- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Stammgäste sind wir sonst 2 mal im Jahr in dieses Hotel gekommen, einmal im Dezember oder Januar und dann noch mal im April. Im Januar 2019 haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit dem Magen Darm Virus in dem Hotel gehabt. Das Hotel ist damals schon sehr schlecht mit Informationen und Maßnahmen umgegangen. Wegen den Erfahrungen und weil auch viele Bekannte wegen der immer schlechteren Leistungen nicht mehr in dieses Hotel kommen, haben wir in diesem Jahr unseren Urlaub auf einen Besuch geändert und zwar in den März. Wir wollten dem Hotel noch einmal eine Chance geben. Leider wurde der Urlaub dann zu einer echten Geduldsprobe und er war in keiner Weise Erholsam. Uns hat in diesem Urlaub wieder einmal gezeigt, dass im Albatros mit schwierigen Themen nicht zufriedenstellend umgegangen wird. Informationen gab es nur wenig und auch viel zu spät. Wir waren für 2 Wochen zum Rad fahren im Albatros und als wir am Sonntag den 15.3. nach dem Frühstück ganz normal mit unseren Rädern los gefahren sind, schien noch alles ok zu sein, war es jedoch schon nicht mehr, denn nach 9 km wurden wir von der Polizei gestoppt und uns wurde eine Strafe von 5000 EURO angedroht, wenn wir nicht sofort wieder umkehren? Wir wussten gar nicht was los war, und die Polizei sagt uns es wäre wegen Corona... Im Hotel zurückgekommen, wusste noch keiner etwas, erst nach ca. 2 Stunden wurden auf einmal Zettel an die Tür zum Restaurant gehangen, dass es eine Ausgangssperre gibt. Wir haben dann noch schnell versucht die Räder frühzeitig los zu werden und der Vermieter musste diese dann im Hotel abholen, weil wir ja nicht mehr raus durften. Grundsätzlich habe ich Verständnis für diese Beschränkungen. Aber die Information über eine Ausgangssperre dürfen nicht erst nach einem halben Tag kommen, so etwas hätte man direkt nach Bekanntwerden verkünden müssen, über Zettel und Aushänge. Leider wurde ab dem Zeitpunkt der Urlaub zum echten Albtraum, von einem Urlaub kann ich eigentlich nicht mehr reden. Die Bar im oberen Bereich wurde geschlossen, alle Stühle und Tische wurden im Außenbereich. Leider wurde der Urlaub dann zu einem entfernt. Die Liegen am Pool wurden entfernt und der Pool gesperrt. Man bekam Essenszeiten zugewiesen und man durfte nur noch zum Essen und zum Getränke holen aus dem Zimmer. Das Theater wurde zum Abstellraum und es gab keine Animation und Shows mehr. Man konnte Quasi nichts mehr machen, außer warten dass es nach Hause geht. Informationen gab es im Hotel so gut wie nicht, auch die Animation die am Anfang noch etwas versucht hat Informationen zu geben, waren plötzlich nach 2 Tagen verschwunden. Die Aktion mit dem Reiseleiter war zusätzlich ein Zeichen dafür, dass man bei Alltours in einer solchen Krisenzeit sehr schlecht aufgehoben ist. Auch wir wurden vom Reiseleiter auf den nächsten Tag vertröstet und haben dann mit vielen anderen vergeblich gewartet. Wir hatten leider das Pech, dass wir bis zur Schließung des Hotels bleiben mussten, und so eine volle Woche bei Ausgangssperre im Hotel unsere Zeit verbringen mussten. Es war ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht wieder brauchen, unser Bedarf ist nun erst mal gedeckt, und das nicht zu Knapp. Den Kontakt zu alltours und dem Reiseleiter kann ich leider nur als mangelhaft beschreiben, genau so wie die Informationspolitik im Hotel. Liebes Management von Alltours, wenn Ihr wollt, dass die Gäste nach der Corona Krise wieder ins Hotel kommen sollen, dann geht beim nächsten besser mit den Gästen um!
Die Zimmer sind auch unverändert, dringend renovierungsbedürftig, aber wir haben auf jeden Fall schon neue Betten gehabt, und unser Zimmer wurde auch immer ordentlich sauber gemacht. Die Couch und der Sessel sollten unbedingt ersetzt werden, das ist eine Zumutung. Ansonsten sind die Räume passend groß. Im Badezimmer hat leider die Dusche nicht richtig funktioniert und es gab 2 mal kein warmes Wasser. So etwas kann mal passieren, aber ist in diesem Hotel auch bis jetzt häufiger vorgekommen.
