Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Schöner Strandurlaub im Herbst
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits vor ca 5 Jahren einmal dort. Es kam diesmal leider nicht ganz an den hervorragenden Eindruck vom letzten Mal heran. Dies könnte natürlich auch daran liegen, dass die Saison bereits zu Ende geht und die coronabedingten Einschränkungen es nicht ganz einfach machen. Beim Buffet gab es ein paar Einschränkungen (siehe unten) und leider wurden am Strand keine Auflagen für die Liegen angeboten. Hierdurch waren die Plastikliegen doch sehr unbequem und Teilweise sind dadurch bereits einige davon kaputt gegangen. Wenn sich die anderen Gäste jedoch in den Schlangen dann direkt hinter einen stellen und in den Nacken Husten oder sich in den bereits überfüllten Fahrstuhl zwängen, bringen auch die anderen Corona Maßnahmen nicht mehr viel. Für das Verhalten der Menschen kann das Hotel aber natürlich nichts. Leute die Angst vor einer Infektion haben, sollten generell derartige Urlaubsreisen weiterhin eher nicht antreten. Wir sind geimpft und waren dennoch überrascht, dass wir uns nicht irgendwo angesteckt haben :D Das Hotel ist relativ modern und liegt an einem der besten Strandabschnitte weit und breit. Man kann hier entspannen aber langweilt sich dennoch nicht, da man auch an den viele Aktivitäten teilnehmen kann, die das Animationsteam anbietet. Wir waren hauptsächlich zum Sonne genießen dort und hatten größtenteils Glück mit dem Wetter. Zusatz: Mein Schwager hat in Zimmer 6026 am 27.10. leider seine Jacke hängen lassen. Bisher reagierte jedoch niemand auf Kontaktversuche per Email und social media. Vielleicht erreicht man ja hierüber doch jemanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet. Wir hatten zu viert 2 Doppelzimmer comfort mit Meerblick gebucht. Diese waren leider noch belegt als wir ankamen. Daher wurden wir leider für eine Nacht in einem der seitlichen Zimmer untergebracht. Die Zimmer dort sind grundsätzlich identisch ausgestattet, jedoch bereits erheblich lauter. Da mag man sich kaum vorstellen, wie es sich auf der direkten Straßenseite (das Hotel befindet sich unmittelbar an der Hauptstraße) anhört. Für eine Nacht war es auszuhalten, jedoch dennoch nicht so schön, wenn man extra das Comfortzimmer gebucht hat. Man sollte also definitiv die paar Euro mehr ausgeben, um auf der Strandseite zu wohnen. Unser Ausblick in Richtung Meer war super (6. Etage) und man konnte schöne Sonnenuntergänge betrachten. Der Umzug in das andere Zimmer war etwas nervig, da man uns erst sagte, wir sollten um 10 Uhr zur Rezeption kommen, dann hieß es jedoch, wir sollen bitte um 12 noch einmal wiederkommen, da die Zimmer doch noch nicht fertig sind. So wurde uns leider etwas Entspannungszeit geraubt, bis wir letztendlich so richtig ankommen konnten. Die Betten sind leider nicht besonders bequem und man sollte daher nach einem Topper für die Matratze fragen. Diese Option war uns jedoch leider nicht bekannt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu unserem Reisezeitpunkt Ende Oktober hatte das A-La-Carte Restaurant leider geschlossen. Dies wurde uns jedoch erst vor Ort mitgeteilt. Im Hauptrestaurant gab es zum Frühstück Mittag und Abendessen jeweils Buffet. Dies war coronabedingt so geregelt, dass man sich die Speisen nicht selber nehmen durfte, sondern an den jeweiligen Speisen befanden sich Angestellte, die einem den Teller voll machten. Leider häufig voller als gewollt, wenn man etwas nur probieren wollte. Zum Frühstück wurde draußen stets frisch gebacken und gebraten: Pancakes, Spiegelei, Omelette...beim Omelette war die Schlange manchmal leider sehr lang, da jedes einzeln nacheinander zubereitet wurde. Hier könnte man eventuell parallel arbeiten lassen, damit es schneller geht. Mittags haben wir lediglich an der Snackbar gegessen. Dort gab es täglich Hot dogs, Burger (leider bereits fertig belegt und ohne richtige Soße. Lediglich das Fleisch wurde warm gemacht und dann draufgelegt), Pommes, Nudeln und ein oder zwei täglich wechselnden Fleischgerichte. Die Auswahl war hier nicht soo groß, aber für eine Snackbar ausreichend. Und wer dort nichts findet kann immer noch ins Hauptrestaurant gehen. Neben der Snackbar wurde von einer netten Dame täglich über mehrere Stunden frisches türkisches Fladenbrot zubereitet und je nach Wünschen individuell belegt (Schafskäse, Spinat, Kartoffelcreme und Schokolade). Sollte man auf jeden Fall probieren. Abends gab es eine große Auswahl an täglich wechselnden gekochten, gebratenen oder gegrillten Fleischgerichten. Die Beilagen waren jeden Tag mehr oder weniger gleichbleibend. Nervig war nur, wie bereits erwähnt, dass man sich die Speisen nicht selber nehmen durfte. Beim Brot war es wiederum möglich und gewollt, alles selber anzufassen und zu schneiden :D Ab Mitternacht gab es täglich noch die Option auf einen kleinen Snack oder eine Mitternachtssuppe. Man verhungert in diesem Hotel also nicht. Gefühlt war es dennoch vor 5 Jahren etwas besser, was aber auch wieder am Saisonende liegen könnte.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service müssen wir etwas differenzieren. Die Rezeption war stets freundlich und bemüht uns gut zu betreuen. Late Check out wurde uns ermöglicht, da wir erst am späten Nachmittag abgeholt werden sollten. Die Kellner im Restaurant waren ebenfalls nett und freundlich, jedoch teilweise erkennbar motivierter, je nachdem wo es mehr Trinkgeld gibt. Dies ist zwar verständlich, jedoch nicht wünschenswert. Einige sprachen sehr gut deutsch. Grundsätzlich wird derzeit aber eher russisch gesprochen und verstanden, da etwa 85 % der Gäste aus Russland kommen. Bei unserem letzten Besuch vor 5 Jahren war der Anteil der Deutschen noch viel höher und dementsprechend sprachen auch die Angestellten mehr deutsch. An den Bars sprachen nur wenige Mitarbeiter deutsch, jedoch sollte sich hier jeder verständigen können. Auch ohne Deutschkenntnise waren dort alle sehr freundlich und lustig drauf. Lediglich 4 Sterne für den Service geben wir jedoch, da wir mit der Reinigung des Zimmers (genauer gesagt des Bads) nicht zufrieden waren. Der Bereich um das Waschbecken, die Armaturen und der Spiegel wurden augenscheinlich in der gesamten Woche nicht einmal abgewischt, obwohl wir alle Sachen dort extra zur Seite gestellt und Trinkgeld hinterlegt haben. Natürlich hätten wir diesen Mangel ansprechen können, aber grundsätzlich sollte man erwarten können, dass in einem guten Hotel wenigstens ein- oder zweimal die erkennbaren Flecken beseitigt werden, ohne dass man sich erst beschweren muss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt ist die Strandlage hier besonders hervorzuheben. Das Wasser ist sauber und der Sand ist fein. Der Transfer vom Flughafen dauert jedoch ca. 2 Stunden. Zum Shoppen in den typischen türkischen "Markenläden" muss man etwa 15-20 min Fußweg einplanen, um das größere Einkaufsviertel zu erreichen. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es vereinzelt allerdings auch bereits kleinere Läden und auch im Hotel selber gibt es einen derartigen Shop (etwas teurer als außerhalb). Wer zu dieser Zeit verreist, sollte jedoch bedenken, dass die Auswahl nicht mehr so groß ist wie noch in der Hauptsaison. Durch die Reiseleitung und auch vor Ort werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Diese haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch das Animationsteam werden von ca. 10 bis 17 Uhr fast durchgehend irgendwelche Aktivitäten angeboten. Unabhängig davon findet sich am Strand fast immer jemand zum Volleyball spielen. Direkt am Strand können diverse Wassersportaktivitäten vom Fremdanbieter gebucht werden. Im Meer vor dem Nachbarhotel befindet sich eine große Hüpfburgen-/Kletterlandschaft, welche für 10 Euro pro Person genutzt werden kann. Abends ab ca 21 Uhr fand täglich noch eine wechselnde kleine Unterhaltungsshow statt. Das Animationsteam war sehr nett und nicht zu aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und uns auch an andere Gäste weiterempfehlen können. Des Weiteren möchten wir uns ganz herzlich für die Abgabe eines Feedbacks in Form einer Bewertung bedanken. Zuerst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bei der Anreise entschuldigen. Durch Doppelbuchungen, war die Hotelanlage zu Ihrem Reisezeitpunkt leider überbucht. Es freut uns dennoch, dass Sie an der Rezeption freundlich betreut wurden. Des Weiteren freuen wir uns darüber, dass Sie viel Spaß mit unserem Animationsteam hatten und man Sie gut unterhalten konnte. Ich habe mich bereits persönlich mit Ihrem Schwager bezüglich der Jacke in Verbindung gesetzt. Bedingt durch eine Flut an Anfragen, die an die allgemeine Hotelemail geschickt werden, ist Ihre Email vielleicht bedauerlicher Weise untergegangen. Hierfür möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Natürlich freut sich jeder Kellner über eine kleine Zuwendung, dennoch sollte die Servicequalität nicht davon abhängen, wenn Sie diesen Eindruck erhalten haben, möchten wir wir uns hierfür entschuldigen und werden dies umgehend in unserem wöchentlichen Meeting besprechen. Es tut uns leid, dass Sie nicht ganz zufrieden mit der Reinigung Ihres Zimmers waren und werden dies umgehend an die zukünftige Abteilung weiterleiten, um uns in diesem Bereich noch zu verbessern. Empfehlenswert ist es natürlich dies immer gleich vor Ort anzusprechen, da man in diesem Fall sofort Abhilfe leisten kann. Bedingt durch Covid-19 gibt es natürlich viele Vorschriften, die man als Hotelier einhalten muss, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir hoffen, dass Sie uns trotz einiger Kritikpunkte, auch in der nächsten Saison wieder besuchen werden und freuen uns schon heute darauf. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage