- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mit super Therme und Saunalandschaft. Leider weit weg vom Stadtzentrum und von der Piste. Das Personal ist bemüht, jedoch bleiben immer wieder Fragen offen.
- Familienzimmer sind auf Nachfrage nur im EG vorhanden – hier sehr dunkel und kaum Ausblick - Softgetränke/Kaffee/Tee nicht auf dem Zimmer verfügbar – es ist „Quellwasser“ aus dem Wasserhahn verfügbar - Ausstattung eher etwas in die Jahre gekommen - Kinder-Zimmer ohne Fernseher – Ausstattung hier scheinbar eher für Kleinkinder
- Angebotene Mahlzeiten reichhaltig und mit großer Auswahl - gern auch mit verschiedenen Themen - Zur Jausen-Zeit sind alle Getränke kostenpflichtig, selbst „Quellwasser“ o.ä. ist nicht kostenlos verfügbar - Köche und Küchenpersonal sehr freundlich
- zur Begrüßung steht am Eingang ein Bistrotisch mit Sekt/Saft – keinerlei Hinweis durch das Personal - Nachfragen bzgl Zimmerausstattung oder Möglichkeit der Umbuchung werden banal mit den Worte „Wir sind ausgebucht“ beantwortet - Ein Doppel-Familien-Zimmer sei grundsätzlich nur mit 4 Personen zu belegen (mit 3 Personen sei dies grundsätzlich nicht möglich) - Telefonnummer der Reception nicht auffindbar
- ca 20min Fußweg in das Zentrum - dafür umgebend Langlaufloipen und Wanderwege vorhanden - Anfahrt zum Skigebiet >30min
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- an der Rezeption sind keine Angaben zu angebotenen Kursen zu erhalten - Kursangebote, wie bspw Schneeschuhwandern sind ggf bei zu später Anmeldung ausgebucht - Erwachsenen Snowboardkurs nicht vorhanden - Keine Angebot für Privatstunden - Teenie-Club vorhanden, aber keine Möglichkeiten zum Rückzug in eine „Spiel-Ecke“ wie bspw Playstation o.ä. - Abendprogramm/Show abwechslungsreich und sehr nett gestaltet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Romana zunächst einmal vielen Dank für das Lob unseres Personals und Ihr Feedback auf diesem Portal. Schade, dass Sie nicht die Ansicht der positiven Bewertungen hier auf dem Portal teilen. Zu dem von Ihnen angesprochenen Kritikpunkten, würden wir uns gerne wie folgt äußern. Unsere Familienzimmer sind nicht nur, wie von Ihnen erwähnt im EG, sondern in allen Stockwerken unseres Hotels vorhanden. Ihre gebuchte Zimmerkategorie (C3A, 3er Belegung mit zwei getrennten Räumlichkeiten) ist baulich im EG. Ein Zimmerwechsel ist bei Verfügbarkeit und mit einem Aufschlag grundsätzlich möglich. Eine 3er Belegung jedoch in einem Vierbettzimmer (C4A, B4A), eher untypisch, da für das vierte Bett (auch bei Nichtbelegung), der volle Preis berechnet wird. Deshalb haben Ihnen die Kollegen an der Rezeption, vor allem wegen mangelnder Verfügbarkeit, kein anderes Zimmer anbieten können. Wir bedauern, dass Ihnen die Ausstattung des Zimmers nicht ausreichend war und Sie unseren Hotelfolder nicht aufgefunden haben. Dort sind alle nennenswerten Facts, wie z.B. die Telefonnummer der Rezeption und die Information, dass die Minibar auf Anfrage (kostenpflichtig) 24 Stunden aufgefüllt werden kann, ebenso die Öffnungszeiten unserer einzelnen Stores und vieles mehr, aufgeführt. Viele unserer Gäste schätzen das gute und wohlschmeckende Quellwasser auf dem Zimmer und dies ist auch jederzeit in allen Bars im Haus kostenlos erhältlich, da wir immer, wie für Österreich typisch, kostenloses „Quellwasser“ zum Kaffee servieren. Wir sind kein AL- In Club, bitte beachten Sie da unsere Hotelausschreibung: Getränke bei den Hauptmahlzeiten (Soft Drinks, Bier und Tafelwein) sind inkludiert, jedoch nicht bei der Jausen Zeit, da diese ein „Goody“ on Top für unsere Gäste ist, keine Hauptmahlzeit. Zu den fehlenden Infos an der Rezeption möchten Ihnen mitteilen, dass der "gelebte Servicegedanke" und die Nähe zum Gast immer Priorität haben sollte. Das Sie dies nicht so empfunden haben, nehmen wir ernst. Unserer Infokanäle findet man im ganzen Haus. Es gibt einen Sportplan mit Wochenübersicht, Schneeschuhwanderung wird 3x in der Woche angeboten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da sich jeder Gast wohlfühlen soll und es da vor allem um den Faktor Sicherheit geht. Die Gazette für das täglich Sport und Freizeitangebot, sowohl auch die Gästezeitung der Region, liegen frei zugänglich aus. Ebenso, wird an 5 Tagen die Woche ein Guest-Service angeboten, wo Ausflugziele erfragt, Beschwerden oder Anregungen angebracht werden können. Wir hätten es daher sehr begrüßt, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes darauf an- gesprochen hätten, So wäre auch bestimmt die Organisation eines Snowboard Kurses zustande gekommen. Wir nehmen Ihre Kritik als Anlass zur Qualitätsverbesserung, um die wir tagtäglich bemüht sind. Es grüßt aus der Steiermark Ihr Aldiana – Club – Salzkammergut - Team