- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Haupthaus mit Nebengebäude und großzügiger gepflegter Gartenanlage, in der näheren Umgebung Hotels und wenige Einkaufsmöglichkeiten. Schöner gepflegter Strand. Für uns ist es kein 4 Sterne Hotel, maximal 2,5 - 3 Sterne. Mit Ausnahme 2020 waren wir die letzten 14 Jahre immer in Griechenland auf Urlaub und immer mind. 4 Sterne gebucht, daher auch die Enttäuschung.
Zu klein, auch das Bad mit WC ist Mini (siehe Foto) und entspricht keinen 4 Sternen. Getränke wurden immer nachgefüllt. Sauberkeit ist nicht gegeben. Die Bodentücher wurden anstatt ausgetauscht einfach am Balkon aufgehängt. Die letzten zwei Tage gab es dann gar keine mehr. Balkon wurde alle 2 - 3 Tage gereinigt. Im Bad fehlt ein Taschentuchspender. Plastiksessel und Tisch am Balkon, da kennen wir bessere Sitzmöglichkeiten. An starken An- und Abreisetagen merkte man das nur oberflächlich gewischt wurde, Haare und Sand in den Ecken. Die Geräusche der Zimmernachbarn und am Gang sind deutlich zu hören. Bei der Anreise ( Check in) fragte ich nach ob wohl eine Matratze am Zusatzbett aufgelegt ist, dies wurde von der überforderten Rezeptionistin mit Ja beantwortet. Am Zimmer war dann keine extra Matratze, also Anruf in der Rezeption, am nächsten Tag am Nachmittag wurde eine gebracht. Die Zimmer im Haus "Knossos" sind nichts für Ruhesuchende Gäste, mit Meerblick gebucht, abends beginnt es damit das Rauchschwaden und der Geruch vom griechischen Restaurant ins Zimmer kommen, danach die laute Musik auch aus dem griechischen Restaurant, welches davor liegt, zu guter Letzt noch dann die Disco in der Wine& More Bar - welche gleich nach dem Ende der Musik im griechischen Restaurant startet. Nächtens dann die Gäste die nach der Disco "heimsingen". Und am nächsten Morgen gleich nach Frühstück kommt die Haustechnik mit dem Rasenmäher. Am Anreisetag war das griechische Restaurant geschlossen und es gab keine Disco, sonst wären wir sofort ausgezogen.
Geschmäcker sind verschieden, daher ganz Allgemein gehalten, im Hauptrestarant gute Auswahl an Speisen (griechische und deutsche Küche) frisch gegrillt oder gekocht, geschmacklich sehr gut. der Kaffee morgens sehr dünn, Säfte zu süss. Mittags: kleinere Auswahl, immer ein Nudelgericht, Salate, frisch und geschmackvoll zubereitet Italienisches Restaurant: einfache Gerichte aber sehr gut zubereitet, Beratung bezüglich des Weins sehr gut. Griechisches Restaurant: Manko: Musik zu laut, wer im vorderen Bereich sitzt kann sich nicht unterhalten, Fleisch (Hendl, Souflaki) vorgegrillt - daher trocken und zäh.
Strandbar: sehr gut Poolbar: sehr gut Wine&More Bar: sehr gut Italienisches Restaurant: sehr gut Griechisches Restaurant: gut Rezeption: überfordert und Massenabfertigung Am Anreisetag wollte die Dame zwei Gastfamilien zeitgleich mit Maske und Plexiglasscheibe davor, inzwischen eine Säule den Zettel (Essenszeiten) erklären, was ich abstopte. So nicht, soviel Zeit muss für jede Familie sein, es wird eh nur kurz erklärt aber dann auch halbwegs verständlich und hörbar. Abends ist es ungut ohne Plan mit der Erklärung, links halten und zum Haus "Knossos", für Neuankömmlinge doch etwas wenig, also suchen. Der Plan ist per QR Code zu laden und liegt am Zimmer, haben wir erst am nächsten Tag nach Recherche entdeckt. Hilfreich wäre ein ausgedruckt Übersichtsplan. So kennen wir es von anderen großen Hotelanlagen. Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Haupt- und Mittagsrestaurant: Ausgabe der Speisen funktionierte flott, freundliche Mitarbeiter, gute Deutschkenntnisse, Abstandsregeln funktionierten sehr gut. Änderung der Essenszeiten war möglich. Servicepersonal teilweise ohne Worte, da wir sowas noch nicht erlebt haben. Abends bei vollem Restaurant warten wir bis ein Tisch frei wurde, es wurde uns das Besteck wortlos hingelegt. Nachdem wir uns was zum Essen geholt hatten bemerkten wir das Servietten fehlten, die Servicedame darauf angesprochen brachte uns Papierservietten, nicht gefaltet. Am Nebentisch bemerkten wir das neu gedeckt wurde, es warteten auch schon Gäste, aber dieses mal schön aufgedeckt mit Stoffservietten. Beim Frühstück wechselten wir den Tisch, aber es ging weiter. Meine Frage nach Milch (keine Kondendmilch) wurde sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch nicht beantwortet, große Augen und weg war die Servicedame welche mir den Kaffee gebracht hat. So nicht, also ab zu einer anderen Servicedame und siehe da, Sie verstand mich und brachte mich ganz selbstverständlich zur Theke (Essensausgabe) wo ich eine Milch bekommen habe. Es gab dann noch einige Erlebnisse die nicht für 4 Sterne sprechen, man muss sagen es waren einzelne Mitarbeiter.
Liegt durch eine Uferstraße getrennt am Meer. Diese wird von Touristen eher angemessen befahren, Einheimische sind flotter unterwegs. Die Strandbar ist leider in der Hotelanlage, daher heißt es aufpassen. Der Strand ist sauber. Abstand ist großzügig bemessen, ruhig, Animation unaufdringlich. Lifeguard passen gut auf, es gibt leider genug unwissende Touristen, die Strömungen und Wellen bei roter Flagge sind gefährlich, wer Kreta kennt weiß das.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation unaufdringlich am Pool und Strand. Volleyball, Boccia, Gymnastik. Abends: Kino, Disco, Quiz. Kids: Kinderdisco und einiges anderes Es empfiehlt sich vorab ein Leihauto zu mieten um auch "Kreta" mit seinen typischen Tavernen und Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Da es zum Bus zu weit ist, das Hotel wird nur zwei mal am Tag angefahren. Man ist flexibler und kann spontan Ausflüge unternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere weitläufige Hotelanlage mit Ihrem schönen Garten gut gefallen hat und wir Sie auch im gastronomischen Bereich begeistern konnten. Sind Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers nicht zufrieden, ist es wichtig, dass Sie unsere Rezeption kontaktieren, denn Sauberkeit ist für uns sehr wichtig und so könnte umgehend Abhilfe geschaffen werden. Ihren Tipp mit dem Lageplan nehmen wir gerne auf, damit sich die neuen Gäste bei ihrer Ankunft einfacher orientieren können. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service der Mitarbeiter nicht durchgängig zufrieden waren. Wir vermuten, dass ein neuer Mitarbeiter für Ihren Tisch zuständig war, der seine Aufgabe aktuell lernt, noch schüchtern ist, was das Sprechen mit den Gästen anbelangt und dem noch Fehler bei der Bedienung unterlaufen sind. Generell wurden unsere Mitarbeiter nun noch einmal auf die von Ihnen genannten Punkte aufmerksam gemacht. Beim Kaffee handelt es sich um Jacobs-Kaffee. Unsere Kaffeemaschinen können diesen in verschiedenen Stärken zubereiten. Wir arbeiten auf der mittleren Stärke, aber gerne kann man Ihnen auch stärkeren Kaffee zubereiten. Auch Espresso oder Cappuccino stehen zur Verfügung. Wie Sie selber schreiben, sind Sie bisher nur in coronafreien Zeiten nach Griechenland verreist. Bitte bedenken Sie immer, dass diese Situation und die zu befolgenden Auflagen das Arbeiten nicht wirklich leichter machen. Auch bei uns sah es vor Corona anders aus. Einen fairen Vergleich kann man ziehen, wenn man z.B. im kommenden Jahr erneut ein Hotel in Griechenland besucht, welches die Auflagen rund um Covid-19 umsetzen muss (wir hoffen natürlich für uns alle, dass sich die Situation bis dahin endlich gebessert hat). Schön, dass Sie auch mit dem Programm unserer Animation zufrieden waren, Ihnen unser gepflegter Strandabschnitt gut gefallen hat und Sie die Gelegenheit genutzt haben, um Kreta bei Ihren Erkundungstouren mit dem Mietwagen zu entdecken. Ihr Team vom Anissa Beach & Village