe kommen.Thema Lifeguard diese waren auch nicht die freundlichsten auch nicht den Kindern gegenüber.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strandabschnitt ist schon ziehmlich groß aber für das Hotel wohl immer noch zu klein.Trotz Nebensaison immer voll belegt.Der Strand war sauber,die Liegen hier waren auch schon länger nicht gepflegt,es gibt auch einen Nichtraucherbereich(wir selber sind Raucher haben aber während unseres Aufenthalts keine Konflikte zwischen Rauchern und Nichtrauchern bemerkt)Der Einstieg ins Meer ist auch ohne Badeschuhe möglich(nur kleine Kiesel dann Sand)auf Kinder sollte man achten nach 2 Metern geht es bis auf Hüfthöhe ab und dann kann man aber noch lange stehen bevor es tiefer wird.Schade das auf dem Pier alles in Plastik-oder Pappbechern serviert wird,denn oft landen diese mit dem Wind im Meer.Lifeguards siet man selten.Für Getränke muss man schon ein Stück laufen ebenso zum WC.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel ist nur etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt.Den öffentlichen Nahverkehr haben wir nicht genutzt es gab aber eine Bushaltestelle vorm Hotel sowie Taxen.


Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Bewertungen:3