Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim und Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit schlechtem Restaurantservice
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne und gepflegte, dreistöckige Hotelanlage, mit überwiegend spanischem und deutschem Publikum. Viele junge Paare mit kleinen Kindern und Babys, aber trotzdessen eine sehr ruhige Anlage. Ohne Auto ist man in diesem unpersönlichen Ort aufgeschmissen. Wenn man das wahre, schöne Andalusien erleben möchte, muss man das Hinterland besuchen. Etwas Spanisch ist sehr von Vorteil, da nur sehr wenige Englisch bzw. ein paar Brocken Deutsch sprechen (wollen).


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartement war groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir fanden sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen sowie eine Mikrowelle vor. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage mit Fernbedienung (die wir nicht brauchten), Terrasse, Kaffemaschine, Telefon und TV mit 3 deutschsprachigen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war mit Abstand zu klein für die vielen Gäste. Das Essen war reichlich und es wurde auch immer wieder nachgefüllt, jedoch ließ der Geschmack und die Qualität sehr zu wünschen übrig. Man fand zwar etwas zu essen, aber wir aßen es nicht mit besonders großem Appetit. Und das ging nicht nur uns so! Auch die Sauberkeit war unbefriedigend, was auf das schlechte Personal zurückzuführen ist. Heruntergefallene Speisen wurden achtlos liegengelassen und nicht beseitigt. An einem Tag wurde sogar eine Tischdecke über ausgelaufene Flüssigkeit gelegt und es wurde nicht aufgewischt. Die Getränkepreise waren in Ordnung (z. B. 0, 5l Wasser für 1, 40 €)


    Service
  • Schlecht
  • Beim Einchecken ins Hotel wurden wir nicht unbedingt herzlich empfangen. Ansonsten lief es aber reibungslos und die Empfangsdame sprach gut Deutsch. In puncto Zimmerreinigung und Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Zimmer wurden jeden Tag greinigt, aufgeräumt, und auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden zum Wechseln legte. Aber bei den Servicekräften im Restaurant sind einige große Abstriche zu machen!!! Wir haben noch nie so unfreundliches, desinterressiertes und "lahmes" Personal erlebt. Schon beim ersten Betreten des Restaurants wurden wir weder empfangen noch wurde uns ein Tisch zugewiesen etc. Man hatte eigentlich nicht das Gefühl dort erwünscht zu sein. Die Servicekräfte schafften es kaum, die Tische abzuräumen bzw. neu herzurichten. Sie arbeiteten wenig effektiv und wirkten genervt, wenn man von ihnen etwas wollte. Einzig allein ein netter Ober, den wir später antrafen (er sprach außerdem sehr gut Deutsch), war sehr zuvorkommend und half wo er konnte, war aber trotzdem aufgrund seiner lustlosen Kollegen überfordert. Man sollte bedenken, dass ein guter und herzlicher Service wichtig für den Wohlfühlfaktor im Urlaub ist !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super zum Strand gelegen, da dieser direkt hinter dem Hotel durch eine Dünenlandschaft erreichbar ist. Es gibt einen kleinen Shop innerhalb der Anlage bzw. einige in den benachbarten Hotels. Leider muss man schon kleine Wanderungen einplanen, wenn man z. B. abends etwas ausgehen oder außerhalb des Hotels etwas trinken möchte. Von unserem Ankunftsflughafen Malaga bis Novo Sancti Petri waren es ca. 3 Stunden Fahrzeit mit einem Mietwagen, der unabhängig davon ein unbedingtes Muss ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim und Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2