- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich bin wahrlich kein Nörgelkopp... und diese Bewertung sind meine Eindrücke die ich/wir (49M & 9M) hatten . Andere Gäste hatten wohl, wie im Gespräch zu erfahren war, deutlich mehr Glück mit ihren Zimmern. Aber nun zu meiner Bewertung: Wir waren im Juli 2018 für 10 Tage in dieser Hotelanlage. Das erste Zimmer was wir hatten war im Block 9 und lag in nördlicher Richtung mit Blick auf den Parkplatz. Das erste was wir bemerkten war der muffige Geruch im Zimmer. Obwohl frisch renoviert strömten die alten Möbel einen merkwürdigen Geruch aus. Das Bad war wohl auch frisch renoviert. Allerdings sehr dilettantisch. Anstatt gebrannter Fliesen wurden Linoleum-Fliesen im Nassbereich verklebt. Scheinbar mit einem nicht feuchtigkeitsbeständigen Kleber. Jedenfalls waren etliche Fliesen lose und wölbten sich. Was das Zimmer aber zu einer absoluten Katastrophe machte war der Dauer-Jahrmarkt mit seinen Fahrgeschäften der sich hinter dem Parkplatz in ca. 70 Metern Entfernung befindet. Bis Nachts um 2 Uhr kann dort Betrieb sein. Inklusive penetranter Beschallung durch Lautsprecherdurchsagen der Animateure. ( Siehe ) Dieses entsprach natürlich nicht der beworbenen ruhigen Lage durch unseren Reiseveranstalter. Nach ein wenig Druck auf den Reiseveranstalter wurde uns ein Zimmer im Block 1 zugewiesen. Der gleiche muffige Geruch beim Betreten des Zimmers. Die Möbel waren wirklich abgewohnt und gehörten dringend erneuert. Besonders das öffnen der Schränke sollte man tunlichst vermeiden da es einem ansonsten den Atem raubt. Der Zimmerservice scheint wohl nur für die Böden und das Bad zuständig zu sein. Was ein absolutes Minus darstellt sind die fehlenden Hotelsafes auf den Zimmern. Es gibt zwar Safes in der Nähe der Rezeption die man für 3 Euro am Tag mieten kann. Diese sind aber so klein dass gerade mal ein Tablett, die Geldbörse und Ausweisdokumente dort hinein passen. Wer also etwas Größeres, wie z.B. seine Kamera mit Zubehör, wegschließen möchte hat also mit Zitronen gehandelt. Das Essen wurde nach dem 4 Tag etwas eintönig. Immer wieder die gleichen Gerichte, die gleiche Wurst und der gleiche Käse. Als Hobbykoch, der die mediterrane Küche liebt, war ich sehr enttäuscht. Vor allem sah man dem Buffet an dass es "Dose auf, rein in die Schüssel und fertig" war. Das Personal war immer sehr bemüht und hilfsbereit. Auch wenn es des öfteren zu sprachlichen Problemen kam. Wer des Spanischem nicht mächtig ist, der kann sich nicht nicht darauf verlassen dass ihm sein Englisch weiter hilft. Von Deutsch will ich erst gar nicht reden. Die Pool-Anlage ist absolut okay und auch recht sauber. Eine Liege findet man dort eigentlich immer. Ein absoluter Traum ist die Lage des Hotels. Ein kurzer Katzensprung über die Düne und man ist an einem sehr schönen und weitläufigen Strand. Selbst an den Wochenenden, wenn viele einheimische Spanier dort ihre Erholung suchen, ist es nicht überlaufen. Handtuch an Handtuch ist dort definitiv Fehlanzeige. Der Strand fällt seicht in das Wasser ab und eine starke Strömung konnten wir nicht feststellen. Man muss also nicht sofort in Panik verfallen wenn das Kind mal ein paar Meter weiter in das kühlende Nass geht. Auch ist die Baywatch sehr gut aufgestellt. Wir habe uns am Strand immer wohl und sicher gefühlt. Daher gebe ich für den Strand 4 von 6 Sternen. Mein Fazit: Die Costa de la Luz ist für einen Sommerurlaub absolut zu empfehlen. Nur nicht in diesem Hotel. Der Strand und die Lage haben das Hotel vor einer 1-Sterne-Bewertung gerettet. Ansonsten hätte es, wenn es möglich gewesen wäre, 0 Sterne gegeben. Definitiv nicht in den Recall geschafft.
Absolutes Nogo! Muffiger Geruch, Mobiliar absolut abgewohnt. Schlampig renoviert. Je nach Lage sehr laut.
Irgendwann sehr eintöniges Essen. Die spanische Küche hat deutlich mehr zu bieten. Und die Hotelküche kommt nicht mal ansatzweise heran. Wenn eine Paella dort angeboten wird, dann erwarte ich auch eine Paella und keinen Reis mit Gemüse. Ja, es gibt etliche Variationen der Paella. Aber an eine typische spanische Paella gehören nun mal Kaninchen und Meeresfrüchte.
Personal war sehr bemüht. Wünschenswert wäre mehr Personal dass dem Englischem mächtig ist. Teilweise Probleme bei der Kommunikation.
Super Strand in direkter Nähe. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sind Fehlanzeige. Mietwagen oder Öffis sind Pflicht wenn man nicht an das Hotel gekettet sein will. Anreise vom Flughafen zum Hotel ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hagen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir sind sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Aparthotel Las Dunas zu teilen. Ihr detaillierter Bericht wird uns auf jeden Fall helfen, die Qualität unseres Services für unsere geschätzten Gäste stets weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Lourdes Ripalda.