- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sie lieben Urlaub an der Autobahn, dann seien Sie live dabei und buchen einen Erholungsurlaub im Anemos Luxury Grand Resort, Hupen, bremsen, Busse, LKWs, alle Sinne sind dabei, das bringt Spaß u. ist der letzte Schrei! Leider mussten wir bei unserem vierten Aufenthalt im Anemos feststellen, das nicht sämtliche Zimmer einer Kategorie den identischen Wohlfühlcharakter haben. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, das man unserem Zimmerwunsch nicht nachkommen kann (Überbucht). Stattdessen wurde uns ein Zimmer (gleiche Kategorie) in der ersten Hotelreihe neben der Hotelküche, vor der Nationalstraße 90 (Schnellstraße), Hotelparkplatz, Ladezone für Versorgungsfahrzeuge u. einen Dieselgenerator direkt hinter unserem Zimmer freigehalten. Die Nationalstraße 90 liegt zirka 25 m in Sicht u.-hörweite vom Zimmer entfernt und ist die Hauptverkehrsader auf Kreta und erzeugte wie der Parkplatz eine dauerhafte Lärmbelästigung. Als Finisher ist 5 m hinter dem Zimmer ein großer Dieselgenerator aufgestellt, der bei Bedarf regelmäßig in den Abendstunden zugeschaltet wurde, dieser erzeugte gleicherweise sehr melodiöse Geräusche und darauf abgestimmte Vibrationswellen. Diese Faktoren haben bei uns ein Gefühl aus „einem Himmelreich am Meer“(Zitat Anemos) erzeugt, für diese Glücksmomente sind wir dem Hotel gegenüber immer noch sehr dankbar. Vielleicht vertraut das Hotel allzu sehr auf die griechischen winde (anemos) als Lärmschutzmaßnahme. Nach unserer Reklamation wurden uns zwei nicht nähere genannte Zimmer in den nächsten Tagen als alternative angeboten, diese haben wir aufgrund der unklaren Sachlage abgelehnt, nach vier Tagen, konnte man unserem anfänglichen Zimmerwunsch nachkommen. Erst nach Intervention durch unserem Reiseveranstalter hat sich das Anemos um einen Ausgleich für die ersten verlorenen Urlaubstage bemüht, als Entschädigung wurde uns ein lokaler Champagner (1Flasche), oder eine Massage, oder ein Late Checkout angeboten, diese bemerkenswerten Offerten konnten wir aber widerstehen. Unser Gegenangebot, eine Übernahme unserer bis dahin aufgelaufenen Getränkerechnung von 150Euro wurde vom Hotel zurückgewiesen. Warum spart sich das Hotel nicht Stress mit unzufriedenen Gästen und bietet solche Zimmer nicht in einer günstigeren Kategorie mit entsprechender Vorabinformation an? Wir haben das Anemos in der Vergangenheit immer sehr positiv bewertet und es war für uns ein Lieblingsort in Griechenland, aber aufgrund der geschilderten Umstände können wir diesmal nur sehr eingeschränkt Punkte vergeben. Sehr geehrter Ioannis P. (Hotel Direktor), wir möchten Sie bitten, von Ihren standardisierten Kommentaren zu unserer Rezession abzusehen! Sie hatten noch nicht mal den Mut, sich unserer Kritik vor Ort entgegenzustellen.
Hygiene-Tipp: Die auf das Zimmer befindlichen Gläser und Tassen werden nicht getauscht, sondern werden mit Putzlappen gereinigt.
Achtung: In einzelnen Restaurant werden voranging die überteuerten Wassermarken herausgegeben, bei der Bestellung sollte man direkt nach lokalen Wasser fragen. Grundsätzlich sind Getränkepreise zu vergleichbaren Hotels überzogen, 11Euro für einen in Wasserwürfeln ertränkten Aperol Spritz ist ein absoluter Witz.
