Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Leider nur noch mittelmäßig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber verdient glatte 5 von 6 Sternen, was die Anlage selbst betrifft. Die Appartements waren groß, sauber und mit allem ausgestattet, was wir erwartet hatten. Die Anlage selbst, ihre Lage, Essensaal etc. waren ebenfalls sehr gut, das Personal fleissig und überaus freundlich. Das Hotel ist all-in.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements sind groß, sauber, leicht zu erreichen, und mit allem ausgestattet, was man sich wünscht. WLAN könnte besser sein, Empfang mitunter ganz schlecht. Die Anlage ist ruhig gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren bereits vor sieben Jahren in der gleichen Anlage und haben daher den Vergleich. Generell lässt sich sagen, dass die Qualität des Mittag- und Abendessens sich deutlich verschlechtert haben, was Vielfalt und Qualität betrifft. Uns ist ferner klar, dass eine Großküche kein Gourmet Restaurant ist. Insbesondere fällt auf, dass es praktisch nur ‘deutsche’, aber so gut wie nie einheimische Speisen gab (Wieso fahren wir nach Lanzarote). - FRÜHSTÜCK : Halbrohe zT. noch flüssige oder kalte Ei-Speisen. Fetter, nur aufgewärmter und nicht durchgebratener Speck. Warme Tomaten, die mit Rosmarin völlig überwürzt sind. Einheitswurst ohne jede Abwechslung (Beispiele). - MITTAG/ABENDESSEN : (Beispiele) Fleischspeisen sehr häufig nur lauwarm, Pommes und Kartoffeln weich und lauwarm. Rindfleisch regelmäßig ‘hart’, dh. zu kurz gebraten, ungeniessbar. Hühnerbeine teils innen blutig, da zu kurz gebraten. Gemüseauflauf häufig nahezu ungewürzt und kalt. Fisch oft gummiartig und von seltsamer Konsistenz, da nicht lange genug gebraten. Das Personal nimmt sich einfach nicht genug Zeit (oder kann sich nicht genug Zeit nehmen), und das Essen rutscht daher auf das Niveau einer mittelmäßigen Großkantine ab. Schweinefleischspeisen, Nudelgerichte und Suppen dagegen grundsätzlich ok. Es gab hier zwar Abwechslung, aber die Qualität ließ insgesamt zu wünschen übrig. Besonders schlecht war es jeweils am Dienstag. Wir haben der Reiseleitung unsere Bedenken geschildert. Daraufhin wurde es zwei Tage besser, danach trat leider der gleiche Trott wieder ein. Der Veranstalter konnte seine Versprechungen in diesem Punkt nicht halten.


    Service
  • Schlecht
  • - Der Zimmerservice kam, wann er wollte, manchmal sogar vorm Frühstück, manchmal spät nachmittags. Dann wurde nicht gereinigt (auf unseren Wunsch, weil das gestört hätte), sondern nur Handtücher getauscht. Das gehört geändert. - Die Organisation in Essenssaal litt sehr darunter, dass zu wenig Personal eingesetzt wurde. Von 4 Kaffeeautomaten waren regelmäßig schon zum Frühstück ein oder zwei nicht befüllt. Das Büffet würde nicht oder nur schleppend aufgefüllt, weil sich nur manchmal jemand sehen ließ, der das kontrollierte. So gab es am Dessertbüffet regelmäßig leere Schüsseln, am Frühstücksbüffet regelmäßig nicht alle Wurstsorten, etc. Beim Hauptspeisenbüffet waren regelmäßig einige Gerichte oder Beilagen ‘leergefressen’ und zwar schon eine halbe Stunde nach Start, die nur schleppend nachgelegt wurden. Abends lag dies schlicht und ergreifend daran, dass zB. beim cooking lediglich eine einzige Person tätig war, obwohl hier zwei locker Platz gefunden hätten. Diese eine Person war natürlich zu Stoßzeiten hoffnungslos überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Costa Teguise ist ideal für alle Insel-Ausflüge gelegen, dicht am Flughafen, mit allen Geschäften und Restaurants ausgestattet, alles ist fußläufig zu erreichen. Es ist auch bei weitem nicht wie Playa Blanca mit Appartements und Hotels zugepflastert. Wer reinen Sand-Strandurlaub will, ist hier nicht optimal aufgehoben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Dass Sie , trotz positiver Punkte zu unserer Anlage, unser Haus dieses Mal leider nicht weiterempfehlen bedauern wir sehr. Gern hätten wir schon vor Ort Kenntnis von Ihren Kritikpunkten gehabt um mit Ihnen einmal persönlich in Kontakt zu treten. Unser Housekeepingteam wäre z.B., wie bei vielen Gästen auch, gern auf Ihre Wünsche bei der Zimmerreinigung eingegangen. Das Team unserer Küche achtet bei allen Mahlzeiten darauf, dass die Speisen immer korrekt zubereitet und zu jeder Zeit gleichwohl auf den Büffets präsentiert werden. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen und schmackhaften Auswahl in unserem Restaurant während Ihres zweiwöchigen Aufenthaltes nicht vollends überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des 14 tägigen Menüplans. Für grosse Abwechslung sorgen auch u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen . Damit wir unseren Gästen immer wieder neue kulinarische Abwechslungen bieten können, haben wir das Angebot unserer Themenabende gerade erst kürzlich umgestellt. Unser Ziel ist es, allen Geschmäckern bestmöglich gerecht zu werden. Unser Team aus der Küche bereitet -zusätzlich zu den Basisgerichten- folgende Themen für unsere Gäste aktuell u.a. vor: “Mar&mehr, Viva España, Fiesta latina, Rund um´s Rind, Hierbas & especies, Da Vinci, Asia, Tapas&más, Frida Kahlo, Mare Nostrum, Zoco, Granny´s Food, Galaabend etc….” Zudem werden pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte angeboten. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen , im Showcookingbereich werden auch viele Speisen ganz nach persönlichem Gusto des Gastes zubereitet. Spezialitäten der Kanarischen Inseln dürfen in unserer kanarischen Ecke natürlich täglich auch nicht fehlen, die unser qualifiziertes Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen- mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet . Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie von Qualität und Service unseres Hauses wieder ausnahmslos überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Costa Teguise allsun Hotel Albatros Die Direktion