- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis viel zu teuer für dieses Hotel und den nicht vorhandenen Service. Ich war das erste Mal mit meiner 4 jährigen Tochter auf Fuerteventura und wir wurden direkt enttäuscht. Nie wieder dieses Hotel.
Auf den ersten Blick ein wirklich sehr schönes Zimmer (Zimmer Nr. 2212) ein ganz tolles Bett, und was mir gut gefallen hat das dass Schlafzimmer getrennt vom Wohnraum war. Großer Balkon mit guter Ausstattung...nur der Sonnenschirm hat gefehlt! Das Badezimmer nichts besonderes, nur eine Dusche, keine Badewanne. Waschbecken und Toilette hatten schon einige Risse in der Keramik. Im Wohnraum gab es einen kleinen Kühlschrank der aber leider nicht gut gekühlt hat! Was unverschämt war das man für den Safe in seinem Zimmer noch Geld bezahlen musste. 3€ pro Tag...machte bei uns 30€ für 10 Tage. Das allerschlimmste an diesem Zimmer war aber das es keine Klimaanlage hat! Die Luft in den Zimmern unerträglich, jeden Tag Kopfschmerzen weil man nicht vernünftig schlafen kann bei so einer stickigen Luft. Man ist quasi gezwungen die Vorhänge und Fenster die ganze Nacht auf zu lassen. Somit schläft man mit einem unguten Gefühl weil jeder in dein Zimmer rein marschieren könnte wenn du schläfst. Auch in den oberen Etagen...man kann von Balkon zu Balkon rüber gehen. Außerdem haben viele Zimmer direkt vor dem Schlafzimmerfenster eine dicke Laterne stehen, somit hat man die ganze Nacht Festbeleuchtung und man kann eh nicht schlafen wenn der Vorhang auf ist. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht...Katastrophe! Es lohnt sich überhaupt nicht bei diesem Hotel Meerblick mit zu buchen. Sehr teuer und viel Geld raus geschmissen! Der Ausblick vom Balkon ist alles andere als schön! Direkt Straße/ Einfahrt vom Hotel und Nachbarhotel. Und man guckt auf das Nachbarhotel (kaputte Wände).
Kein besonders außergewöhnliches Essen. Keine große Auswahl an Gemüse oder Fleisch. Wenig Auswahl an Salate sowieso Dessert. Oft war schmutziges Geschirr dabei oder kaputte Gläser/Schüsseln. Viel zu wenig kleine Schalen für das Eis und kleine Löffel!
Der schlechteste Service den ich je erlebt habe. Das fängt schon bei der Anreise an. Ich kenne das bei anderen Hotels das "Kofferträger" oder Leute von der Rezeption zum Bus kommen und beim Koffer tragen helfen. Dieses Hotel hat sowieso schon einen schlechten Eingang ( viele Treppenstufen, Koffer müssen Rampen hoch und runter geschoben werden) und man wird als Gast da völlig alleine gelassen. Das war für mich als Mutter alleine mit einem Kleinkind und 2 Koffern garnicht so einfach! Es hilft einem niemand bei diesem Hotel und es bringt auch niemand für dich die Koffer zu deinem Zimmer. So kannte ich es bisher von anderen Hotels. Das war der erste traurige Eindruck. Dann für die Strandhandtücher muss pro Handtuch 10€ Kaution hinterlegt werden (finde ich garnicht schlimm) aber wenn du dann deine Handtücher wechseln möchtest musst du pro Handtuch 1,50€ zahlen...wahrscheinlich Waschgeld. Und das ist schon frech! Weiter zu den Liegen am Pool...wenn du dich als Gast 45 Minuten nicht an deiner Liege sehen lässt kommen die Angestellten von der Animation und räumen deine Sachen einfach weg und vergeben deine Liegen quasi an andere Leute. Das finde ich sehr traurig und erschreckend das Hoteleigenes Personal die Dreistigkeit besitzt den eigenen Gästen in den Rücken zu fallen! Das war für mich alleine als Mama mit Kleinkind natürlich problematisch....ich konnte nichts besonderes machen weil ich ständig Angst haben musste das gleich unsere Sachen weg sind. Sogar beim Essen musste ich ständig auf die Uhr schauen das wir nicht über unsere Zeit kommen. Das ist für mich keine Erholung, kein schöner Urlaub. Ich kenne es so wer zuerst kommt hat halt seine Liegen und wer erst um 11 Uhr kommt hat halt Pech gehabt. So eine bescheuerte Regelung hatte ich bisher auch noch nicht in irgendeinem Hotel! Für mich gehört auch eigentlich zum Service das bei Abwesenheit der Gäste das Personal ein Auge auf die privaten Sachen wirft..aber nicht sowas! Was man in dem Hotel auch direkt vermisst ist, das z.b. ein Kellner vorbei kommt und fragt ob man was Trinken möchte..das passiert weder am Pool noch im Restaurant. Sehr sehr traurig für soo viel Geld! In diesem Hotel muss man sich wirklich alles selbst holen und organisieren. Und das dass Hotel keinen eigenen Strand hat, sondern das es alles nur Private Strände sind wo man zahlen muss. Das ist für mich kein All Inklusive Hotel! Lediglich das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent gewesen. Die waren der deutschen Sprache auch mächtig. Die Kellner und Putzfrauen überhaupt nicht.
Das Hotel liegt in Costa Calma. In Costa Calma gibt es nichts besonderes, nur wenige kleine Lädchen, nichts sehenswertes. Die Infrastruktur von Fuerteventura ist generell nicht schön. Viele kaputte Straßen/Häuser, einige angefangene Baustellen, und 90% der Insel besteht aus Berge, Felsen und Sand. Der Strand an unserem Hotel war überhaupt nicht schön! Überall große dicke Steine! Kein schönes Urlaubsfeeling. Ohne Strandschuhe/Wasserschuhe wäre man dort wohl aufgeschmissen. Zudem muss man überall am Strand Geld bezahlen...was ich für einen all inklusive Urlaub echt traurig finde! Pro Tag mussten wir für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm 15€ zahlen! An der Beach Bar Horizonte und Beach Bar Aureola (alles in Costa Calma)ist der Strandabschnitt deutlich schöner, dort lagen keine Steine. Bezahlen muss man aber auch dort. Das Bus fahren ist auch ein kleines Abenteuer auf Fuerteventura. Es gibt kaum richtige Bushaltestellen. Meistens nur eine Bank und ein blaues Schild mit einem Bus drauf. Leider keine gut verständlichen Buspläne an den Haltestellen. Am besten vorab im Hotel an der Rezeption informieren mit welchem Bus man wohin fahren kann. Es lohnt sich aber mit dem Bus zu fahren. Die Taxipreise sind genauso unverschämt teuer wie in Deutschland. Als Ausflugsziel kann ich den Oasis Wildlife Zoo empfehlen und die Stadt Morro Jable, gut zum shoppen und hat einen sehr schönen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kids Club völlig in Ordnung, Fitnesstudio vorhanden. Einziges Manko...Kinderdisco fängt meiner Meinung nach viel zu früh abends an (19:45) und das Abendprogramm der Animation ist etwas kurz. Meistens war um 22 Uhr Feierabend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bei HolidayCheck bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie unser allsun App.-Hotel Barlovento nicht weiterempfehlen. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Bestreben ist, dass alle unsere Gäste rundum schöne Urlaubstage bei uns verbringen und dass sie sich selbstverständlich auch wieder für unser 3* Haus der spanischen Landeskategorie entscheiden. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Glauben Sie uns, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Abweichungen zu den publizierten Leistungen unserer Anlage können wir allerdings nicht feststellen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun App.-Hotels Barlovento