Als meine Frau am Strand von neun Mücken attackiert wurde, wollten wir die Schwellungen mit Eiswürfel von der Poolbar behandeln, leider wurde unser Wunsch nach Eiswürfel mit dem Hinweis auf die Hotelregel abgelehnt „man bekomme Eiswürfel nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Bestellung“. Nach Rückfrage an der Rezeption haben wir dann die Eiswürfel erhalten. Wenn jetzt schon Eiswürfel für eine Gewinnmaximierung missbraucht werden sagt das schon einiges über die Hotelführung aus. Unter der neuen Hotelführung ist von der in den letzten Jahren gelebten sensationellen Gastfreundschaft nicht viel übrig geblieben. In vielen Bereichen und insbesondere an der Rezeption u. Guest Relation durften wir viele demotivierte Mitarbeiter erleben. Weiterhin positiv möchten wir aber George von der Notes Roof Bar, die Mitarbeiter im griechischen ala Carte Restaurant Levantes hervorheben die uns weiterhin mit Ihrer griechischen Herzlichkeit begeistert haben. Einen besonderen Platz (und das seit vier Jahren) in unseren Herzen hat sich Katerina im Meltemi Restaurant erobert.
Leider werden von den Reiseanbietern überwiegend nur Flugverbindungen nach Heraklion angeboten, was eine Transferzeit von zirka 2,5 Stunden bedeutet. Mietwagen 1.5 Stunden. Transferzeit von Chania Airport zum Hotel beträgt rund 45 Minuten. Die nächste öffentliche Bushaltestelle liegt unmittelbar vor dem Hotel, Rethymno und Heraklion werden jede Stunde angefahren. Fahrzeit (Linienbus) nach Rethymno zirka 20min. Fahrpreis pro Person 3,30 Euro. Fußläufig (15min.) sind im Nachbarort Paralia Kourna ein Supermarkt und einige Restaurants erreichbar. Darüber hinaus sind einige Strandbars in Hotelnähe. Georgioupolis ist fußläufig (30 min.) oder mit dem Bus nach Chania (5min.) erreichbar. Georgioupolis ist ein kleiner Touristenort und einem richtigen Dorfzentrum. Im Hafenbereich liegt der kleine Dorfladen „Villageshop“ mit Café , einen Besuch können wir nur empfehlen. Im Hinterland, ca. 6 Km von Georgioupolis landeinwärts, befindet der größte Süßwassersee Kretas der "Kournas-See".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits in den letzten Jahren erwähnt, konnten Aufgrund der begrenzten Anzahl an Geräten im Fitnessstudio nicht alle Gäste das Angebot nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Markus, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub erneut bei Anemos Luxury Resort zu verbringen. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Gerne möchten wir zu Ihrem Feedback Stellung nehmen. Wir haben versucht Ihrem Wunsch nach einem bestimmten Zimmer nachzukommen, leider war das Zimmer erst drei Tage später verfügbar, worüber man Sie auch bei der Ankunft informiert hatte. Nach Ihrer Ankunft haben Sie die Rezeption kontaktiert und informiert, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden sind. Sofort hat man Ihnen zwei Zimmer in anderen Bereichen des Hotels angeboten. Nachdem Sie sich diese angeschaut hatten, haben Sie sich entschlossen im gleichen Zimmer zu bleiben, bis das von Anfang an gewünschte Zimmer verfügbar ist. Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, was Sie, einen wiederkehrenden loyalen Gast (Sie waren bei uns vier Mal), so sehr gestört hat, dass Sie uns dementsprechend bewerten. Das macht uns persönlich traurig, denn wir sprechen gerne auch mit unseren Gästen über Ihre Erfahrungen im Hotel und wenn ein Gast sich mit uns persönlich unterhalten möchte, stehen wir immer zur Verfügung! Trotzdem möchten wir uns für Ihre wichtige und konstruktive Bewertung nochmals bedanken. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritik Ihren Aufenthalt auf Kreta genießen konnten und wir Sie wieder in unserem Resort begrüßen dürfen, um Sie von unseren Leistungen erneut überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen aus Kreta Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor