- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist insgesamt sehr schön aufgemacht. Die Zimmer sind alle renoviert worden und sehr schick eingerichtet sowie sauber. Die Bar, die Lobby und das Restaurant sind noch im älteren Stil, aber trotzdem alles sehr sauber. Auf dem Dach befindet sich eine sehr grosse Rooftopbar. Die Aussicht ist super. Jedoch sind die Liegen und die Getränke dort nicht inklusive. Die Poolanlage ist einfach zu klein für das Hotel. Schon früh morgens werden Liegen mit den Handtüchern reserviert und anschließend schlendern die Leute entspannt in die Stadt. Dann werden die Liegen bis nachmittags nicht benutzt. Da muss eine Lösung her. Das Hotel wird eher von älteren Gästen (Ü60) besucht, eher weniger junge Leute.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer waren super schön eingerichtet und alles war sehr sauber. Die Dusche war ausreichend groß. Das Zimmer war lediglich etwas klein, sodass es mit den 2 Koffern etwas eng wurde. Für den Safe brauchte man einen Schlüssel, der mir 2€ Gebühr pro Tag berechnet wurde sowie eine Kaution von 10€. Ein Safe mit PIN-Code wäre in der heutigen Zeit angebrachter.
Das Essen war spitze. Es gibt jeden Abend ein anderes Themenmenü in Buffetform. Insgesamt 14 verschiedene, sodass auch bei längeren Aufenthalten die Auswahl variiert. Für jeden ist etwas dabei. Meckern ist hier auf sehr hohem Niveau. Die Aussenplätze sind sehr beliebt. Teilweise stehen die Leute dafür auch vor dem Restaurant an, da es davon nicht so viele gibt. Drinnen ist aber immer Platz gewesen.
Das Personal war immer gut drauf und sehr höflich. Beim Empfang wurden wir nett begrüßt, mussten jedoch direkt erst einmal die Touristensteuer bezahlen. Ansonsten standen stand der Empfang immer bei Fragen und Anregungen zur Seite. Beim Essen wurde man teilweise nicht gefragt, ob man es etwas trinken möchte. Je nachdem, welchen Sitzplatz man eingenommen hat. Oft haben wir uns dann selbst an den Automaten bedient. Das geht besser. Gerade die älteren Herrschaften wurden da eher bedient. Beim Geschirr abräumen waren sie dann aber besonders schnell.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 60 Minuten. Das Hotel lag in einer ruhigeren Ecke von Cala Millor. So hatten wir es uns aber auch gewünscht. Zum Boulevard sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist in 1 Min zu Fuß zu erreichen. Aktuell ist der Abschnitt nicht so schön, da letztes Jahr ein Sturm den ganzen Sand weggefegt hatte. Alles sehr felsig und steinig. Erschwerter Gang in das sonst sehr schöne, glasklare Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam besteht aus Leon und Elisa. Die beiden haben sich immer viel Mühe gegeben und auch verschiedene Aktionen angeboten. Dabei waren sie nie aufdringlich, was sehr positiv zu bewerten ist. Ein Fitnessstudio ist vorhanden. Eher klein und mit wenig Geräten, war für mich persönlich aber ausreichend. Ein Spa-Bereich ist vorhanden. Von uns jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Julia, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich für unser allsun Hotel Borneo entschieden haben. Danke für Ihre Weiterempfehlung und auch für Ihre Hinweise, denen wir selbstverständlich gern nachgehen werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über Ihren erneuten Besuch bei uns würden wir uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen aus Cala Millor Die Direktion des Hauses