- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe schon einige Urlaube in verschiedenen 4 Sterne Hotels verbracht. Leider erfüllt dieses Hotel die Ansprüche eines 4 Sterne Hotels nicht. Die Gartenanlage war schön/ das Essen in der Taverne (für1-2 Besuche gut leider keine Abwechslung aber immer noch besser als die „Kantine“ wie ich sie nun nett nenne). Die negativen Erlebnisse überwiegen leider sei es das schlechte WLAN, das schlechte Essen (außerhalb der Taverne), Aufpreis für einen Safe-Schlüssel (überteuert), Überteuerter Late Check-out 50€. Jedenfalls wurde um 1 Std kostenfrei verlängert aber 2Std waren wohl nicht möglich außer gegen Aufpreis, Restaurants die man reservieren muss sind die ganze Woche ausgebucht deshalb konnten wir eins nicht in Anspruch nehmen was ich eine Frechheit finde. Die 6 Sonnen der andere Gästen müssen Fake-Accounts sein oder die Leute müssen ihrem Willen beraubt worden sein in diesem Urlaub.
Bei uns soweit sauber. Handtücher werden ausgewechselt. Die Putzfrau kommt auch nochmal später für eine Reinigung. Zimmer im allgemeinen sehr alt von der Einrichtung. Die Klimaanlage macht alles außer kühlen. Zimmer hat sich bei uns Problemlos abdunkeln lassen für einen langen Schlaf. Leider viel zu wenige Steckdosen. Ich denke die Einrichtung/Steckdosen waren aus den Jahren der Nokia-Handys. Einmal laden reicht problemlos für 4 Wochen. WLAN abends nur eingeschränkt verfügbar hat mich an meinen Kuba Urlaub erinnert. Viele Hotels bekommen das mit dem WLAN auch hin. Hier hat es nicht geklappt. Bei uns fiel der Strom auch immer mal wieder kurz aus. Somit habe ich dem Aufzug abends auch eher weniger vertraut.
Die Taverne/Creperie sind die einzigen zwei Angebote die drei Sterne vertreten können. Wer hier 6 Sterne abgibt ist wohl von allen guten Geistern verlassen. Bitte nicht wieder als Kommentar Geschmäcker sind verschieden. Das Restaurant/Kantine das nicht reserviert werden musste bietet teils ungenießbare Sachen an und nur das günstigste an Fleisch und Fisch. Mein Fleisch war teilweise nicht immer durch. Falls man noch nie etwas anderes gegessen hat findet man dies vielleicht lecker. Griechische Speißen eher Fehlanzeige oder so schlecht zu bereitet das man sie nicht will. Man hat etwas gefunden um nicht zu verhungern… Ich war froh wenn ich einen Teller geschafft habe. Das Obst war gut. Die Taverne bietet zwar immer das gleiche an aber hier gibt es jedenfalls sowas wie Gyros/ gefüllte Weinblätter das mit Griechenland assoziiert wird. Hier würde ich lieber die Woche Gyros essen als nur einmal oben in dem Restaurant das nicht reserviert werden muss. Denn dort ist es einfach nur schlecht. Die Creperie bereitet die Speisen frisch zu und wer Süßspeisen liebt findet hier etwas. Ein sehr einfaches Gericht das jedenfalls nicht vermurkst wurde.
Der Service war okay aber nicht berauschend. Einige Mitarbeiter besser als andere. Je nachdem wo man auch gegessen hat , ob es in der Kantine oder in einem Restaurant das reserviert werden musste.
Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Umgebung ist gut der Fluglärm stört nicht wirklich. Pool mit Poolbar ist gut. Der Strand ist sauber ein Lifeguard ist vorhanden der auch aufpasst und seinen Job gut macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jedenfalls gab es so etwas wie ein Gym. Bitte nicht zu viel erhoffen ordentlich Kraftsport eher eingeschränkt möglich. Die Laufbänder waren neuer somit war jedenfalls das möglich. Wenn man keine Lust hat an der Promenade entlang zu laufen mit den vielen Menschen die dort spazieren. Ich weis nicht wie in diesem Gym mehrere Menschen trainieren wollen deshalb war die Reservierung wegen COVID sehr gut das man ungestört war. Leider erschließt sich mir nicht warum ich nicht nach 21 Uhr laufen gehen kann im „Gym“. Lichtschalter Fehlanzeige man muss das Licht an so etwas wie einem Sicherungskasten anmachen. Das wäre nett gewesen wenn man einen Hinweis an der Rezeption bekommen hätte und nicht bei Dämmerung/Nacht das Zimmer mit einem Handylicht nach einem Lichtschalter abzusuchen. Den Rest habe ich nicht genutzt das Animationsteam war nicht aufdringlich. Falls die Fotografen zum Team gehören vielen Dank das man belabbert wurde um eine Fotosession zu machen um dann versetzt zu werden. Obwohl man einen Termin hatte. Das einzig gute jedenfalls konnte man sich dann Zeit und 9€ pro Bild ersparen die Handykamera reicht dann doch aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Danke für Ihre Bewertung. Jeder kann seine Meinung haben und diese hier auch schreiben, aber Ihre Äußerungen gegenüber Ihren Mit-Urlauber finden wir schon sehr frech. Auch uns sollten Sie zugestehen, dass wir beim Thema Gastronomie auf den individuellen Geschmack verweisen dürfen. Wenn es Ihnen persönlich eben nicht geschmeckt hat, werden wir Ihnen ja auch nicht schreiben, dass das unmöglich sein kann. Außer in unserem italienischen Restaurant servieren wir in allen unseren Restaurants kretische, griechische und internationale Küche. Daher wundert es uns, dass Sie nur in unserer Taverne griechische Gerichte gefunden haben. Schilder am Buffet geben die entsprechende Information (einfach auf die griechische Flagge achten), wobei nebenbei bemerkt auch die internationalen Speisen zum Großteil mit kretischen Produkten zubereitet werden (unser Hauptrestaurant ist ebenso wie unsere Taverne mit dem Zertifikat "Cretan Cuisine" ausgezeichnet, was die hauptsächliche Verwendung lokaler Zutaten erfordert). Neben Gerichten am Buffet, können Sie sich auch beim Show-Cooking frisch Ihre Mahlzeit zubereiten lassen. Hier konnten Sie sich z.B. Ihr Fleisch "well done" braten zu lassen, falls Ihnen der Gargrad der anderen Zubereitungen nicht zusagte. Im Hochsommer, wenn auf ganz Kreta die Klimaanlagen laufen, kann es schon einmal zu einem Stromausfall kommen. Dieser macht sich aber nur ganz kurz bemerkbar, denn unser Hotelgenerator springt sofort an und der Strom ist nach wenigen Sekunden wieder da. Generell hat unsere Klimaanlage dank des neuen, umweltfreundlichen Aggregats eine sehr gute Leistung. Hier ist es wichtig, entsprechende Meldung an unserer Rezeption zu machen, damit sich die Techniker die Sache ansehen können. Danke für den Hinweis bezüglich des Lichts im Fitnessraum, dass wir nun wieder früher anstellen werden (besser an der Rezeption kurz Bescheid geben, anstatt selbst an den Sicherungskasten zu gehen). Schön, dass Ihnen unsere Hotelanlage mit dem herrlichen Strand und dem Pool gut gefallen haben. Ihr Team vom Anissa Beach & Village