Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Das schlechteste Hotel in dem wir je waren
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Anlage mit direktem Zugang zum Strand aber leider alles schmuddelig und sehr ungepflegt. Hygiene ist dort scheinbar ein Fremdwort. Überall kleine Kätzchen welche für Kinder anziehend waren. Wir waren mit 4 befreundeten Familien da und ab Tag zwei wurden wir alle abwechselnd krank. Durchfall und Erbrechen beherrschten von da an den Urlaub. Sogar eine Übernachtung im KH von Alanya der kleinsten mit 1 Jahr wurde uns nicht erspart. Aufgrund der mangelnden Hygiene auch beim Essen können wir sagen, das uns das Hotel krank gemacht hat. Wir haben trotzdem versucht noch das beste irgendwie daraus zu machen aber von wohlfühlen kann man nicht sprechen. Das WLAN und der Safe sind kostenpflichtig und das in der heutigen Zeit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick toll aber wenn man genauer hinsieht und vor allem mitbekommt wie die Zimmer gereinigt werden einfach nur noch ekelhaft. Der Dreck wird klitschnass hin und her gewischt und das Bad nur dürftig gereinigt. Die Duschwand hat schon Monate keinen Badreiniger gesehen, so verkalkt wie diese war. Wir schrauben unsere Ansprüche im Urlaub ja schon zurück, das es kein deutscher Hygiene Standard ist, aber wenn schon alles fleckig ist wenn man ankommt und einiges dazu auch noch defekt ist, dann ist auch unsere Toleranz Grenze erreicht. Was auch garnicht ging, das unsere einjährige Tochter unterm Bett Tabletten gefunden hat. Daraufhin haben wir das Bett mal beiseite geschoben. Herr im Himmel, das hätten wir dann lieber lassen sollen. Die Klimaanlage tropfte ständig auf die Kommode was dann recht nervig war. Dafür war der Ausblick aus dem 7. Stock wirklich klasse. Uns waren die Matratzen zu hart, was wir ansprachen , daraufhin bekamen wir einen Topper.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Normalerweise belächle ich immer Bewertungen zum Essen, denn bei All Inclusive sollte doch reichlich Auswahl sein. Aber diesmal muss sogar ich was dazu schreiben. Wir waren 14 Tage in dem Hotel und es gab kaum Abwechslung. Es gab mal Sushi , dann draußen Fisch aber im Endeffekt gab es jeden Abend das gleiche. Nur einseitige türkische Küche. Bulgur, Reis, Kartoffeln, Pommes ect. und dazu immer und immer wieder die Aufläufe. Ich hätte mir auch mal internationale Abende gewünscht. Die Snackbar, hatte auch nicht wirklich Abwechslung. Alle zwei Tage wurde dort das Angebot minimalistisch gewechselt. Mal Pizza , mal Dönerfleisch. Man konnte es essen aber man konnte es irgendwann auch nicht mehr sehen. Die Cocktails waren nicht zu genießen und extrem süß und aus vorgefertigten Kanistern. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft aber diesen musste man separat zahlen. Auf den Weg zum Strand war eine kleine Fruchtbar, in der auch alles kostenpflichtig war. Wenn ich in einem All Inklusive Hotel bin gehe ich nicht davon aus, das ich meinem Orangensaft zahlen muss !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service während der Mahlzeiten war wirklich zuvorkommend. Gerade zum Abendessen waren die Herren sehr aufmerksam. Auch an der Rezeption alle sehr nett und sogar deutschsprachig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum einkaufen nach Avsallar hat es keine 5 min. mit dem Taxi gebraucht. Gegenüber der Straße gibt es auch kleine Läden und einen Supermarkt. Im Hotel würde ich auf keinen Fall in diesem Markt einkaufen. Völlig überteuert. Der Strand war nicht immer sauber. Ein Tag wurde Altöl angespült was gar nicht witzig war. Das einzige was die zuständigen vom Hotel veranlasst haben, war die rote Flagge zu