Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Lage, allerdings nicht alles auf 4*-Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht bei Ankunft von außen und auch beim Betreten erstmal einen guten Eindruck. Auch das Personal an der Rezeption ist äußerst nett und freundlich. Allerdings hat man beim Einchecken schon den Eindruck, das ein Zimmerupgrade vom Hotel "gewollt" ist. Wir waren gegen halb 11 im Hotel, da wurde uns mitgeteilt das die Zimmer ja eigentlich erst ab 14 Uhr bezugsbereit sind, aber unseres war "schon" fertig. Nun ja, das Zimmer war nicht die Wucht. Es roch nach Chlor, wirkte abgewohnt und hatte Lage zur Straße (wo wir aber drüber hinweg sehen konnten, da wir nicht explizit Meerblick gebucht hatten).


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben schon erwähnt war das Zimmer nicht die Wucht. Positiv zu erwähnen ist das scheinbar jedes Zimmer über einen recht großen Balkon verfügt. Zwei Einzelbetten zusammen geschoben als "Doppelbett", ein gefühlt uralter Schrank und ein Fernseher an der Wand, der für unsere Verhältnisse aber ausreichte. Das Bad war für zwei Personen jetzt nicht unbedingt zu klein. Die Dusche ist ebenerdig, und hier ist das große Problem dieses Badezimmers: die Trennwand ist viel zu kurz geraten, nach jedem Duschen war das Badezimmer halb geflutet. Der unangenehme Geruch ist über unseren kompletten Aufenthalt nie wirklich verflogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Diesbezüglich kann man eigentlich nicht viel Negatives sagen, es war immer von allem ausreichend vorhanden und wenn nicht, wurde umgehend nachgefüllt. Eine größere Auswahl an warmen Gemüsebeilagen zum Mittagessen/Abendessen wäre aber wünschenswert. Das Grillgemüse war teilweise "totgegrillt". Ansonsten gab es immer etwas frisch Gegrilltes, egal ob Fisch oder Fleisch. Wir sind Frühstücks-Fans, hier war die Auswahl recht gut, aber auch sehr britisch gehalten (Würstchen, Speck etc.). Eine größere Auswahl an Müsli wäre z.B. wünschenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Service muss man echt Unterschiede machen. Das Personal war immer freundlich, egal ob Rezeption, Reinigungskräfte oder im Speisesaal. Das hätte eigentlich Potenzial für 6 Sonnen. Den Abzug gibt es allerdings dafür, wie die Zimmer gereinigt wurden. Bettwäsche wurde gar nicht gewechselt, auch Zahnputzbecher nicht ausgetauscht. Auf den Fluren hatte man den Eindruck, das sich keiner dafür zuständig fühlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist sehr lang, wir haben ca. 2,5 h gebraucht, da es das letzte Hotel ist was angefahren wird. Das soll aber bei diesem Punkt das einzig Negative sein. Das Hotel ist an sich sehr schön an der Promenade gelegen, mit tollem Blick auf's Meer. Den Strand erreicht man in gemütlichem Schritt in 10 Minuten. Den Ortskern von Cala Ratjada erreicht man zu Fuß auch bequem in 20 Minuten und der Weg lohnt sich. Ansonsten fahren vor der Tür auch Busse in alle Richtungen ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet und mit schönem Blick auf die Bucht. Es wird eigentlich jeden Tag Animation angeboten, vom gemeinsamen Frühsport über Wanderungen bis hin zu klassischen Aktivitäten wie Volleyball oder Dart findet sicher jeder etwas. Den Pool haben wir nie genutzt, allerdings ist der nicht sonderlich groß und zum aktiven Schwimmen wenig geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem allsun Hotel Lux de Mar. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht ausnahmslos Ihren persönlichen Erwartungen entsprach. Unser geschultes Team sorgt u.a. durch die intensive Pflege unserer Ausstattung dafür, den höchsten Komfort in unserem Hotel zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck nicht gewonnen haben. Gern werden wir umgehend Ihre Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Andererseits freuen wir uns sehr über Ihr Lob zur Lage und zum Unterhaltungsangebotes unseres Hauses. Christian, nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung. Wir haben alle Ihre Hinweise zur Kenntnis genommen und werden sie intern überprüfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Management allsun Hotel Lux de Mar