Die Gastronomie war für uns noch nie der Grund warum wir Stammgäste geworden waren. Eigentlich hat sich hier im Durchschnitt auch nichts dran verändert, Das Essen ist gefühlt in der ersten Woche etwas schlechter gewesen als sonst, dafür war der Wein und der Sekt ein wenig besser geworden, dass man diese Getränke nun wieder trinken konnte. Sekt gibt es nun aus Falschen und nicht gezapft, und Wein muss man sich zapfen aber es scheint eine andere Marke zu sein. Leider ist der Rotwein nun deshalb auch gekühlt, und der schmeckte dadurch nicht. Die ersten 3 Tage war das Essen immer kalt und es hat nach nichts geschmeckt, dann wurde es in der ersten Woche zum Ende hin etwas besser, bis es dann diese Essenszeiten zur Corona Eindämmung gab. Leider fing damit auch das Chaos an, es gab gefühlt mehr und längere Schlangen und da wir die mittlere Zeit hatten, war es hier immer sehr voll, weil Leute mit früher Essenszeit einfach nicht aufgestanden sind (man konnte sich ja sonst auch nirgends hinsetzen) Auch wurde das Essen nicht zur zweiten Essenszeit aufgefüllt. Das Essen in der zweiten Woche unseres Urlaubs wurde von Tag zu Tag schlechter, bis es zum Schluss echt nur noch teilweise Aufgewärmte Reste von den Resten gab, oder auch immer das Selbe. Die Auswahl wurde immer kleiner und man hatte eigentlich auch gar keinen Hunger mehr. Themenabende habe ich keine erkannt. Und ich verstehe auch nicht, was Corona und Ausgangssperre damit zu tun hat, dem Gast kein vernünftiges Essen mehr zubereiten zu können. Man hat deutlich gemerkt, dass das Hotel zu macht und alle Reste aus der Küche verbraucht werden sollten. Die Leistungen passten diesmal absolut nicht zum Preis! Hier muss sich auch deutlich etwas ändern, wenn wir wirklich noch mal wieder kommen sollen.
Der Service im Hotel hat sich leider verschlechtert, Getränke muss man sich nun selber holen beim Abend Essen und auch sonst war das Personal recht deutlich reduziert worden. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. An dieser Stelle ist für mich nun der Punkt erreicht, wo ich sagen muss, sorry das ist mir zu viel Einsparung. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die Freundlichkeit des Personals, die ist überdurchschnittlich gut, trotz dem Stress den das Personal hat. Wir haben zum Glück sehr viele bekannte Kellner und sonstiges Personal wieder gesehen. Der Service wurde leider in der zweiten Woche des Urlaubs mit der Urlaubssperre noch einmal schlechter und deshalb kann ich leider nicht mehr als eine Sonne geben. Für einen All Inklusive Urlaub muss einfach zu viel extra bezahlt werden. Wir kommen erst wieder, wenn der Service wieder besser wird, und man am Tisch Abends beim Essen auch wieder bedient wird.
Die Lage des Hotel ist eigentlich unverändert, nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Der Transfer hat auch in diesem Urlaub wieder gut funktioniert. 1 Woche konnte man sich frei bewegen, dann gab es die Ausgangssperre.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die erste Woche war eigentlich ok, und auch die Shows waren gut. Die zweite Woche war einfach nur schlecht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu Ihrem diesjährigen Aufenthalt mitzuteilen - und Danke für Ihre jahrelange Treue zu unserem Hause. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im März nicht Ihren Erwartungen entsprach. Seien Sie versichert, dass wir alle vor Ort unser Bestes versucht haben, um unsere Gäste zu informieren und zufriedenzustellen. Die von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen entsprechen selbstverständlich nicht unserem üblichen allsun Standard. Die Ereignisse in den betreffenden Tagen überschlugen sich stündlich und täglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass auch wir vor Ort mit einer derartigen Situation bisher noch nicht konfrontiert waren. Selbstverständlich werden wir uns den neuen Gegebenheiten nach Öffnung des Hotels bestens anpassen. Glauben Sie uns - wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste , denn die Urlaubsfreude - aber ganz besonders die Gesundheit unserer Gäste - liegt uns überaus am Herzen. Wir hoffen, Sie in Zukunft noch einmal ganz von Ihrem allsun Hotel Albatros überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute – und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Albatros