Alle Bewertungen anzeigen
Juan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Für uns eines der besten 4*-Hotels auf Mallorca!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Urlaubshotel mit grandiosem Blick aufs Meer. Super freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen (z.B. Victor an der Poolbar). Für AI fanden wir das Essen im Hotel Mega.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick und ein Zimmer mit seitlichem Meerblick in einer höheren Etage mit traumhaften Blick auf Dorf und Meer. Beide Zimmer waren renoviert, sehr geräumig und alles war top funktionsfähig (keinerlei Probleme mit Fernseher, Klo oder den Klimaanlagen sondern ganz im Gegenteil, diese kühlten perfekt und reagierten blitzschnell auf den Sensor der Balkontür was wir schon ganz anders auf Mallorca erlebt haben). Es stimmt, dass ein Safe mit Schlüssel altbacken ist, allerdings kann so auch keiner Zufallskombinationen per Tastatur eingeben dennoch ist das herumtragen des Schlüssels tatsächlich lästig aber für uns war es auch kein Beinbruch. Der Minikühlschrank war perfekt um kleine Fläschen (Cola, Wasser vom Supermarkt) aufzubewahren und kühlte ebenfalls sehr gut. Das Problem mit dem heraustretenden Duschwasser können wir bestätigen allerdings konnten wir das in etwa umgehen indem der Wasserstrahl kleiner eingestellt wurde und der Duschkopf mehr zur Wand gedreht wurde (die halbe Glaswand scheint auf Mallorca irgendwie ein Trend zu sein, habe auch nie verstanden warum keine Einstiegstür verbaut wird bzw. die Glaswand zu kurz geraten ist, vielleicht wirklich um die Urlauber anzuhalten weniger Wasser zu verbrauchen was eigentlich ja richtig ist). Betten sind ja ein sehr subjektives Thema, ich kann sagen, dass wir gut geschlafen haben, und keine Rückenschmerzen oder Kissenprobleme hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren fast zwei Wochen vor Ort. Klar wiederholen sich viele Sachen (ist doch bei fast jedem Hotel so) ABER die Auswahl ist m.M. so groß, dass es immer etwas neues zu entdecken gibt. Ich z.B. habe am ersten Tag Paella gegessen und obwohl es diese fast jeden Tag gab blieb es bei dem einen Mal. Tipp: Immer auch auf der Rückseite des Brotstands schauen, dort gibt es wechselnde spanische bzw. asiatische Spezialitäten (sehr leckere Mini-Loempias z.B.). Das Essen war sehr lecker und alles wird im Hotel selbst und frisch zubereitet. Die Mini-Ensaimadas zum Frühstück sind qualitativ sehr hochwertig, habe noch in keinem Hotel bessere gegessen! Einmal die Woche gibt es so eine Art "Themenabend" wo z.B. "Tapas" angeboten werden (bei uns waren es diverse sehr leckere nordspanische Pintxos, allein diese hätten ein Abendessen im Speisesaal überflüssig gemacht und waren suuper lecker, muchas gracias an die Köche!). Da Allsun die Hotelkette der deutschen Alltours ist hatte ich gedacht, dass das Essen weniger spanisch ausfallen würde, hier habe ich mich aber zum Glück getäuscht da es insgesamt viele spanische Spezialitäten gab. Wichtiges Thema Kaffee: Kaffee kommt aus dem Automaten, bei dem man aber zumindest einen Bohnenbehäter sehen kann, d.h. dieser ist frisch und schmeckte mir persönlich (natürlich keine Siebträgerqualität) wobei ich lieber den "Milchkaffee" als den "Capuccino" bevorzugt habe. Der Speisesaal ist durch die Fensterfront sehr hell und gemütlich und ein Highlight ist die Terrasse draußen. Diese ist zwar klein aber Tische werden ständig gereinigt und neu eingedeckt und stehen somit schnell zur Verfügung. KRITIK: Im Speisesaal und auf der Terrasse fehlt Personal!! Die Mitarbeiter arbeiten super sind aber absolut am Limit und sind überlastet was auch zu Lasten der Gäste geht. Ein kleines "Schwätzchen" mit den Kellnern ist garnicht möglich was das "Urlaubsfeeling" in diesem Bereich vermissen lässt. Eigentlich komisch weil ich finde, dass das Hotel insgesamt einen sehr entspannten und angenehmen Eindruck hinterlässt und man fühlt sich sehr wohl, weswegen die Hektik im Speisesaal und der Terrasse garnicht ins Gesamtbild passt.


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich war das Personal für uns immer ansprechbar, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann den Unmut über die "Liegenreservierung" verstehen da wir dieses Problem auch hatten. Immerhin scheinen viele Urlauber (und hier ein großes Lob an etliche Gäste!) dennoch keine "Handtuchreservierung" vorzunehmen so dass immer irgendwo ein paar Liegen frei waren, wenn man vor 9:30h ankam. An einem Morgen konnten wir sogar sehen, dass Rezeptionspersonal Handtücher von den Liegen nahm (auf der rechten Schattenseite) was viele Gäste gut fanden. Vielleicht sollte das Hotel hier tatsächlich konsequenter durchgreifen um diese deutsche Eigenart besser zu unterbinden (es würde ja reichen, wenn ein Angestellter ausschließlich dafür abgestellt wird!). Hinweis: Bis ca. 12:30h ist auf der rechten Seite des Pools Schatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage in der Nähe der Cala Agulla (5-8 Minuten zu Fuß) und der Cala Lliteras ("Taucherbucht") ebenfalls ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir betätigen uns nicht sportlich konnten aber jeden Tag sehen, dass Volleyball und Tennis gespielt wurde außerdem war das Animationsteam ständig in Bewegung und bot diverses an (Aquagymnastik, etc...). Eine Tischtennisplatte befindet sich hinter den etwas versteckten Pool-Duschen (links hinter der Terrasse neben dem Speisesaal).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2