- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vom Superior Apartment waren wir enttäuscht, was den Zustand angeht - es sollte dringend renoviert werden! Was die Lage angeht, war es sehr gut. Auch Grösse und Ausstattung waren in Ordnung. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Wir haben ohne Verpflegung gebucht, weshalb wir von den anderen Gästen fast nichts mitbekommen haben. Das Restaurant scheint aber nichts Besonderes zu sein, recht klein und nicht so einladend, lieblose Atmosphäre am Mittag. Die Flughafennähe fanden wir positiv, es war interessant, die landenden Flieger zu sehen, und die Fluggeräusche störten überhaupt nicht.
Wir hatten das Superior-Apartment 432 gebucht und waren happy mit der Lage. Erste Reihe am Meer, schöner Garten, schöner Ausblick, ruhig und nicht so ausgestellt wie manch andere. Ein paar Schritte über die Promenade, die für Fahrräder und Fussgänger war, dann war man am Meer und konnte sich anschliessend auf den eigenen Liegestühlen am Apartment trocknen lassen. Grösse der Zimmer gut, viel Platz für Kleider und Ablage im Bad. Da Superior, war im Schlafzimmer eine Klimaanlage vorhanden, worüber wir froh waren. In der eher dunklen Küche war alles da, was man braucht. Und es gab einen Mini-Mini-Hof, wo man Wäsche auf die Leine hängen konnte. Aber: das Apartment war abgewohnt und in keinem guten Zustand! Leider! Ich habe mich die ganze Zeit ein wenig unwohl gefühlt, im Bad fast geekelt. Die Badewanne, das Waschbecken (unten drunter!), die Fliesen, überall waren Ecken ab oder Ausbesserungen zu sehen. Der Boden der Wanne gab nach, wenn man drauftrat, das Wasser lief schlecht ab, und die Silikonfugen sahen fürchterlich aus! Dann dieser Geruch im Bad, der einfach immer da war. Igitt. Die Fenster hatten Farbreste dran. Das Sofa und der Hocker machten einen nicht so an, wir haben ein Laken bestellt und darüber geworfen. Betten waren zwei Einzelbetten à 1 Meter, zusammengeschoben. Matratzen merkwürdig, nicht weich, aber auch nicht hart, irgendein Schaumstoff, der ziemlich knarrte, aber ich kam gut damit zurecht. Der Safe hat leider einen simplen und verbogenen Schlüssel und kostete 2.50 Euro pro Tag. Die Haupteingangstür war immer einen Spalt offen, obwohl sie zugeschlossen war. Das Ceranfeld war so abgenutzt dass man nichts mehr erkennen konnte an den Knöpfen. Der Kühlschrank war so kalt, dass er alles einfror, Regler verstellen nutzte nichts. Es wäre super, wenn die Terrasse noch überdacht wäre, das haben wir an anderen Apartments gesehen.
Service an der Rezeption super, Kompliment an Daniela, die nett, gut gelaunt und unkompliziert war! Sie konnte gut Deutsch und hatte Humor, war hilfsbereit. Auch die anderen Damen an der Rezeption waren nett. Schlecht dagegen war die Reinigung der Zimmer. Die Reinigungsfrauen waren mehrmals während unserer Anwesenheit putzen, und es ging auffällig schnell. Sie haben ihre Sache nicht ernst genommen, so schien es uns. Tote Insekten im Bad, die nicht zu übersehen waren, wurden tagelang ignoriert; vielleicht kleben sie jetzt noch dort an der Wand, keine Ahnung. Dreckige Tücher auf dem Boden wurden nicht weggenommen. WLAN funktionierte gut, leider nur für 1 Gerät inbegriffen (sowieso nur bei Superior).
In der näheren Umgebung war nicht allzu viel los, schicke Restaurants kaum zu finden, weshalb wir öfters nach Puerto del Carmen fuhren, das geht unkompliziert vom nahegelegenen Taxistand oder von der Rezeption aus, Preis ca. 5 Euro. Es gibt aber einen Spar-Supermarkt um die Ecke, wo man alles bekommt. Und zum Entspannen /Erholen ist die Lage optimal. Der Strand direkt an unserem Apartment war nicht so schön, weil steinig, und besonders bei Ebbe war dies kein so schöner Anblick. Es gab aber trotzdem Möglichkeit, baden zu gehen, bis starker Wind leider noch mehr Steine anschwemmte bzw. freilegte. Wenn man die Promenade weiterläuft, kommt aber ein breiterer schönerer Abschnitt mit Sand. Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt, was praktisch ist für den Transfer (Taxi ca. 9 Euro). Nicht weit von der Anlage kann man die startenden Maschinen beobachten, und auf der Terrasse konnten wir die landenden beobachten, was eindrucksvoll war. Fluggeräusche störten uns nicht. Ausflugmöglichkeiten so lala. Den Country-Abend auf der Texas Ranch können wir nicht empfehlen, das war eher eine Kinderparty, kaum Show und Massenabfertigung beim Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool in unserer Ecke war recht klein, und leider war er von einem störenden Geländer mit Plastikwand umrahmt. Vielleicht weil dort keine Aufsicht ist? Es soll eine Sicherheitsvorkehrung sein, haben wir so noch nie gesehen, jedenfalls macht es das Gesamtbild kaputt. Es hat uns gar nicht gereizt, hineinzugehen. Viele Liegen gab es nicht. Aber in der Anlage sind noch weitere Pools vorhanden, die wir nicht benutzt haben. Die Anlage ist sowieso so gross und unübersichtlich, dass wir gar nicht überall waren. Ich würde hier niemals All Inclusive wählen, ich wüsste nicht wofür (keine Hotelbar oder so etwas, nur eine Poolbar, die abends schliesst und nicht so viel anbietet gemäss Aussagen anderer Urlauber).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Belinda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 91 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie uns auf Holidaycheck bewertet haben. Da wir unseren Service ständig weiterverbessern möchten, freuen wir uns immer über Feedback von unseren Gästen. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit und dem Zustand Ihres Bungalows nicht zufrieden waren. Was die Barrieren um die Pools betrifft würde ich gerne erklären, dass diese zum Kinderschutz dienen, da diese so nur unter Aufsicht eines Erwachsenen Zugang zum Schwimmbecken haben. Laut spanischem Gesetz ist dies eine zulässige Schutzmassnahme. Ich hoffe, Sie konnten Ihren Aufenthalt auf der Insel trotz Allem geniessen. Mit freundlichen Grüssen, Rafael Pérez Blanco Direktor