- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes Hotel, das erst vor wenigen Jahren renoviert wurde, Zimmer im Haupthaus sehr zu empfehlen, da sehr ruhig, Nebengebäude ist zu laut, wegen der Außenklimaanlage auf der Gebäuderückseite. Für einen ausgiebigen Strand- und Erholungsurlaub sehr gut geeignet. Einsame und ruhige Lage, super Meerwasser, warm und sauber.
Super Aussicht bei Meerblickzimmern, Glasbalkon ermöglicht Meerblick direkt vom Bett aus, gigantisch! akustisch nicht abgeschirmte Toiletten sind ein no-go und schmälern die Zimmerqualität. Zimmergröße ausreichend, Matratzen sind super, Schlafqualität perfekt, Zimmer sehr ruhig, vom Nachbarn hört man kaum etwas. Erholung garantiert! Ausstattung der Zimmer ideal, genügend Schränke und Staufächer. Zimmerservice sehr gut.
Essen sehr gut, beim Frühstück sollte es jedoch mehr Auswahl an vorgeschnittenem Obst geben, wie z.B. Wasser und Honigmelone. Diese Früchte gibt es leider- warum auch immer- erst beim Mittagessen und Abendessen. Frühstück immer gleiches Angebot. Bei Kaffee sollten auch Kännchen auf den Tisch gestellt werden, so dass man nicht wegen jeder Tasse den Service bemühen muss, der in der Hauptzeit deutlich überlastet ist. Im Hauptrestaurant gibt bei jedem Essen auch Wasserflaschen, die auf den gestellt werden. Es handelt sich um Glasflaschen, die immer wieder gefüllt werden. Grundsätzlich eine tolle Idee, die auch beibehalten werden sollte. Einzig und allein die Sauberkeit und Hygiene der Glasflachen muss dringend verbessert werden. Am Flaschenhals befindet sich deutlich sichtbarerer Dreck ( = bräunliche dicke Ablagerungen am Flaschengewinde), der doch einen sehr großen Ekel aufkommen lässt. Hier ist dringender Handlungsbedarf angesagt, das wäre sogar bei einem 3-Sterne- Hotel nicht tolerierbar. Auch das Abwischen der Tische vom Vorgast erfolgt nur sehr dürftig, immer mit dem gleichen Lappen, der keinen Wasserkontakt vorher hatte, die Platzsets werden noch stiefmütterlicher gereinigt oder gar nicht. Am besten das Besteck immer auf die Serviette legen, um den direkten Kontakt mit dem Platzset zu verhindern. Außenbreich ansonsten super und zu empfehlen, da man Blick auf den Pool hat und richtiges Urlaubsfeeling. Themenrestauraunts sind super und wärmstens zu empfehlen. Am besten mit großem Abstand its das italienische Restaurant, Nicos mit seinem Team leitet hier gigantisches. Auswahl und Essenqualität ist Wahnsinn und der Service ist gigantisch!!! Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen, sondern nur überschwenglich zu loben. Ein super Pluspunkt für dieses Hotel. Am meisten Verbesserungsbedarf bei den Themenrestaurant hat das chinesische, leider nur unterdurchschnittlicher Service, mit unfreundlichem Personal und Bedienung ist keinesfalls gastorientiert (Gäste werden ignoriert und eher als störendes Element empfunden).
Personal ist sehr bemüht und freundlich. An den Bars am Abend und beim Abendessen ist vom Hotelier zu wenig Personal vorgesehen, so dass der Service teilweise leidet, auch wenn die Angestellten versuchen zu retten, was zu retten ist. Aber zu wenig Personal kann man man eben nicht mit mehr Engagement ausgleichen. Hier wird an der falschen Stelle gespart. 2 Zapfanlagen anstatt wie aktuell 1 Zapfanlage für den Außenbereich im Hauptrestaurant auf jeden Fall dringend erforderlich, so dass nicht wegen einer Cola quer durch den gesamten Außenbereich gelaufen werden müßte.
Perfekte Lage direkt am Strand, zum Flughafen sind es mit dem Taxi nur ca. 25 min., nach Rhodos-Stadt kann man mit dem Bus oder dem Schnellboot direkt vom Strand aus fahren ( sehr zu empfehlen), Abstand zu den Nachbarhotels sehr großzügig, so dass das Strandareal für das Hotel sehr groß ist. Keine Enge am Strand oder Wasser, Schwimmmöglichkeit sehr gut, sehr große abgesperrte Fläche im Meer, kostenpflichtiger Wassersport direkt am Strand angeboten, falls es einem doch mal langweilig sein sollte, was bei uns nie vorkam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam sehr desinteressiert, einzig und allein die Wassergymnastik wird der Bezeichnung gerecht. Ansonsten besteht Verbesserungsbedarf. Angebote werden nicht beworben, das Team ist anscheinend froh, wenn niemand kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Urlauber, Vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie einen ausgezeichneten Urlaub hatten und dass unsere Leistungen Ihren Erwartungen gerecht wurden. Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl mit der Qualität der Küche als auch mit den Themenrestaurants zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals, der Sauberkeit und dem 5*-Service zufrieden waren. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen und werden es an unsere Teams weiterleiten, da wir bestrebt sind, unsere Dienstleistungen und unseren Support kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Vielen Dank, Das Amada Colossos Resort-Team.