hissen. Die verschmierte Badehose wurde anstandslos vom Hotel zur Reinigung gegeben. Die Katzen erledigten außerdem ihr Geschäft im Sand teils unter oder neben den liegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasserrutschen waren toll, da hatte jeder seinen Spaß. Minimalistisch auch die Minigolf Anlage was neben stinkenden Entengehege war. Der Miniclub ist ein runtergekommener und muffiger Raum. Wir waren keine 10 min dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, vielen Dank für die Abgabe einer Bewertung. Wir sind jedoch äußerst schockiert über die von Ihnen dargelegte Kritik und möchten nun auch Stellung dazu beziehen: Es ist schade, dass Sie keine Erholung bei uns finden konnten. Es wäre besser gewesen, wenn Sie mich vor Ort aufgesucht hätten, da wir dann sofort reagieren hätten können, um Ihren Urlaub gemeinsam vielleicht schöner zu gestalten. Vor Ort haben wir uns ja auch schon kennengelernt und ich habe Ihnen gesagt, dass Sie sich jederzeit an mich wenden können. Leider ist das nicht erfolgt. Besonders das Thema Sauberkeit liegt uns sehr am Herzen, aus diesem Grund ist es immer besser, wenn Sie evtl.auftretende Mängel direkt an mich weiterleiten, damit ich bereits vor Ort Abhilfe leisten kann. Ich möchte mich im Namen des Housekeepings auf jeden Fall herzlichst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass Sie augrund einer Erkrankung Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Zum Zeitpunkt Ihrer Reise hatten wir über 800 Gäste im Hotel und natürlich kann es leider ab und zu mal zu kleineren Erkrankungen kommen. Unsere Hotelkrankenschwester gibt uns täglich Auskunft und hat uns bestätigt, dass es nur ganz wenige Gäste mit Magendarmbeschwerden gibt. Die Ursachen sind oft ganz andere und durch die hohen Temperaturen sowie die sehr hohe Luftfeuchtigkeit kann es schnell mal zu einem Sonnenstich kommen. Die Symptome sind dann auch Übelkeit, Durchfall und Erbrechen. Aus diesem Grund raten wir den Gästen möglichst viel Wasser zu trinken. Des Weiteren sind Magen-Darmbeschwerden hoch ansteckend und werden von Mensch zu Mensch weitergegeben (Tröpfcheninfektion und fäkal-oral). Des Weiteren wird das Essen vor und während der Zubereitung kontrolliert und Proben an die zuständigen Labore geschickt. Weiterhin können wir Ihnen versichern, dass unsere Speisen täglich frisch und mit viel Sorgfalt von unserem Küchenteam zubereitet werden. Hierbei werden selbstverständlich alle Hygienevorschriften eingehalten. Dies wird auch regelmäßig durch zuständige Behörden sowie Qualitätsabteilungen der Veranstalter kontrolliert. Ihre Kritik bezüglich der Desinfektionsspender haben wir uns sofort zu Herzen genommen und in allen Bereichen welche aufgestellt. Unser Speiseplan ist auf zwei Wochen ausgerichtet und so international wie möglich gehalten. Wir bieten sowohl viele türkische, deutsche und Gerichte für andere Nationen an. Manche Gerichte mögen sich vielleicht ähnlich sehen, enthalten jedoch verschiedene Zutaten. Natürlich ist es schwierig alle verschiedenen und individuellen Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen. Unsere Snack Bar beinhaltet eine großzügige Standard Auswahl (täglich verschiedene Sorten von Pide, Pommes, Würstchen, Hamburger, Spaghetti, verschiedene Salate, Obst, Nuggets, Fleisch, Pizza). Es freut uns sehr, dass wir Sie dennoch von der türkischen Gastfreundschaft überzeugen konnten und Sie mit der Freundlichkeit des Personales zufrieden waren. Vielleicht geben Sie uns in der Zukunft ja nochmals eine Chance, um Sie dann von unserem Standard zu überzeugen und ansonsten wünschen wir Ihnen alles Gute auf Ihren zukünftigen Reisen. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage