Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nun schon zum 2. Mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Aldiana Salzkammergut - eine genaue Beschreibung kann man meiner ersten Bewertung von November 2012 entnehmen. Für einen kurzen Wellness Urlaub ist das Hotel sehr zu empfehlen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, wiederholt sich aber bis ins kleinste Detail von Woche zu Woche. Wir konnten keinen einzigen Unterschied bemerken zwischen unserem Aufenthalt im November zu jetzt. Wünschenswert wären ein paar saisonale Speisen gewesen (Spargel etc.). Aber im großen und ganzen konnte das Niveau gehalten werden und das Essen war vorzüglich. Etwas schade finde ich, wenn Kritikpunkte angesprochen werden, auf diese nicht eingegangen wird. Daran hat sich auch seit unserem letzten Aufenthalt nichts geändert, obwohl von einigen Gästen bemängelt. Frau Corinna (Social Media) ist zwar sehr bemüht, leider bleibt es aber dabei :-( Dringend geändert gehören auf alle Fälle die Essenszeiten am Abend! So kann es nicht mehr lange weiter gehen. Die Essenzeit ist von 19 Uhr bis 21 Uhr. Entweder man stürmt um Punkt 19 Uhr zum Abendessen (später ca. 19.30 Uhr findet man keinen freien Platz) oder man geht um 20.30 Uhr, da bekommt man dann einen freien Platz, muss sich aber mit dem Essen beeilen, obwohl man im Urlaub ist. 2 Stunden sind einfach zu wenig!! So können sich keine 2 "Essens-Sitzungen ausgehen". Das Früstück hingegen kann man in einer Zeitspanne von 4 Stunden einnehmen. Wenn das Abendessen wenigsten eine halbe Stunde ausgedehnt werden würde dann wäre vielen geholfen. Viele Gäste hat das während unserer beiden Aufenthalte gestört und haben das auch in ihren Fragebogen geschrieben! Der nächste Kritikpunkt ist der Service, besonders beim Frühstück, daran hat sich leider auch nichts geändert, im Gegenteil, der Service wurde eher schlechter. Wie auch schon im Herbst konnte man sich seinen Tisch fast alleine aufdecken. Man wird vom Personal gesehen, aber es wird weg geschaut. Das wurde in so vielen Bewertungen vor mir schon kritisiert, schult doch mal euer Personal!! Klar, der Großteil sind ungelernte Kräfte, trotzdem wären sie lernfähig! Bei unserem letzten Aufenthalt wurden wir noch mit Sekt/Sektorange an der Rezeption begrüßt, dieses Mal hieß es nur kurz:"Ihr seid ja schon mal bei uns gewesen, kennt eh noch alles, hier ist euer Schlüssel". Punkt und fertig - ohne Worte... Leider wurden scheinbar auch die -20% auf Getränke die im Hotel konsumiert werden abgeschafft, hat uns leider auch keiner vorher gesagt. Die Therme war zu unserer Zeit immer sehr voll, was sicher auch daran liegt dass die Therme einfach viel zu klein ist. Es wäre eine Menge Platz vorhanden und dann wird die kleinste Therme von Österreich gebaut. Die Größe wäre ideal wenn sie nur die Hotelgäste unterbringen müsste. Mit den Tagesgästen ist es nur mehr ein Stehbad und wird dadurch dann auch unhygienisch. Obwohl es einen eigenen Kinderbereich gibt, wird im normalen (engen) Becken mit Bällen geworfen, den Bademeister interessiert das leider gar nicht, den sieht oft den halben Tag nicht... Da sind andere Therme viel präsenter mit Personal, hier ist man sich leider sich selbst überlassen. Wo ich wirklich hoffe dass sich was tut, das sind die Sonnenschirme bzw. die Schirmständer! Die sind lebensgefährlich. Wir sind bei schönem Wetter auf der Liegeweise gelegen. Das Hotel besitzt nur ganz billige gratis Sonnenschirme von einer Eisfirma gesponsert bzw. ganz minderwertige Ständer dazu. Da es etwas windig war, sind wirklich andaueren die Schirme umgekippt und wurden vom Wind durch die Gegend geweht. Viele Schirme waren deswegen auch schon defekt. Am zweiten Tag wurde unsere Tochter von einem umfallenden Sonnenschirm am Rücken verletzt (Spitze -Sonnenschirm!!), da hätte ohne weiteres mehr passieren können! Da sollte das Hotel mehr auf Qualität achten und sich nicht mit dem billigsten eindecken! Ein wirklich positives Beispiel für Hotel und Therme ist das "Tauern-Spa" in Kaprun. Dorthin könnte die Aldiana Crew einmal einen Betriebsausflug machen :-) und sich was abgucken. Das Hotel wirbt am Nachmittag auch mit einer Snack-Line, von 14 Uhr bis 16 Uhr. Wer aber nicht bis spätestens 15 Uhr anwesend ist, findet fast nichts mehr. Nichts wird nachgefüllt und das Personal interessiert das am allerwenigsten (Service!). Wenigstens 2 Stunden könnte sich jemand verantwortlich fühlen, wenn schon angepriesen! Sonderbar sind auch die Auskünfte an der Rezeption, wir wollten telefonsich buchen und haben angefragt ob noch ein Zimmer frei wäre. Wir erhielten folgende Antwort: "Das kann ich noch nicht sagen, bald ist das Narzissenfest, viele Gäste reisen an, viele hätten auch storniert wegen des schlechten Wetters. Ich kann euch auf eine Warteliste (?) setzen lassen". Das wollten wir dann aber auch nicht. Kurz nachgesehen im Internet, Hotel problemlos buchbar bei Holidaycheck über ALDIANA. Sonderbar... Abschliessend muss gesagt werden, dass das Hotel nicht schlecht ist, sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen darf. Ansonsten wird es das Hotel schwer haben die derzeitigen 96% Weiterempfehlungsrate zu halten. Wer Aldiana bucht, erwartet auch etwas für sein Geld, und bei 4+ Sternen in Österreich ist die Messlatte schon höher angesetzt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, wir bedanken uns, dass Du Dir die Zeit für eine solch ausführliche Bewertung zu Eurem Aufenthalt bei uns genommen hast. Einige der angeführten Punkte sehen wir ein und werden schnellstmöglich Maßnahmen zur Verbesserung einleiten, andere Kritikpunkte sind wiederum nicht nachzuvollziehen. Hierauf möchten wir auch nicht näher eingehen - an dieser Stelle lassen wir einfach die anderen Bewertungen unserer Gäste für sich sprechen. Mit vielen Grüßen Euer Team Aldiana Salzkammergut & GrimmingTherme