- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die guten Bewertungen können wir leider nicht nachvollziehen, da es weder die vier Sterne noch den hohen Preis gerechtfertigten. Die Liegen am Pool sind zu 80% kaputt. Entweder löst sich die Liegefläche, die Liegefläche ist nur noch auf der einen Seite angebracht oder das Material der Armlehne blättert ab. Teilweise kommen alle drei Dinge zusammen ;-) Es existieren zu wenig Sonnenschirme, weshalb einige Hotelgäste sich einen Sonnenschirm beim Supermarkt gekauft haben damit sie etwas Schatten haben. Zudem ist das reservieren von Liegen vom Hotel untersagt dennoch machen es die Gäste und es werden keine Konsequenzen vom Hotel daraus gezogen. Andere Hotelgäste die die Liegen wirklich nutzen würden, können dies nicht, da sie reserviert wurden und niemand darauf liegt. Handtücher vom Hotel gibt es auch nur für 10,00 € Kaution pro Person und wenn man sie wechseln lassen möchte, muss pro Wechseln 1,50 € gezahlt werden. Am Tag lief die gleiche Playlist auch mehrmals hintereinander ab und das jeden Tag. Die Fliesen im Pool lösen sich und Hotelgäste haben die Fliesen vom Boden aufgesammelt und an den Poolrand gelegt. Es sollte eine Sanierung erfolgen! Beim Abreisetag wollten wir den Koffer wiegen. Pro Wiegen kostet es 1,00 € - bedeutet, selbst wenn der Koffer drauf liegt und man hat Übergewicht und will ein Teil rausholen um zu schauen wie sich die Zahl auf der Waage verändert, müssen nochmals 1,00 € reingeworfen werden.
Das Zimmer war sehr klein, stand mein Freund bspw. im Raum konnte ich nicht vorbeilaufen weil der Gang ums Bett super eng ist und der Flur von Tür zum Bett ebenfalls. Das Bett war auch kein Doppelbett sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Das Zimmer sowie das Bad wurden nicht richtig gereinigt und es war staubig und dreckig. Generell sind die Zimmer auch sehr hellhörig. Die Abtrennung bei der Dusche war viel zu kurz, weshalb es nach dem duschen dazu kam, dass das halbe Bad überschwemmt wurde. Man benötigte dafür immer zwei Handtücher damit man das erstmal aufwischen konnte. Die Klimaanlage hat erst am dritten Tag funktioniert, trotz dreifacher Nachfrage, weshalb es die ersten zwei Tage kaum möglich war zu schlafen. Im Zimmer selbst war ein Minikühlschrank der jedoch nicht gefüllt war. Auf die Nachfrage, ob wir Wasserflaschen bekommen könnten hieß es, dass es nur den Selbstbedienungsautomaten in der Lobby gibt wo man sich ein Glas auffüllen kann. Also haben wir uns im Supermarkt nebenan ein 6-er Pack Wasser kaufen müssen. Der Safe im Zimmer konnte nur gegen eine Kaution von 10,00 € benutzt werden und war sehr klein. Ein kleiner Laptop passt nicht rein. Dieser konnte auch nur mit einem Schlüssel verschlossen werden. Daher musste man immer den Schlüssel überall mit hinnehmen. Absolut nicht mehr modern - es sollte ein Safe mit Code eingebaut werden!
Das Restaurant war wirklich nicht gut. Das Essen variierte gar nicht und es gab auch keine Themenabende sowie vom Hotel angegeben. Es schmeckte immer gleich oder hatte gar keinen richtigen Geschmack. Aufgrund dessen waren wir trotz All Inclusive fünfmal auswärts essen. Für Eis wie Snickers, Mars oder Twix zahlt man 3,00 € Extra. Getränke wie Aperol Spritz kamen aus dem Zapfhahn und schmeckte nicht. Wein kam ebenfalls aus dem Zapfhahn. Die Gläser für die Getränke waren teilweise beschädigt und somit oben am Rand abgebrochen, dennoch wurden diese an Gäste ausgegeben. Es stehen überall Schilder dass am Abendessen niemand in Badebekleidung oder Flipflops/Strandschuhen auftauchen soll. Es interessiert trotzdem niemand. Die Leute laufen mit Adiletten rum und der Dresscode wird ebenfalls nicht eingehalten. In Summe reicht das Essen und das Ambiente für ein Partyurlaub - für den Preis jedoch nicht gerechtfertigt.
Der Service an der Poolbar, der Hotellobby und im Restaurant waren gut. Teller wurden zügig abgeräumt und Getränke schnell ausgegeben. Wir persönlich hätten uns gewünscht dass am Abreisetag gefragt wird, wie der Aufenthalt war. Es wurde jedoch nichts gefragt und auch keine gute Heimreise gewünscht. Sowas gehört zum Hotel 1x1.
Die Lage des Hotels war wirklich top! Zur Bucht Cala Agulla waren es nur 5 Minuten Fußweg. Zum Hafen und in die Innenstadt 10-15 Minuten. Es gibt auch tolle Restaurants in der Nähe und am Hafen sowie super Einkaufsmöglichkeiten (insbesondere für Frauen). Die Aussicht auf das Meer war auch traumhaft! Die Fahrt zum Hotel waren ca. 2,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war gut und hatte eine tolle Aussicht. Das Entertainment von den Animateuren war ebenfalls in Ordnung. Es gab Wassersport, Volleyball Sessions, Tischtennis, Tennis und Live-Sänger/Bands sowie Aktionen. Generell sind die Volleyball und Tennisfelder gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Franzi, Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels komplett gerecht werden konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Gäste wünschen, die auch gern wiederkommen. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Standards. Ihre Hinweise werden wir gern überprüfen. Gern hätten wir bereits vor Ort Kenntnis Ihrer Unzufriedenheit gehabt, um proaktiv darauf reagieren zu können. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Sport-und Unterhaltungsangebot sowie die optimale Lage unseres Hauses zusagten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von der Qualität sowie vom Service unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen aus Cala Ratjada Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar