- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel mit geräumigen Zimmern, kein " + " hinter den 3 Sternen wert Essen war schmackhaft, jedoch war der Speisesaal zu jeder Zeit überfüllt
Reinigung erfolgt hier nicht einmal jeden zweiten Tag, jedoch wurden die Mülleimer und Handtücher gewechselt, wenn auch an manchen Tagen erst gegen 17.00 Uhr. Das Reinigungspersonal auf der Etage war sonst sehr freundlich.
Das Essen war täglich schmackhaft. Der Speisesaal war immer überfüllt und das Personal kam nicht hinterher, ob beim Abräumen und Eindecken oder den Getränken. Aber dafür kann das Personal nicht, wenn keine Struktur in der Arbeitsweise vorhanden ist bzw. nicht dazu unterwiesen wurde. Auch die Küche kam teilweise nicht hinterher mit dem Nachstellen der Speisen. An die Essenszeiten und auch die vorgeschriebene Kleidung haben sich die Gäste nicht gehalten, ein Grauss wie sich manche benehmen. Aber das Hotel kann auf seine Aushänge und Vorschriften verzichten, wenn es diese nicht durchsetzt. Eventuell sollten hier feste Essenzeiträume dem Gast gleich beim Einchecken mitgeteilt werden. Würde eventuell etwas Entlastung für die Angestellten und auch eine bessere Atmosphäre für den Gast schaffen.
Beim Einchecken hatten wir schon Probleme. Die Kurkarten wurden nicht richtig ausgestellt, der Mitarbeiter an der Rezeption wusste nicht einmal wie hoch die Kurtaxe für Schwerbehinderte ist. Dies sind Informationen, die jeder Mitarbeiter kennen sollte, zumal man diese auch auf der Homepage von Braunlage nachlesen kann. Beim Bezahlvorgang wurde mit den Augen gerollt und eine Rechnung bekam man unter murren nur auf Verlangen. Parkplätze sind in diesem Hotel leider nicht ausreichend vorhanden. Das Hotel war komplett ausgebucht, da sollte doch wenigstens ein Parkplatz pro Zimmer am Hotel zur Verfügung stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier gibt es jede Menge im Hotel für Kinder. Wir haben aber nur das Schwimmbad genutzt. Dies ist ab 7.00 Uhr offen, jedoch erfolgte hier auch erst dann die Reinigung der Umkleiden. Dies sollte schon vorher erledigt sein. Aus meiner Sicht, wurde hier das Personal falsch geplant. Massagen konnten nicht gebucht werden ,ich denke aufgrund der Auslastung. Die Massageliege steht im Schwimmbad, diese kann man zwar nutzen, aber wer will das bei diesem Lärm. Entspannung geht anders.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | JaMu |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag JaMu, es tut mir von Herzen leid, dass wir Ihre Interessen im Urlaub mit den gebotenen Leistungen in keiner Weise vertreten konnten. Für die anfänglichen Schwierigkeiten bereits bei der Anreise möchte ich mich stellvertretend in aller Form entschuldigen. Auch wenn bisher keine plausible Erklärung für dieses Verhalten vorliegt, ist eine sofortige Änderung der Ursachen angemessen. Es freut mich allerdings zu hören, dass Sie trotz der unglücklichen Erfahrungen mit uns jederzeit den Besuch eines anderen AHORN Hotels & Resorts in Betracht ziehen. Für den Fall Ihnen ist unser aktuelles Schnäppchen noch nicht bekannt, folgt hier der Link: https://www.ahorn-hotels.de/ahorn-deals/ Lassen Sie sich überraschen wohin die nächste Urlaubsreise geht. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihre Elena Voos