Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1-3 Tage • Strand
Los Hibiscos, eher Los Kakerlakos
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir das Los Hibiscos nach einigem Suchen endlich gefunden hatten waren wir zunächst überrascht ein 3-Sterne Hotel vorzufinden da wir doch über Alltours 4 1/2 Sterne gebucht hatten. Ein Umstand der zwar für Mißmut sorgte aber für uns NOCH kein Grund zur Reklamation war. Wir wurden super freundlich empfangen und das Personal an der Rezeption spricht perfekt deutsch. Die Koffer wurden zum Zimmer gebracht und der erste Eindruck war zufriedenstellend. Das Zimmer war modern eingerichtet und auf den ersten Blick sauber. Da wir ein ruhiges Zimmer (merh dazu in Rubrik Zimmer) wollten bekamen wir eins im hintersten Gebäude / Erdgeschoß mit Terasse und Ausblick auf eine Mauer und Mülltonnen sodaß die Stimmung schon sank. Da wir uns aber eh mehr am Strand (mehr dazu in "Lage und Umgebung") aufhalten wollten hätten wir auch das geduldet. Von der Anreise müde gingen wir früh schlafen. Das Frühstücksbuffet am nächsten morgen war ok, mehr aber nicht. Angebot hat sich in den 3 Tagen die wir ausgehalten haben nicht geändert. Abends gibts an der Bar lange Warteschlangen an der Theke um an Getränke zu kommen. Die übrigen Gäste waren nahezu alle deutsch daher auch typisches Liegen reservieren morgens vor dem Frühstück. Toll allerdings für Kinder (sofern resistent gegen daumengroße Insekten). Die Kleinen finden schnell Anschluß aufgrund der kleine Anlage ist alles nicht so anonym. Fazit: Wir waren nicht die einzigen Gäste in diesem Hotel die ein Kakerlaken-Zimmer hatten trafen aber auch vielen denen es besser ging. Nur wenn man gerade am Anfang sowas erlebt ist der Urlaub zunächst versaut.... Wer das riskieren will, bitte. Ich empfehle diese Haus nicht weiter da ich denke das es Hygiene-Probleme gibt. Für die schönste Zeit des Jahres ein NO-GO! Echt schade....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • SOOO, ZIMMER = KAKERLAKENHOCHBURG. Am ersten Abend lief uns vor unserem Zimmer eine daumengroße Kakerlake über den Weg. Naja, vor ist besser als im Zimmer war unsere einstimmige Meinung und wir spaßten noch ein bißchen. NOCH. Am zweiten Abend dann wars wie im schlechten Film. als meine Frau gegen 23.30 Uhr kurz aufs Zimmer ging und im Bad das Licht einschaltete begann das große Krabbeln. Fette Kakerlaken ca. daumengroß und flink sorgten für Ekel. Sie rief mich zu sich und gemeinsam gingen wir zur Rezeption wo uns das besagte Spray (ziemlich giftig) ausgehändigt wurde. Als wir nicht nur im Bad sondern auch unter im und hinter dem Bett diese Viecher und ihre Eiablagen fanden war es uns zuviel des Ekels und wir verlangten ein anderes Zimmer welches zunächts nicht verfügbar war. Mit dem T-Shirt über dem Mund und dem Spray in der Hand machte ich mich "Rambo-Like" auf Kekerlakenjagt. Die Viecher sind verdammt schnell und mein Geschick war gefragt. Eine flüchtete hinter die Wandverkleidung am Bett. Ich entfernte dieses eingehängte Brett und fand: Kakerlakennester, Schimmel und Dreck. Der Mann an der Rezeption trommelte seine Leute zusammen und die bereiteten dann in der Nacht ein anderes Zimmer für uns vor. Sehr nett und bemüht. Morgens auch in disem Zimmer Kakerlaken. Nach der Nacht in der wir aufgrund eines "Scheiß-Gefühls" (sorry für den Kraftausdruck) nicht oder kaum schliefen gingen wir zum Reiseleiter und verlangten ein anderes Hotel welches dann ab dem 4ten Tag zur Verfügung stand und wir dann in unseren Urlaub starten konnten....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant und die Möglichkeit an der Bar bzw. am Pool zu speisen. Sitzplatz haben wir immer nach Wunsch gefunden. Wir waren nur drei Tage da und in den drei Tagen hat sich das Angebot nicht verändert. Einmal gabs kein Rind- oder Schweinefleisch sondern nur Fisch und Geflügel. Immer Nudeln Reis und Pommes-Frites. Ich denke das Essen hätte uns später auch genervt. Trotz allem war das was angeboten wurde auch lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war überragend. Alle waren gut drauf, kein bißchen gestresst. Alle an der Rezeption sprechen gut bis perfekt deutsch. Unsere Beschwerde bezüglich des Kakerlaken-Befalls unseres Zimmers wurde sofort bearbeitet. Zunächst wurde daruf hingewiesen das diese Insekten auf Tenieriffa "dazugehören", gut mag sein aber nicht in meinem Bett und in meiner Dusche. Wir bekamen ein Spray ausgehändigt...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben am Flughafen einen Leihwagen genommen und sind dann ca. 35 km bis zum Hibiscos gefahren. Das Hotel liegt direkt am Kreisverkehr noch relativ zentral. Schräg gegenüber ca. 2 Minuten zu Fuß viele Shopping-Möglichkeiten. Strand...ja wo isser denn??? Laut Katalog ca. 300 m, aber wahrscheinlich Luftlinie!!! Wir haben 2 Wege ausprobiert und waren immer mindestens 15 Minuten unterwegs! Zugang aufgrund vieler Treppen und Steigungen nur für wirklich körperlich fitte gut. Ältere und Kinder sollten es lassen. Strand selber klein und schmutzig aber leer aufgrund des Zugangs. Die Umgebung an sich war zu unserer Zeit eher ausgestorben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war schön wenn auch klein. Liegen waren zu unserer Reisezeit ausreichend vorhanden wobei die Rentner gerne die "besten Plätze" reservierten. Ein bißchen Sardinen-Feeling aber egal. Fotos im Katalog täuschen über die Größe. Animation nett, die Leute hatten Spaß an ihrer Arbeit. Toll für Kinder. Spielplatz liegt versteckt und erinnert auf Grund der Umgebung ein bißchen an Freigang im Knasthof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat, bedauern wir. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Alelrdings weisen wir darauf hin, dass unsere Zimmer sowie alle öffentlichen Bereiche des Hotels täglich gründlich gereinigt werden. Bei Kakerlaken handelt es sich um landesübliches Getier, dass je nach Witterung auftreten kann. Wir sind immer bemüht, diese Tiere bestmöglich zu vernichten. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.