Aufenthaltsdauer 10 Tage Mitte September Zur Buchung: Gebucht wurde ein Flug mit Condornach Chania, es stellte sich heraus, dass zumindest der Hinflug von München von Marabu Airlines abgewickelt wird. Nachdem wir uns informierten und teils fürchterliche Sachen lesen mussten waren wir auf das Schlimmste vorbereitet. Zum Glück keine Probleme beim Hin-/Rückflug. Trotzdem frage ich mich warum TUI das nicht von vornherein als Marabu-Flug deklariert.... Zum Hotel: Schönes Hotel, schöner Pool, ein wirklich wundervoller Strand!!! Die insgesamt 6 Wasserrutschen für Kinder ein Traum. In den Mini-Club, mit deutschsprachigen Animateurinnen, konnten wir das Kind beruhigt abgeben. Rein äußerlich ein Top-Hotel. Leider sind die Preise für Getränke und Essen für Halbpensionisten extrem hoch. Diese stehen leider auch in keinem Verhältnis zur Qualität und Quantität. Die ala Carte Restaurants waren eine Frechheit. Die Qualität und Abwechslung im Buffet-Restaurant ließ auch sehr stark zu wünschen übrig. Der Buffet-Bereich ist auch viel zu klein, so dass hier in der Prime-Time ein regelrechtes Chaos herrschte. Ich will mir nicht ausmalen wie das in den Sommerferien bei Volllast aussieht.... Wir, Vater/Mutter/4-jähriges Kind, buchen normalerweise immer Halbpension, da Frau und Kind nicht so viel Essen, sodass sich All-Inclusive, in diesem Hause für knapp 1100 Euro mehr, nicht lohnen würde. Allerdings wurde uns hier sehr bald klar, sollten wir uns nicht zügeln, schnell auf die gleiche Summe gekommen wären. (ein kleiner Vorgeschmack: Bier 6,50€, kleiner Capu 5€, Fanta/Sprite 4€, etc.) Wir geben gerne Geld für einen schönen Urlaub aus, allerdings muss dann dafür schon auch was geboten sein und das war hier ganz klar nicht der Fall. Hatten während unseres Aufenthaltes mehrere Gäste kennengelernt, die schon des Öfteren dort waren, allesamt berichteten, dass das Hotel insgesamt eher "abgebaut" hat und sie dort nicht mehr buchen würden in Zukunft. Obwohl das Hotel noch sehr neu ist (Eröffmung 2016), sind überall deutliche Abnutzungen erkennbar (mehrere Liegen am Strand und an den Pools kaputt, Rost, im Badezimmer defekte Spülung und wackelnde Armaturen, etc.) Letzendlich trotzdem ein schöner Urlaub, wenn auch sehr kostspielig, wir werden hier allerdings nicht mehr buchen. Wer in der Liga der Top Luxus-Hotels mitspielen will muss deutlich mehr liefern als nur eine rein äußerlich schöne Hotel-Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jim Knopf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your experience at our resort on HolidayCheck. Your feedback is invaluable to us as we strive to continually improve our services and offerings to ensure a more satisfying experience for all our guests. We are honored to welcome guests from all over the world and strive to provide them with an unforgettable experience that celebrates the beauty of Crete and its people. We hope to have the opportunity to welcome you back for a more enjoyable experience in the future. Chrysoula Gounaki Guest Relation Team Anemos Luxury Grand Resort.