- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhafte Hotelanlage an einem der schönsten Strände Kretas, wenn da nicht das Servicemanko wäre.
Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet. Wir hatten zu dritt prima Platz und die Betten schliefen sich wunderbar.
Das Buffett ist aufgrund Corona etwas eingeschränkter, aber alles war sehr schmackhaft und lecker. Das Servicepersonal legt einem das ausgewählte Essen auf den Teller. Stets lachend und fröhlich, auch wenn manchmal 2 Leute mehr gut gewesen wären. Zu Stoßzeiten war es doch gut gefüllt im Speiseraum. Es gab jeden Abend eine andere Auswahl und selbst der Koch machte fröhlich mit und erklärte, was er da gezaubert hatte.
Das ist wirklich der größte Kritikpunkt. Wenn das Hotel die Hälfte kosten würde, dann würde ich das nicht weiter erwähnen, aber man muss ja doch Preis-/Leistung beurteilen und der Service sollte bei einem 5 Sterne Hotel einfach stimmen. Wir waren nach 10 Stunden Anreise mit Maske froh, endlich im Hotel zu sein und mussten (15 Uhr ) noch 1,5 Stunde auf unser Zimmer warten. Konnten wir nicht nachvollziehen und hätten uns gefreut, wenn man uns vielleicht ein Erfrischungsgetränk gereicht hätte. So durften wir mit unserem Gepäck brav in der Lobby warten ohne jegliche Aufmerksamkeit. Die Dame, die einen beim Frühstück und Dinner in Empfang nimmt, ist meist schlecht gelaunt, schlurft beim Gehen mit den Füßen und kaut mit offenen Mund Kaugummi. Wir kamen einen Abend um 21 Uhr zum Essen. Bis 21.30 Uhr ist Dinnerzeit. Sie hatten einen eingedeckten Tisch direkt neben dem vollgestellten Geschirrwagen der Kellner, die fleißig am Abräumen waren. Mehrfach sagte ich ihr, dass ich den Tisch nicht schön finde. Aber sie machte keine Anstalten uns einen der anderen etlichen Tische einzudecken. Die Putzfrau schaffte es 2 Wochen lang nicht unsere völlig verkalkte und schmutzige Badtür zu reinigen, legte uns mehrmals ein Duschtuch zu wenig hin, vergaß einmal komplett den Handtuchwechsel und wir hatten abends die schmutzigen Duschtücher in der Dusche und putze nur grob um unsere Sachen rum und legte nie unsere Bademäntel zusammen. Vor der Abreise mussten wir 3 mal nachfragen, ob wir am Abreisetag unser Zimmer länger haben können. Man vertröstete uns immer wieder. Einen Abend vorher um 21 Uhr, als wir wieder fragten, sagte man uns endlich zu. Das war sehr unschön. Das sind alles Punkte, die aus unserer Sicht dringend verbessert werden müssten. Ansonsten sind die Griechen unwahrscheinlich nett und gastfreundlich. Hervorzuheben ist Yiannes im Restaurant, der stets ein nettes Wort für uns hatte, immer unsere Getränke nachfüllte und alles im Blick hatte. Er gehört in höhere Positionen mit seinem Können. Der Caddyfahrer Semefani ist super freundlich und kam schon immer lachend angefahren, wenn er einen sah, um uns einzusammeln.
Das Hotel liegt, wie oft beschrieben außerhalb. Was aber wiederum den Vorteil hat, dass es sehr ruhig und an einem wundervollen, breiten Sandstrand liegt. Einer der schönsten Strände Kretas und es geht flach ins Meer hinein. Nach links sind es etwa 30 Minuten ins Dorf am Strand lang. Im Zentrum gibt es einige Tavernen und Geschäfte. Eine besonders schöne Taverne ist im Hafen auf der anderen Seite mit direktem Blick auf‘s Meer mit einer Kapelle. Hinter der Schildkrötenbrücke rechts runter und dem Weg folgen. Links vom Hotel aus geht es ca 20 Minuten nach Karvos. Der Ort gefiel uns nicht so gut. Direkt an der Straße und sehr ungemütlich. Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Weg mit Bäumen gesäumt, erst dahinter ist die Hauptstraße. Wir haben sie kaum wahrgenommen. Überall fahren in der weitläufigen Anlage Caddys, die einen zum Strand fahren, vom Zimmer gern abholen oder am Strand warten und einen zum Wunschort bringen, egal ob zum Zimmer zurück oder zum Pool. Einfach genial. Eines ist immer irgendwo zu sehen und nimmt einen mit :-). Ein Leihwagen ist empfehlenswert und auch der venezianische Hafen von Chania.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mrs Hopps |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Mrs. Hopps, vielen Dank, dass Sie Anemos Luxury Grand Resort für Ihren Aufenthalt auf Kreta gewählt haben und sich die Zeit genommen haben diese gute Bewertung für das Essen, den Strand und unsere Anlage zu schreiben. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns nochmal herzlichst für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor