- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Geeignetes Hotel für einen Strandurlaub und Ruhe. Die Hotelanlage liegt nur ca 30 min vom Flughafen entfernt. Die Anlage ist weitläufig und gepflegt, direkt an der Strandpromenade. Coronamaßnahmen kaum vorhanden.
Wir haben ein Superior Zimmer Meerblick gebucht. Der Meerblick war wirklich schön, wir hatten eine tolle Aussicht vom Balkon. Die Ausstattung ist schon etwas älter. Meine Matratze war steinhart und die von meinem Mann leider total durchgelegen. Leider war auch nur eine Steckdose am Bett vorhanden und eine weitere am Schreibtisch. Es gab einen großen Schrank mit viel Platz, einen großen Fernseher ca 40 Zoll, einen Safe (ausreichend groß),nur gegen Gebühr€ und eine Minibar die täglich gefüllt wurde mit Bier,Cola,Wasser und Sprite (nur bei Superior). Das Bad war leider nicht so schön und ziemlich klein. Die Dusche konnte man nicht richtig befestigen, sodass beim Duschen immer das halbe Bad geflutet wurde. Auf dem Balkon habe es zwei Plastikstühle und einen Tisch.
Ich frage mich,warum so viele Leute das Essen und die Getränke hier so positiv bewerten, da frage ich mich ob ich im falschen Hotel war :-) Wir reisen viel und kennen auch Qualitätsunterschiede,aber das Essen war wirklich nicht gut. Es war oft nur lauwarm/kalt. Es gab nur in der Taverne (1x die Woche nutzbar) griechisches Essen. Am Buffet gab es immer Pommes,Pizza,Nudeln…und .verschiedene Gerichte, welche sich qualitativ aber im unteren Preissegment befinden. Wir wurden aber auch mit dem Kantinenessen satt und ab und zu war sogar auch mal was leckeres dabei. Den „Hauswein“ möchte ich garnicht „Wein“ nennen…. und die Cocktails waren ein süßes Gemisch mit günstigem Alkohol. Die extra „bezahlten“ Cocktails und der Wein waren gut. Liebe Leute, bucht entweder All In Ultra, wenn ihr viel trinkt oder Halbpension und zahlt die Getränke. Auf Coronaschutz Maßnahmen wurde kaum geachtet. Es gab drei Essenszeiten 18:30,19:30 und 20:30,aber das wurde nie kontrolliert und es war immer überfüllt.
Der Service war in diesem Hotel stark Mitarbeiterabhängig Eine Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich und hat uns sogar angelogen. Wir haben auf unseren Reiseleiter gewartet und an der Rezeption nachgefragt und die Dame teilte uns mit, dass sie gerade mit der Reiseleitung gesprochen habe und dieser sich um 10Min verspätet und wir uns doch bitte gedulden sollen. Als nach 20 Min noch immer keiner da war, haben wir mit der Reiseleitung telefoniert und dieser meinte, das der Termin erst am nächsten Tag wäre und er dies auch der Rezeption mitgeteilt hat…..Darauf angesprochen ist die Dame einfach gegangen, ohne Antwort. Zimmerservice war auch nicht gut, es wurde nur oberflächlich gereinigt, das Bad wurde teilweise nicht gemacht, der Balkon gar nicht. Eigentlich sollte das Zimmer bei Corona wenigstens beim Zimmerwechsel gründlich gereinigt werden, aber der Staub scheint schon länger zu lagern (siehe Bilder). In den Restaurants,Bars,etc war der Service mit viel Trinkgeld ok ;-) Abends an der Streetbar musste man manchmal ca 15-20 min für ein Getränk anstehen. An der Buffettausgabe war der Service leider nicht so gut. Das Essen wurde lieblos auf die Teller verteilt,wenn man mal mehr wollte wurde (bei besonderen Gerichten), wird man schief angeschaut und hat noch eine „Miniportion“ dazu bekommen. Bei anderen Gerichten (Pommes) wurde immer viel zu viel drauf getan…ein Schelm wer böses denkt ;-)
Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand. Empfindliche Füße sollten Badeschuhe mitnehmen, da es ziemlich steinig ist,wenn man ins Wasser geht und ab und zu auch große Steine vorhanden sind. Der Strand ist wirklich der schönste in der näheren Umgebung,da verhältnismäßig wenig Steine im Wasser sind. Das Wasser ist klar, nur wenn es windig ist, wird manchmal etwas Müll mitgebracht. Es gab genug Liegen, aber man musste schon früh vor dem Frühstück eine Liegen „reservieren“ (anscheinend Standart in diesem Hotel,haben wir noch nie gemacht) damit man auch noch einen Platz bekommt, wenn man nicht am letzten Ende neben den Mülleimer liegen möchte. An der Strandpromenade gibt es Anbieter für Ausflüge und einen Supermarkt. An der Strandpromenade reiht sich ein Hotel an das nächste. Auswärts Essen gehen in der näheren Umgebung ist nicht möglich, da muss man schon 1-1/2 Stunde laufen. Mit einem Mietwagen kann man aber gut die Gegend erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren viel am Strand, dort wurde regelmäßig Volleyball und Boccia gespielt.Die Animateure waren nett und nicht aufdringlich. Es wurde auch Yoga und Wassergymnastik angeboten. Die Shows haben im Amphitheater stattgefunden. Dort waren wir nie, da es sehr abseits lag und es nichts zu trinken dort gab. Abends an der Streetbar war immer mal wieder Live Musik, das war ganz nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Vielen Dank für Ihr Bewertung! Es freut uns, dass Sie erholsame und entspannte Urlaubstage hier bei uns verbringen konnten und auch die Möglichkeit zur Inselerkundung per Mietwagen genutzt haben. Schön, dass Ihnen unser Strand gut gefallen hat. Generell stehen unseren Gästen in der gesamten Anlage ausreichend Liegen zur Verfügung und daher können auch wir nicht nachvollziehen, warum neuerdings das Phänomen der "Liegenreservierung" per Handtuch so Überhand nimmt. Was Ihren Hinweis zur Steckdose betrifft, können wir Ihnen versichern, dass dieser Punkt für die anstehende Renovierung unserer Zimmer bereits berücksichtigt wurde, da man heutzutage ja regelmäßig Mobilgeräte aufladen möchte. Da die Schlafgewohnheiten eine ganz individuelle Sache sind, ist es wichtig, dass Sie uns informieren, für den Fall, dass Sie nicht gut schlafen können, um z.B. die Matratze auszutauschen oder durch eine zusätzliche Auflage für eine entspannte Nacht zu sorgen. Gerne haben unsere Animateure mit ihrer Soft-Animation ihren Teil zu einem gelungenen Urlaub beigetragen. Nicht nur der Schlaf ist eine individuelle Sache, auch der Geschmack, was die Gastronomie anbelangt, und so kann es sein, dass jeder diese anders wahrnimmt. Es ist schade, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. In unserer Taverne finden Sie natürlich ausschließlich griechische Spezialitäten, jedoch wird auch in unserem Mittags- und in unserem Hauptrestaurant neben internationalen Gerichten ein Schwerpunkt auf kretische und griechische Küche gelegt, was Sie auch sehr gut an den entsprechenden Informationsschildchen mit griechischer Flagge oder kretischem Pärchen am Buffet erkennen können. Um unseren Gästen einen schönen und sicheren Aufenthalt zu bieten, unternehmen wir zahlreiche Maßnahmen, die sogar weit über die staatlichen Vorgaben hinausgehen. Schade finden wir es, dass Sie unsere Mitarbeiterin als Lügnerin darstellen, wobei es sich noch nicht einmal um Informationen, die unser Hotel betreffen, handelt. Wir möchten die Angelegenheit hier noch einmal klarstellen. Sie wollten gerne wissen, wann Ihr Reiseleiter im Hotel ist. Daraufhin hat unsere Rezeption, die den Reiseleiter nicht erreichen konnte, bei der Veranstalteragentur angerufen, die die Information gaben, dass es zu einer Verspätung kommen würde. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen, dass sich der Reiseleiter am Fuss verletzt hat und so die Sprechstunde im Endeffekt ausgefallen ist. Weder ein Fehler der Agentur noch unserer Rezeption. Es war ein unglücklicher Zufall. Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung auch auf Grund der gepflegten Hotelanlage und vielleicht können wir Sie ja doch noch einmal hier bei uns willkommen heißen. Ihr Team vom Anissa Beach & Village