- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In der Nebensaison stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aber nicht für die Hauptsaison. Das Hotel ist auf Massentourismus ausgelegt. Wer hier nach Ruhe sucht, ist am falschen Ort. Für junge Menschen, Familien ist das Hotel absolut geeignet. Wer die Rezensionen vorher liest, weiß auf was er sich einlässt und wird nicht enttäuscht.
Wir hatten ein Familienzimmer. Für uns völlig ausreichend. Es gab 4 Betten auf 2 Räume aufgeteilt (1 Ehebett und 2 getrennte Betten). Über die Qualität der Matratze kann man sich streiten. Es war eine Federkernmatratze, dennoch hatte man durchgehend das Gefühl, wie auf einer Luftmatratze zu liegen. Die Wände zu den Nachbarzimmern sind sehr dünn, teilweise hat man Gespräche sogar wörtlich verstehen können (und nein die Personen haben nicht geschrieen) Die Reinigung war auch nicht die beste. Es wurde an vielen Stellen gar nicht geputzt oder nur mangelhaft. Die versprochene Wasserflasche wurde nicht täglich aufgefüllt. Sobald man Trinkgeld hinlegt, wird einem ein Herz aus Rosen auf die Decke gelegt (schöne Geste aber ein sauberes Zimmer wäre mir lieber gewesen). Das Bad war groß aber es hatte mittlerweile seine Gebrauchsspuren. An den Armaturen fehlte teilweise die Beschichtung. Shampoo und Seife wurde nicht aufgefüllt und es gab keine Steckdose. Handtücher wurden nur teilweise aufgefüllt. An den Betten gab es kaum Steckdosen, was definitiv nicht mehr zeitgemäß ist Auf dem Balkon standen nur 2 Stühle und ein Tisch - für 4 Personen?!? Muss ich nicht verstehen. An einem Tag nach der Reinigung hat die Hälfte unserer Handtücher für Pool und Strand gefehlt. Dafür haben wir schließlich beim Check-in Handtuchkarten erhalten. Und die gibt es nur zurück, wenn man die Tücher bei der Abreise abgibt.
Kurz zusammen gefasst: Massentourismus Unter dem Motto war das Essen aufgebaut. Das Buffet war nicht sehr sinnvoll aufgebaut. Man stand überall sehr lange an. Essen wurde nur mäßig aufgefüllt und wer 30 min nach Eröffnung kam, hatte auch teilweise nichts mehr von den Vorspeisen. Frühstück war reichhaltig, viel Britisch, aber ausreichend. Es gab täglich frische Pancakes und Spiegeleier bzw. Omelettes. Ansonsten war keine Abwechslung dabei. Mittag waren wir nie da, aber für den Snack zwischen durch war ausreichend vorhanden. Die Pizza im Holzofen ist absolut zu empfehlen und auch das Gyros. Wer es gesünder mag, hat an der Salattheke genug Auswahl. Die Bars auf dem Gelände hatten sehr freundliche Mitarbeiter. Teilweise gab es aber unterschiedliche Arbeitsmoralen. Während der eine Barkeeper einem die Getränke so gab (wir saßen in Blickweite) haben andere einen auch antraben lassen, wenn man den Token nicht dabei hatte (teilweise hatte man vorher sogar Getränke schon bekommen gehabt). Die Getränke ansich waren ok. Am ersten Tag gab es alles noch im Pappbecher (daraus schmecken Cocktails einfach nicht) gab es später dann auch Plastikbecher. Die Getränke waren teils sehr verwässert aber das ist bei dem Preis mehr als ok. Das Spezialitätenrestaurant war sehr lecker gewesen. Kein Vergleich zu dem Hauptrestaurant. Es war ruhig, entspannt und mit einer traumhaften Aussicht auf das Meer. Man konnte zwischen verschiedenen Vor- und Hauptspeisen wählen. Insgesamt war es als 3-Gänge-Menü angerichtet gewesen. Sehr zu empfehlen.
Fangen wir beim Check in an…Oh Gott fällt mir da nur ein… Aus dem Reisebus sind insgesamt 10 Leute ausgestiegen. Im Hotel an sich hatten 2 Leute mit dem Check in zu tun (5 Personen pro Mitarbeiter) und es war ein völliges Chaos. Die Mitarbeiter waren völlig überfordert und haben recht kopflos hantiert. Sie haben sich Mühe gegeben in Deutschland und englisch uns einzuchecken. In der Zeit, wo wir ein Formular ausfüllen sollten, haben sie auch direkt den nächsten dran genommen. Für uns hieß es dann daneben stehen und warten, bis wir unsere Zimmerschlüssel bekamen. (Dann doch lieber einen nach den anderen drannehmen) Uns wurde zwar nicht erklärt wie wir zum Zimmer kommen, somit standen wir recht orientierungslos in der Lobby. ABER es kam sofort ein Mitarbeiter der uns samt Kofferservice, per E-Cart zum Zimmer fuhr. (Das war richtig angenehm) Die Handtuchausgabe für den Pool schließt bereits 18 Uhr und da der Pool bis 18 Uhr geöffnet ist, gestaltet sich die Rückgabe, besonders vor der Abreise, ausgesprochen blöd. Das Wlan war auf dem gesamten Gelände sehr gut, kostenfrei und schnell. Insgesamt war der Service in den Bars, Restaurants eher mäßig. Es hat recht lange gedauert, bis man bestellen durfte bzw. man seine Getränke auch bekam. Insbesondere morgens, war sehr viel Geduld gefragt. Bei uns waren es an dem einen Tag 15 Minuten zwischen Bestellaufnahme und dem servieren von zwei Tassen Kaffee. Das auffüllen der leeren Tassen hat eben so wenig geklappt. Auch abends dauert es länger. Man hatte ständig das Gefühl, die Mitarbeiter laufen planlos umher. Einen Durchblick hatten nur die „älteren“ die einem bei der Platzsuche behilflich sind. Eine Freundlichkeit und Herzlichkeit ist zu spüren. Ein paar tanzen immer aus der Reihe und man merkt deutlich, dass sie keine Lust mehr haben und dass obwohl erst seit kurzem geöffnet ist. Die Dame vom Mietwagenverleih im Hotel war uns gegenüber sehr unfreundlich (vielleicht lag es daran, dass wir das Auto im Vorfeld gebucht hatten und sie keine Provision verdient hatte). Während der Nutzung leuchtete eine Kontrolllampe auf, was wir Ihr dann mittgeteilt hatten. Es ja kam auch ein Techniker, der sich das angeschaut hatte. Er meinte, dass wäre nichts schlimmes und wir können sicher das Auto weiterbenutzten. Liegen geblieben sind wir zum Glück nicht. Das Auto an sich (Fiat Panda) war schon in die Jahre gekommen. Das Lenkrad löste sich langsam auf und am Schaltung hat man sich die Handeingeklemmt, da dich die Abdeckung löste. Dennoch hat es uns gut über die Straßen von Rhodos gefahren. Um das Spezialitätenrestaurant zu reservieren, saßen in der Lobby 2 Damen an einem Schreibtisch. Dieser war von 10-11 & 17-18 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeit saßen die Damen am Tisch, haben sich nett unterhalten, aber die Gäste abtraben lassen, wenn sie eine Frage hatten. Die Öffnungszeiten sind unfassbar! Man hatte zwischen 3 Spezialitätenrestaurants die Wahl. Spanisch (Tappas), Italienisch und griechisch. Wir wollten eigentlich zum spanischen, das war aber leider nicht möglich. das griechische hatte uns nicht zugesagt, also blieb nur das italienische übrig.
Das Hotel liegt an einem Kiesstrand mit eigenem Zugang durch einen Tunnel. Für Kinder ideal geeignet, da man keine Straßen überqueren muss. Insgesamt liegt das Hotel recht abgelegen. Mit dem Bus haben wir 2 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel gebraucht. Es sind Bushaltestellen vor der Tür. Dennoch sollte man für mein Empfinden einen Mietwagen buchen. Um die Insel zu erkunden, sind lange Autofahrten vorprogrammiert
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Bühne für die Abendprogramme sah genauso aus wie vor 20 Jahren (da sind Erinnerungen wach geworden) aber zeitgemäß ist es nicht mehr so wirklich. Bis auf den griechischen Abend (der wirklich sehr gut war. Livemusik mit Volkstänzen, bei denen man teilweise sogar mittanzen durfte) war es eher peinlich. Musik-Rätselabend, Bingo (hier kostete sogar das Blatt zum abhacken noch 5€), Disco-Night, Game-Night und Karaoke…das hat man sogar mit Alkohol nicht ertragen können. Die Minidisco für Kids wurde liebevoll gestaltet und wurde auch gut angenommen. Die restlichen Animationen über den Tag hatten wir nicht genutzt. Einmal haben wir zugeschaut und und ein bisschen darüber amüsieren können, was Urlauber unter Alkohol so alles machen 😁 Weiter muss man sagen, egal ob am Strand oder am Pool, es dröhnte den ganzen Tag derart laute Musik überall, dass man kaum Ruhe finden konnte. Teilweise haben sich sogar die Gäste an der Playlist zu schaffen gemacht (dann lief alles von Heavy Metal bis Schlager alles…). Warum sich Gäste am Eigentum des Hotels vergreifen ist mir unklar. Die Musik, die der Animateur spielte war typische Partymusik, aber besser als Schlager. Hat aus der Box keine Musik gedröhnt, so haben einige Briten sich morgens um 8! am Pool mit ihren Handy Musikgespielt und das in einer nicht sehr angenehmen Lautstärke. Kein Mitarbeiter hat war dazu gesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antonia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Antonia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Meinung uns mitzuteilen. Wir waren sehr besorgt zu lesen, dass Sie einige Probleme während Ihrem Aufenthalt bei uns hatten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass unsere Gäste die Eckpfeile des Erfolgs unseres Hotels sind und fühlten uns richtig traurig zu lesen, dass es nicht Ihre Erwartungen entsprach. Wir wurden uns freuen, Sie wieder nächstes Jahr hier bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Das LABRANDA Kiotari Miraluna Resort Team