- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel entspricht nicht einem deutschen 5-Sterne-Standard - eher 3,5 Sterne -, aber für den griechischen Standard ist es wirklich eine sehr schöne Anlage. Der Transfer mit dem TUI-Bus dauerte ca. 1,5 - 2 Stunden vom Flughafen Heraklion. Dies wussten wir im Vorfeld, daher ist es vollkommen in Ordnung. Der Concierge-Service ist super und sehr zuvorkommend. Sprache im gesamten Hotel (Personal) ist Englisch. Die Beschilderung beim Essen und in der Anlage war allerdings auch in Deutsch vorhanden. Die Wellness-Angebote und die drei anderen Restaurants (à la Carte) haben wir nicht genutzt. Im hoteleigenen Mietwagen-Service haben wir uns ein Auto gemietet. Im Vergleich zu unserem letzten Kreta-Urlaub waren die Preise allerdings sehr teuer und die Qualität/Ausstattung des Autos eher nicht befriedigend. Als Beispiel: Kleinwagen VW Polo für 74€/Tag. Der nächste Supermarkt/Kiosk ist ca. 20min Fußweg entfernt, daher ist es schön, dass es in der Hotelanlage einen Minimarkt gibt.
- Ausstattung des ZimmersGut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Private Pool (Gartenblick). Das Zimmer war schön groß, hell und modern eingerichtet, das Bett hart, aber bequem. Auch hier gab es wie in der gesamten Unterkunft einige Mängel: Flecken auf Möbeln, im Bad wurde kein Silikon verwendet, man konnte deutlich die Auswirkung dessen in den Fugen sehen. Zudem war die Dusche etwas undicht und Handtuchhalter waren nicht richtig an der Fliese montiert. Leider hatten wir auch einige Ameisen im Zimmer. Die Duscharmatur war so ein 10€-Ding, welches man selbst bei einem griechischem 5-Sterne-Hotel nicht erwarten würden. Das Zimmer wurde täglich zwei Mal hergerichtet und die Handtücher gewechselt. Es gab einen Bademantel und Puschen. Hat man das Reinigungspersonal angetroffen wurde freundlich gefragt, ob noch etwas benötigt wird. Jeden Tag stand eine Flasche Wasser im Zimmer (gratis). Die Terrasse war wirklich schön groß. Wir hatten zwei Sonnenliegen + Schirm sowie zwei Sessel + Tisch. Sehr komfortabel!
- GeschmackGut
Wir haben Halbpension gebucht und durften uns täglich an einem ausgiebigen Frühstücksbuffet sowie abwechslungsreichem Abendbuffet satt essen. Das Frühstück war klassisch mit Joghurt & Obst, Müsli, Brötchen und Aufschnitt. Zudem gab es auch Englisches Frühstück mit Bohnen, Bacon, Spiegelei. Zum Abendessen gab es immer Fleisch-, Fisch- und Veggie/Vegane Gerichte zur Auswahl. Besonders gefallen hat uns die Salatbar mit dem griechischen Fetakäse und natürlich der Tzaziki - ein Traum! Ebenfalls im Restaurant (Meltemi) gab es immer eine Ecke mit traditionellem griechischem Essen. Die Desserts waren alle sehr mächtig und süß, dafür konnte man sich aber natürlich auch für das heimische Obst entscheiden (Melone, Ananas, Feigen, Trauben, Pfirsiche etc.) - eben Geschmacksache. Die Auswahl ist in jedem Fall riesig und jeder sollte dort satt werden.
Die Kellner im Hauptrestaurant sind wirklich sehr aufmerksam und räumen leere Teller direkt vom Tisch. Man merkte allerdings deutlich, dass die Aufmerksamkeit der Kellner weitestgehend derer galt, die zusätzliches Trinkgeld gegeben haben. Am ersten Tag wurde unser Gepäck direkt vom Concierge getragen. Für den Aufenthalt am Strand fuhr das Personal mit Golfcars hin und her, wo jeder Hotelbesucher mitfahren konnte. Fazit: Das Personal und der Service ist sehr zuvorkommend und stets freundlich. Sprache immer Englisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Garten um den privaten Pool herum könnte mehr bepflanzt sein - als Sichtschutz. Der Pool ist nicht beheizt das war etwas schade, da es zu der Zeit, als wir dort waren schon sehr stürmisch wurde. Die Reinigung/Kontrolle fand täglich statt.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Volker, ich bedanke mich herzlich für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben diese gute Bewertung für die Freundlichkeit des Personals, die Zimmer und die Qualität am Essen zu schreiben. Gerne möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Autovermietung in unserem Hotel von einem externen Partner abgewickelt wird. Im Anemos Luxury Grand Resort legen wir großen Wert auf die positiven und negativen Meinungen unserer Kunden, da sie uns helfen, unsere Servicequalität zu verbessern. Wir hoffen, dass Anemos Luxury Grand Resort auch zukünftig eine Option für Ihren nächsten Urlaub darstellen wird. Mit freundlichen Grüßen Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor