Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd Friedrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Vieles positiv, aber genauso negativ
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind mit einem befreundeten Paar morgens um 8 Uhr kurz nach der Wiedereröffnung angereist. Zimmer gab es erst ab 15 Uhr. Bis dahin galt für uns aber auch schon AI, was sehr positiv ist. Allerdings gab es sehr wenig Info bei der Ankunft, z.B. dass man die Liegetücher im Spa erhält und nicht am Pool/Strand. Die Anlage ist wunderschön und sehr weitläufig. Am Anfang war wenig los, trotzdem hatten wir Probleme einen Tisch bzw. Liegen am Stand zu kriegen. Dann kam ein Wahnsinns-Schwall an Touristen, die eigentlich andere Hotels gebucht hatten. Prompt gab es gar keinen Platz mehr und Corona war wie ausgelöscht. Tische wurden in die eigentlich vorgesehenen Abstandswahrungslücken gestellt, sodass beim Essen immer jemand an deinem Tische entlangstreift. Liegen wurden stapelweise am Strand zugefügt, weswegen dann auch kein Abstand mehr war. Von den Schlangen beim Essen ganz zu schweigen. Kann dies nicht nachvollziehen. Wieso nimmt man unzählige Touristen auf, wenn der Platz nicht reicht? Nein dieses Hotel war definitiv überfüllt! Aber man gewöhnt sich an alles. Morgens mit Wecker aufstehen um gegen 7 Uhr am Strand zu sein und Liegen belegen. Allerdings waren wir auch dann auf diesen Liegen, außer kurz während des Frühstücks! Dies traf auf nicht mal die Hälfte der belegten Liegen zu. Und nein, egal was der Hotelier sagt …. Mitte Juli wurden weder die Tücher weggemacht, noch hat es jemanden interessiert, dass manche Gäste lautstarke Auseinandersetzungen hatten. Genau das wollten wir eigentlich vermeiden und dachten während Corona ist ja nicht viel los... tja wer gerne im Urlaub mit Wecker aufsteht ok. Wer darauf verzichtet hat Pech! Wir würden diese Hotel (erst Recht ohne Corona) nicht mehr buchen. Liegt aber vielleicht auch grundsätzlich an unserer Einstellung was die Größe usw. von Hotels angeht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Normalerweise sind wir pflegeleicht. Aber unser Zimmer war wirklich sehr unkomfortabel. Hatten ein Familienzimmer direkt am Kinderpool. Das Doppelbett bestand aus 2 Metallgestellen und 2 viel zu durchgelegenen Matratzen, die nur auflagen. Leider haben diese sich dadurch ständig verschoben. Genauso die Bettgestelle, wenn man sich mal mit etwas mehr Schwung draufgesetzt oder umgedreht hat. Das Bad war ok. Allerdings lief das Wasser in der Dusche nicht immer ab, weswegen häufiger das halbe Bad unter Wasser stand. Telefon ging nicht, auch das im Bad nicht. Für uns sehr unpraktisch, da wie gesagt mit einem anderen Paar unterwegs. TV gab es nur im Kinderzimmer (2 getrennte Betten, keine Klima und nur eine furchtbare Deckenlampe), funktionierte aber nur mit verwackelten Bildern. Der Schrank gehört ausgetauscht! Wer macht bitte Schubladen in einen Schrank, die wegen der Klapptür nicht aufgehen? Außerdem ging eine Tür nur zur Hälfte auf, da dann das Gelenkscharnier der Eingangstür im Weg war. Leider stand da auch der Safe, weswegen es immer umständlich war an unsere Sachen zu kommen. Wenn alle Türen und Fenster zu sind, hört man aber nix. Das ist sehr gut gewesen, da die Beschallung vom Hauptpool bis in die Nacht ging.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war richtig lecker!!! Viel Auswahl und frisch! Wir waren begeistert. Und egal zu welcher Uhrzeit, man hat immer reichlich von Allem gehabt. Das griechische Restaurant ist sehr zu empfehlen! Beim Italiener war es gut, ist aber noch Luft nach oben (vor allem beim Service). Die Steinofen-Pizza wurde von einer liebenswürdigen Frau im Akkord gebacken und war einfach zuuuu gut! Auch die Pitas waren sehr lecker. Getränke waren ok. Vielleicht könnte man sich Überlagen zumindest ein paar Säfte (gerade zum Frühstück) anzubieten. Bei den Cocktails muss man ggf. dazusagen, wenn es keine Betäubungsmischung sein soll. ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Bar und in den Restaurants sehr freundlich und fleißig! Trotz der Umstände wegen Corona und vor allem in den ersten Tagen, obwohl viel zu wenig Personal da war. Großes Lob! Bei uns kam, im Vergleich zu Anderen wie wir mitbekommen haben, jeden Tag die Putzfrau. Meistens waren wir grad zu der Zeit auf dem Zimmer (Mittagshitze war zu viel). Aber sie hat immer Handtücher getauscht, Klopapier aufgefüllt und den Müll weggemacht, wenn wir das wollten. Wenn wir grad nicht da waren, wurde auch das Bett gemacht und Staub gewischt, sowie gefegt. Bettwäsche wurde nach 1 Woche getauscht, was wir gut fanden, denn ganz ehrlich: Daheim wechselt man die auch nicht jeden Tag. Leider gibt es für den Service nur 3 Sterne, da das Personal an der Rezeption ein Witz ist! Wir wollten einen Tisch im Restaurant reservieren. Erster Versuche endete mit: Tut uns leid, geht nur von 9 - 18 Uhr. Ok wussten wir nicht, stand auch nirgends. Sind am nächsten Tag morgens hin: Macht nur ein Kollege. Dieser ist gerade irgendwo, nur nicht an seinem Arbeitsplatz. Wir sollen später kommen. Der dritte Versuch hat meine Geduld an den Rand des Wahnsinns getrieben: Mittags um 14 Uhr hieß es zu uns, dass die Rezeption geschlossen hat?! Da standen 5 Mitarbeiter inklusive der (vermutlich) Chefin rum und quatschten. Kein anderer Gast in der Nähe. Nachdem ich den Manager wollte, hat man sich doch bequemt den Ordner unterm Tresen rauszuholen und Zimmernummer, Anzahl der Gäste und Uhrzeit aufzuschreiben. Ich weiß immer noch nicht, was ich dazu sagen soll. Wirklich hilfreich waren die Meisten dort nicht. Dabei hatten die im Vergleich zum anderen Personal echt nen einfachen Job. Keine 40°C im Schatten und man steht vor nem Ofen den ganzen Tag oder räumt pausenlos Geschirr und Dreck weg. Nein, die standen ständig zu mind. 5 in der klimatisierten Lobby zusammen und max. 1 hat sich um die Gäste gekümmert. Und im Übrigen stimmt die Angabe zur deutschen Sprache nicht. An der Rezeption keiner!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1,5h. War aber dank klimatisiertem Bus ok. Ein Mini-Markt ist direkt vor dem Eingang, ansonsten läuft man schon ein gutes Stück bis zu den nächsten Einkaufmöglichkeiten. Dafür hat man einen schönen Kiesstrand mit sauberem Wasser direkt am Hotel. Hier empfehlen wir allerdings Badeschuhe. Ausflüge wurden erst gegen Ende unseres Urlaubes angeboten, aber das liegt nun mal an Corona. Wir hatten uns für 3 Tage ein Auto gemietet, mit dem man viel mehr sehen konnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Hauptpool haben wir aufgrund der Massen und der unglaublichen Lautstärke gemieden. Aufgrund Corona gab es viele Einschränkungen bzgl. der Animation. Ist aber vollkommen verständlich. Abends gab es Live-Musik. Kinder wurden tagsüber bespaßt. Die Massagen waren uns z.B. mit 120,00€ für 45 Minuten (Paarmassage) zu teuer. Kriegen wir hier viel günstiger!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd Friedrich
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, vielen Dank, dass Sie sich für Labranda Kiotari Bay entschieden haben und uns eine solch detaillierte Bewertung hinterlassen haben. Es ist wahr, dass wir die ersten zwei Wochen beim Aufmachen, etwa Zeit brauchten, bis wir uns an die neue Situation gewohnen. Seit Mitte Juli haben wir aber sowohl bestimmte Mitarbeiter für die Liegen, als auch für die Restaurantreservierungen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit der Rezeption hatten und werden daran arbeiten. Wir bedanken uns noch Mal, für Ihre Kritikpunkte, denn dardurch werden wir uns verbessern. Viele Grüße, Labranda Kiotari Bay Team