- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist wirklich schön. Alles sehr sauber und gepflegt. Auch die Pools sind schön angelegt. Es gibt Rutschen für Klein und Groß. Durch die Größe der Anlage weite Wege, aber das weiß man ja vor der Buchung. Allerdings hat man die Masse der Menschen kaum gemerkt, da sich alles sehr gut verteilt. Auch war es nachts auf den Fluren sehr ruhig. Das kenne ich auch anders. Der Strand ist groß. Zwar etwas steinig, das hat uns aber nicht gestört. Die Kinder haben auch keine Badeschuhe benötigt. Wo man die Masse an Menschen aber allerdings merkt - die Liegen am Pool wurden schon morgens um 6 Uhr reserviert, so dass man um 8 Uhr keine Chance mehr hatte eine Liege zu bekommen. So etwas geht gar nicht und habe ich auch noch nie erlebt. Da muss das Hotel hinterher sein, dass sie etwas nicht geht..Wir hatten mitbekommen, wie sich Leute bei der Guest Relation beschwert hatten. Allerdings wurde dies abgetan mit "da können wir leider nichts machen". Diese Reservierung ist wirklich ein Minuspunkt. Am Strand gibt es aber dann noch freie Liegen. Und noch etwas Negatives. Die Fliesen an den Pools sind spiegelglatt. Es liegen zwar Antirutschmappen drauf aber sobald man daneben tritt, hauts einen rein. Ein paar Mal haben wir mitbekommen, dass es Kinder und auch Erwachsene hingeschlagen hat. Meine Frau hat es ebenfalls hingehauen (das merkt sie nach über einer Woche immer noch). Das kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man solche Platten an die nassen Pools bauen kann. Aber trotz der paar "Kritiken" ein sehr schönes Hotel zum Weiterempfehlen.
Sehr schöne große Zimmer, was bei Anreise auch sauber war. Ausblick naja - ging zum Nachbarhotel. Aber haben diese Kategorie ja auch gebucht. Geputzt wurde danach auch gut. Handtuch und Bettzeug wurde jeden Tag gewechselt, was jetzt meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Was uns an dem Zimmer sehr gestört hat, es war extrem hellhörig. Die ersten zwei Tage hatten wir niemanden neben uns, da war es insgesamt sehr ruhig. Danach hatten wir eine 4-köpfige Familie neben uns mit zwei älteren Kindern. Und obwohl diese sich ganz normal unterhalten haben, hätten wir jedes Wort verstanden, wenn sie deutsch gesprochen hätten. Zum Glück waren unsere Kinder sehr müde und es hat sie nicht gestört. Wir hatten allerdings Probleme mit dem Einschlafen.
Das Essen war sehr lecker. Reichlich Auswahl und immer warm. Es war auch nie etwas leer, alles wurde zügig aufgefüllt. Es gab so viel Auswahl, dass man gar nicht wusste, was man essen soll. Gefehlt hat allerdings öfter die Beschriftung, was ich da eigentlich esse. Gerade bei den Vorspeisen oder Cremes stand nie dabei, was es ist. manchmal wusste ich nicht, ob ich da gerade ein Fischstückchen auf den Teller lege oder ein Käsestückchen. Der Kaffee zum Frühstück ist eine Katastrophe. Den haben wir ausfallen lassen. Besser ist der Kaffee an den Bars, der frisch gemahlen wird. Es gab auch ein Kinderbuffet. Hier hat sich mein 4-jähriger Sohn am Arm verbrannt, weil die Schale so heiß war und der Deckel so weit nach hinten aufging. Pommes gab es hier aber nicht, so dass die Kinder doch wieder zum normalen Buffet gehen mussten und unsere Hilfe benötigten. Hier waren die Schalen recht weit nach hinten gestellt, so dass meine Kinder (auch der 6-jährige) nicht sehen konnten, was in den einzelnen Schalen drin ist. Deshalb mussten wir immer einzeln mit den Kindern zum Essen und Ihnen helfen. Dann noch die langen Wege von Buffet zum Platz. Wir waren also eigentlich nie zu viert zusammen und schwupps, waren die Kinder schon wieder fertig. Aber die Gastronomie ist sehr zu empfehlen. Richtung Strand gibt es das Gözleme-Haus. Sehr lecker und immer zu empfehlen. Aber manchmal muss man auch etwas länger warten. Die Cocktails waren Mal so Mal so. Manche haben super geschmeckt, bei anderen wiederum musste man den Alkohol suchen.
Mit dem Service waren wir zufrieden. Die meisten waren sehr freundlich, wobei man auch merkt, dass die Kellner im Restaurant enormen Zeitdruck haben. Sie müssten hin- und herhetzen und vergessen auch Mal ein Getränk. Es kam auch vor, dass wir länger warten mussten, bis jemand für die Bestellung kam. Besteck konnte man sich auch nicht alleine holen, da musste man immer warten bis es gebracht wurde, was manchmal nervig ist. Aber da liegt das Problem eher am Hotel, dass sie zu wenig Personal eingestellt haben.
Nähe zum Flughafen top - deshalb kurze Transferzeit. Leider ist drumrum nicht viel. Hotel liegt am Ende und es ist nur ein kleines Einkaufszentrum gegenüber. Zu den zahlreichen anderen Shops muss man mindestens 20 min laufen, was mit zwei kleineren Kindern bei der Wärme nicht ganz so toll ist. Wir haben deshalb den Bus genommen und sind bis zum Delphin BE Grand gefahren. Dort gab es eine Menge zu shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es für jeden etwas. Von der Erwachsenenanimation haben wir tagsüber nichts genutzt. Der Kinderclub allerdings von unseren Söhnen. Dort wurde Mal Pizza gebacken, eine Piratenschatzsuche veranstaltet und Wasserspiele gespielt. Mittags um vier gab es meistens eine Show (Minions, Seifenblasenkünstler...) Die Kinder hatten auch die Möglichkeit ein T-Shirt zu bemalen, das dann abends nach der Kinderdisco mit einer Medaille übergeben wurde. Das T-Shirt kostet zwar etwas, aber die Idee dahinter fanden wir toll. Die Abendshows waren toll, allerdings sehr ähnlich und etwas Abwechslung (z. B. Mal ein Musical) wäre super. Sehr laut, so dass man sich nicht unterhalten kann während der Kinderdisco. Aber die Kinder haben ihren Spaß. Party leider nur am Pier, wo wir mit den Kindern dann leider nicht hin sind. Das war uns dann doch zu gefährlich in der Dunkelheit, falls sie uns Wasser fallen. Für Erwachsene jedoch top und tolle Musik. Für die Kinder gibt es noch einen kleinen Lunapark. Leider hat er nur offen, wenn es auch das Abendessen gibt. Da könnte man die Öffnungszeiten etwas erweitern. Und obwohl das ein AI-Hotel ist, muss man für das Popcorn 5 Euro bezahlen... 5 Euro für eine kleine Tüte. Naja... Internetempfang ist überall gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Sven, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihr Feedback ist ein tolles Kompliment für uns und auch gleichzeitig Ansporn, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine volle Punktzahl abzugewinnen. Wir hoffen, dass der nächste Besuch bei uns bald folgt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Engin USLU General Manager