- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus dem jeweils zweistöckigen Haupthaus und zwei Nebengebäuden, die harmonisch in die Landschaft eingefügt sind und das Landschaftsbild nicht stören. Es liegt in einer sehr gepflegten, wunderschönen Gartenanlage. In der traumhaften Gartenanlage, mit vielen schattenspendenden Palmen, gibt es einen großen Pool mit Süßwasser, einen separaten Kinderpool und eine Poolbar. Liegen gibt es in der gesamten Anlage incl. Strand ausreichend und kostenlos. Zur Ausstattung des Hotels gehören ein Minimarkt, ein Amphitheater, in dem abends die Animateure abwechslungsreiche Veranstaltungen durchführen, eine kleine Kapelle, für die Kinder Miniclub sowie einen Spielplatz mit Streichelzoo. Auffallend waren die vielen deutschen Stammgäste. Eine Ehepaar war bereits zum 18mal im Anissa Beach. 2020 feiert das Hotel sein 30jähriges Jubiläum. Anlass für uns wieder zu kommen.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erhielten dankenswerter Weise ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Familienzimmer. Die Zimmerreinigung war sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein Kühlschrank war nutzbar, täglich wurde eine Flasche Mineralwasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Safe ist vorhanden, allerdings kostenpflichtig.
Die Qualität der Speisen war hervorragend, abwechslungsreich und ausgewogen. Im Rahmen der All-Inclusive-Verpflegung wurden Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant "La Pergola", das Mittagessen im Restaurant "La Varanda" eingenommen. Darüber hinaus ist einmal wöchentlich der Besuch in der griechischen Taverne "Elia" und dem italienischen Restaurant möglich und empfehlenswert. In den vier Bars der Anlage werden eine ausreichende und gute Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken kostenlos und reichlich angeboten. Im "La Pergola" wird jeden Abend live gekocht und diverse Gerichte angeboten. Dank der bereits erwähnten Janina war die Atmosphäre locker, nett, freundschaftlich, wir fühlten uns sehr wohl und genossen die Mahlzeiten.
Strandtücher sind kostenlos erhältlich. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Überrascht waren wir, dass fast alle Mitarbeiter gute deutsche Sprachkenntnisse hatten. Der Check-In und Out verlief daher auch völlig unkompliziert und schnell. Besonders hervorheben möchten wir Janina, die uns im Restaurant "La Pergola" stets superfreundlich, bestens gelaunt, zuvorkommend, kompetent und sympathisch verwöhnte. Auch die Mitarbeiter in den Bars, der Rezeption, in der Animation und im Wellnessbereich waren sehr zuvorkommend und machten einen hervorragenden Job.
Das Hotel liegt in malerischer Lage direkt am Strand der Nordküste Kretas. Die Anlage im griechischen Stil bietet mit ihrer traumhaften Lage direkt am feinsandigen Strand perfekte Bedingungen für einen erholsamen Urlaub. Das Hotel ist ca. 22 km von der Hauptstadt Heraklion und dem dortigen Flughafen entfernt. Die reine Transferzeit beträgt nur ca. 25 Minuten. Mit unserem Mietwagen erkundeten wir die Insel. Alternativ bieten sich Taxi oder eine Bimmelbahn, Abfahrt direkt am Strand, für die nähere Erkundung an. Angeboten werden auch Busausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sportlichen Möglichkeiten sind vielfältig. Ein großer Süßwasserpool mit separatem Kinderpool, ein Hallenbad, Beach-Volleyball, Boccia nutzten wir täglich zweimal mit den Animateuren und anderen netten Gästen, mehrere Tennisplätze, Tischtennis, sowie ein kleines Fitnessstudio. Zur Entspannung ist gegen Gebühr der Wellnessbereich des Hotels nutzbar, angeboten werden kostenpflichtige Massagen etc. Die freundlichen und sympathischen Animateure kümmern sich um kleine und große Gäste und bieten Diskoabende, Aufführungen im Amphitheater und bei den genannten sportlichen Aktivitäten an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |