- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Allgemein ist das Kempinski Ajman " in Ordnung". Wer vorher mal Gast in einem anderen Kempinski war ( zb. Emirates Palace, Atlantic in Hamburg oder andere) wird vermutlich nicht vom Hocker fallen, wenn er das Kempinski Ajman betritt, da er sich etwas anderes unter einem oder diesem Kempinski vorgestellt hat. Das Kempinski Ajman ist keineswegs schlecht, nur war es auf unserer 3-wöchigen Rundreise durch die Emirate ( wir waren in noch 2 weiteren 5 Sterne Hotels Gast) nicht wirklich das beste. Daher möchte ich in meiner Bewertung das Kempinski Ajman mit 2 anderen zuvor besuchten 5 Sterne Hotels in den VAE vergleichen ( in der Anzahl der Sonnen, etc.) Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht, was ich auch jedem raten würde. In der Halbpension sind keine Getränke mit drin, da diese aber nicht sonderlich günstig sind, kann man auch vor Ort ein Upgrade machen, für 50 AED pro Person und Tag, kann man Softgetränke und Hauswein fürs Mittag- oder Abendessen "dazubuchen". ( Sehr gutes Angebot, schon allein, wenn man nur 1 Glas Wein trinkt, das ist oft schon teurer. Bei 2 Glas Wein hat man schon "plus" gemacht). Altersdurchschnitt gemischt, von jung bis alt, viele Familien mit kleinen Kindern. Publikum ist " einfach ", keine High Society, was auch daran liegt, dass das Kempinski recht günstig ist und auch von vielen Menschen gebucht wird, die sich die Jumeirah Beach 5 Sterne Hotels in Dubai nicht leisten möchten. Die Gäste kamen aus Deutschland, Österreich und Schweiz, sowie auch viele aus Russland. An das Hotel: 2 Lifeguards sind meiner Meinung nach zuviel für die 2 übersichtlichen Pools. vielleicht sollte man lieber einen Lifeguard weniger beschäftigen, dafür einen Barkeeper mehr beschäftigen ( oder eine Servicekraft für den Barkeeper). Der Dresscode mancher Gäste war unter aller Kanone, da nicht beachtet. Sogar mit Hotel-Zimmerslippern wurde im Restaurant aufgekreuzt. Und einen Schlafanzug konnte ich auch entdecken. In einem Kempinski Hotel. Auch wenn es hier oder da nicht so 100% gepasst hat, kann ich das Hotel weiterempfehlen, da es ja auch verhälnissmässig günstig ist. Aber unterm Strich ist es halt deutlich: you get what you pay for. Den Manager, Unternehmer oder Firmenboss findet man in diesem Hotel eher nicht, dafür Hilde und Heinz Becker.
Das Zimmer war das kleinste von allen vorher besuchten und etwas enttäuschend für ein 5 Sterne Hotel. Nichtsdestotrotz vielen Dank für die liebevolle Deko auf unserem Bett anlässlich unseres Jubiläums. Die Möbel sind nicht wirklich up to date und die Möbilierung auf dem Balkon ist meiner Meinung nach auch keiner 5 Sterne würdig. Was ich lächerlich finde ist, dass im Kempinski nur einmal 2 Kaffeekapseln bei Einzug inclusive sind und weitere bezahlt werden müssen. Und das in einem 5 Sterne Hotel? Das kennen wir aber aus dem Kempinski Atlantic in Hamburg anders.... ( und auch den anderen besuchten VAE Hotels) Wasser gab es immer genug kostenlos, selbst wenn das Wasser vom Vortag unberührt da stand, gab es nochmal neues nach. In Bad, Schlafbereich und Balkon gibt es verschiedenfarbige Fliesen, die Silikonierarbeiten im Bad sind vermutlich auch von einem Azubi gemacht worden, wenn man die Badezimmertür nicht schliesst, wenn man auf Toilette sitzt, schaut man draussen in einen riesigen Spiegel - na prima.... Die Internetverbindung war leider sehr mies! Seiten brauchten teilweise ewig zum Aufbau ( und nicht nur bei "nur einem" Gerät!) . Alles in allem hätten wir uns mehr von einem Kempinski Zimmer erwartet. Im Vergleich schneidet das Zimmer mit den beiden anderen Hotels deutlich schlechter ab. Ich würde so ein Zimmer in einem 4 Sterne Hotel erwarten, aber nicht in einem 5 Sterne Hotel.
Sabella: Einmal besucht, dann nicht mehr. Essen dauerte ewig, obwohl nur wenige Tische belegt waren. Ein Getränk wurde komplett vergessen. Portionen ( speziell das Vitello) lächerlich klein ( das Vitello findet Platz auf 2 normalen Gabeln - zusammengeschoben!!) Wir fühlten uns nicht aufmerksam und gut bedient. Doof dazu: Als HP Gast kann man aus 2 Menüs wählen, das ist beim Chinesen besser gelöst. Chinese: Sehr gut, haben wir 2 mal besucht. Man kann bestellen was man will, am Schluss wird pro Nase 140 AED von der Rechnung abgezogen. Lecker war die Peking Ente ( original im Pfannkuchen). Sehr guter aufmerksamer Service, man fühlt sich willkommen. Cafe Kranzler: Wie schon erwähnt - die Eierstation macht ihren Job sehr gut ( beim Frühstück natürlich) Man merkt sichtlich, dass den beiden der Job Spaß zu machen scheint. Was ich sehr gut finde ist, dass die Desserts nicht in großen Schüsseln, sondern in kleinen Gläschen und Schälchen serviert werden. Die Brötchen und das Brot waren sehr lecker. Der Blick vom Cafe Kranzler auf das Meer ist sehr schön. Preise für Flaschenweine sind im Vergleich zu den anderen VAE Hotels sehr angenehm. In der Hotelbar waren wir ebenfalls 2 mal, da es schön angenehm dort ist und die Getränke schmecken. Life Musik war ok. Pool-Swimup-Bar: Oft das der Barkeeper an der Poolbar alleine, das heisst service an den Liegen, an den Tischen und an der Poolbar. Oft hat es sehr lange gedauert, bis man bedient wurde oder die Rechnung bestellen konnte, da der Barkeeper irgendwo unterwegs sein musste um andere Gäste zu bedienen. Womöglich ist eine Person für den Job alleine zu wenig.
Mein grösstes Lob geht an: den russischen Eierbrater beim Frühstück, ebenso an den Burmesen. Die junge Dame mit der Zahnspange im Cafe Kranzler war auch immer sehr freundlich. Und die Vietnamesin (?) in der Hotelbar. Service immer tiptop und freundlich. Die Zimmerreinigung war "so lala". Wir haben bei Bezug des Zimmers einen Bikini der Vormieter auf dem Balkon vorgefunden. Die Fernbedienung beim TV war sehr sehr schwach und funktionierte kaum noch. Mit dem "weissen Handschuh" sollte man eher nicht durchs Zimmer laufen, aber es war nicht dreckig, eher hier und da etwas staubig. ( Dort, wo ein Gast normalerweise nicht hinschaut, aber gerne mal testweise drüberwischt).
Wir sind bei der Abreise mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Das war spät in der Nacht, da unser Flug verspätung hatte. Es waren 34 km und rund 25 Minuten Fahrzeit. Etwa 20 Euro umgerechnet. Das Hotel ist direkt am feinsandigen Strand ( grau / weiss, nicht gelb/weiss). Der Strand war wirklich schön. Leider war uns das Wasser zu kühl im März, was daran liegt, dass wir das warme Karibik Wasser oder das Meer in Südostasien bevorzugen, welches wärmer ist. Aber es gab viele Gäste, welche weniger Frostbeulen waren als wir. Nach ca. 15 Gehminuten erreicht man 2 Supermärkte, für den kleinen Einkauf von zb. Kosmetika oder Lindt Schokolade. Ein paar Meter vom Hotel entfernt ist eine Haltestelle vom Sightseeing Bus. Dubai ist nicht soooo weit, aber je nach Tageszeit kann sich die Fahrt dort hin ganz schön in die Länge ziehen. Beim Hotel gibt es einen 1,5km langen Joggingpfad. Etwas kurz, aber immerhin etwas. Muss man halt öfter hin- und herlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym hat mir von allen Hotelgyms in den VAE am besten gefallen. Es gibt alle Geräte, die man braucht um fit zu bleiben, ausser Cardio Geräten ( mit TV) findet man auch ein grosses Angebot an Kraftgeräten, einen Yoga- bzw. allzwecksport raum. Es war gut klimatisiert, es gibt Wasserspender und ausreichend Handtücher. Der Strand war schön, schön feinsandig. Kein Traumstrand wie in Boracay oder in der Karibik, aber wer dort noch nie war, wird sehr glücklich sein über den Hotelstrand beim Kempinski. Liegen und Sonnenschirme in gutem Zustand. Es gibt auch eine Bowlingbahn im Hotel, haben wir aber nicht getestet. Weiterhin einen Spa.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 125 |
Sehr geehrte Melanie, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Rundreise durch die VAE die Zeit genommen haben die Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so detailliert und konstruktiv zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Service, ganz besonders an der Eierstation im Café Kranzler, so sehr hervorheben uns dass Sie auch andere Mitarbeiter persönlich für Ihren herausragenden Service identifizieren. Auch macht uns Ihr Lob an unser chinesisches Restaurant sehr stolz. Ihr konstruktives Feedback in Bezug auf die Ausstattung der Zimmer und der Internetverbindung wissen wir sehr zu schätzen und wir werden dieses in unseren Qualitätsmeetings diskutieren. Ebenso werden wir uns ihr Kommentar zum Sabella’s zu Herzen nehmen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch zu Ihrem nächsten Jubiläum wieder bei und zu Gast haben dürften. Freundliche Grüße aus Ajman Daniel Scholles eCommerce Department