Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Absolut Abzuraten, von Hotelfachfrau bewertet
3,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist im Prinzip sehr schön angelegt, der Strand ist umwerfend schön und die Gartenanlage ist auch sehr schön und auch sehr gepflegt. Dinge wie Toiletten am Strand könnten noch verbessert werden. Die Sauberkeit der Anlage ist okay, nicht übermäßig sauber, aber auch nicht dreckig. Eklig sind jedoch die Toiletten direkt am Pool, es sind die einzigen im Aussenbereich und werden daher auch dementsprechend hoch frequentiert, leider werden sie aber nicht dementsprechend oft gesäubert, und so kann es schon vorkommen, dass kein sauberes Klo vorzufinden ist, vor allem der nette Geruch nach Urin, etc. da die Räume eindeutig nicht belüftet oö sind. Wenn man die Anlage genauer betrachtet merkt man aber schnell, dass seit längerem kein Geld mehr in Renovierungen investiert wurde. Zu den Gästen: Nationalitätenstrukturen sind ziemlich ausgeglichen: Holländer, Dänen, Schweden, Österreicher, Deutsch.. auch Russen, aber nicht auffallend viele. Was im Gegensatz zu den letzten Jahren merklich geändert hat, dass deutlich mehr Inlands-Türken dort Urlaub machten, die auch ziemlich auffällig besser behandelt werden als andere Gäste (bekommen Getränke überall serviert, können sich in der Schlange vordrängeln, etc.) Ich war das vierte Mal in diesem Hotel, ich war bisher eigentlich immer ziemlich zufrieden, doch dieses Jahr war eine absolute Katastophe. Man hat das Gefühl es soll überall abgecasht werden und das ganze Hotel wird heruntergewirtschaftet. Ich habe vom Personal gehört, das nächstes Jahr TUI die Hotels kaufen wird und general überholen, das wäre auch eine Erklärung für die gleichgültige Haltung des Peronsals und wahrscheinlich auch des Managements. Der Service, Essen etc. hat seit letzem Jahr wahnsinnig abgebaut, was mir auch von anderen Urlaubern bestätigt wurde. Zum Schluss möchte ich noch den Tipp geben nicht das Handtuch zu verlieren, uns ist eines abhanden gekommen und wir durften für den alten verloderten Fetzen 20 Euro bezahlen. Das Hotel ist absolut nicht weiterzuempfehlen, ein Urlaub ohne Ärgernisse ist nicht möglich!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers entspricht soweit dem Standard, der Fernseher ist aber leider etwas klein geraten. Zur Sauberkeit ist noch hinzuzufügen, dass das Badezimmer sehr heruntergekommen ist, so ist fast der ganze Schlauch des Duschkopfes mit schwaren Schimmel bedeckt, die Fugen sind auch nicht besonders gut verarbeitet und somit auch teilweise mit Schimmel bedeckt. Wir haben uns jedenfalls bewaffnet mit einem Desinfektionsspray deutlich wohler gefühlt auch vor dem Hintergrund der Putzgewohnheiten des Housekeepings.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist mit zwei Wörtern zu beschreiben: billig eingekauft. Der Großteil der Speisen bestand aus Zwiebeln, Zucchini und Auberginen. Für Fleischliebhaber ist dieses Hotel nichts, pro Abend gibt es nur eine Art von Fleisch (abgesehen von den undefienierbaren Eintöpfen), "Fleisch" ist aber übertrieben, da dann Dinge wie gegrilltes Herz, Lammleber, Rinderleber, Hühnchenflügel, Lamm, etc. angeboten werden. An der Ausgabestelle bilden sich dann riesen Schlangen, und man kann sich auf lange Wartezeiten gefasst machen, vor allem wenn man hinter Personen ansteht, die sich den ganzen Teller vollladen und nachher 3/4 stehen lassen. Die Abwechslung der Speisen lässt auch sehr zu wünschen übrig, so gibt es nur einen einwöchigen Menüplan. Beim Dessertbuffet gibt es jeden Tag außer dem ungenießbaren Baklawa den selben Kuchen, der einfach mit einer anderen Glassur überzogen worden ist. Wer nach 8. 15 Uhr essen gehen möchte muss seine Gläser selber mitbringen, da diese zu dieser Zeit meistens aus sind. Es ist von dem ganzen Inventar vom Besteck über die Servietten bis zu den Tellern viel zu wenig vorhanden. Die Sauberkeit lässt im Restaurant auch zu wünschen übrig, wenn man den Tisch als zweiter benutz bekommt man keine neue Tischdecke und man darf auf den Bröseln und Flecken der Vorgänger essen. Alles was man außerhalb des All Inklusive kauft ist sinnlos überteuert und kostet meistens mehr als in Österreich oder Deutschland.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels kann man schlichtweg als miserabel bezeichnen! Das Personal spricht nur teilweise deutsch und englisch, so kann es gut passieren, dass die Rezeptionisten für schlichte Auskünfte keine Antwort parat haben, weil sie die Frage nicht verstehen, auch sind Beschwerden zwecklos, da sie nicht verstehen was meint. Man darf sich nicht darüber wundern, wenn das Personal "Ja, ja" sagt und dann doch nichts passiert. (kleine Annektote: letztes Jahr bin ich während einer der vielen Stromausfälle (etwa 15 pro Tag) im Lift steckengeblieben, als ich bei der Rezeption vom Lift aus angerufen habe um meine Notlage zu beschreiben, wurde der Hörer nach einem "ok, danke, tschüß" wieder aufgelegt.) Entschuldigungen sind in diesem Hotel sowieso ein Fremdwort, ich habe trotz der vielen Unannehmlichkeiten, noch keine gehört. Die Zimmerreinigung ist mehr als dürftig: Als wir angekommen sind roch unser Zimmer wie eine einziger Aschenbecher, als ich zur Rezeption ging um ein neues Zimmer zu bekommen, versproch man mir sich darum zu kümmern: das sah dann so aus, dass eine Dame vom Housekeeping kam und das ganze Zimmer mit einer ätzenden scharfen Zitronenmittel einsprühte, man kann sich das so vorstellen wie Mosikotsprays nur 100-mal konzentrierter - sehr angenehm. Das Zimmer wurde in 14 Tagen überhaupt nicht gereinigt, die Bettwäsche wurde nur gewechselt, weil wir uns zweimal beschwert haben. Staubgesaugt wurde die ganzen zwei Wochen auch kein einziges mal und die Wasserflasche aufs Zimmer wurde nur 4-mal NICHT vergessen. Zum Servicepersonal: Diese sind zu 95 Prozent komplett ungelernt und allen Anschein auch sehr schlecht geschult, so bekam ich die ganzen zwei Wochen kein einziges Glas (oder Becher), dass nicht nicht vom Personal nicht oben angefasst wurde...Dinge die bei uns selbstverständlich sind stellen für Serviceleute eine große Herausforderung dar (zB möchte ich beim Abendessen nicht mit einem Brotmesser und einer Fleischgabel speisen,...) Es gab aber auch Kellner, wie die Mitarbeiter der Lobbybar, die meistens sehr bemüht am arbeiten waren. Zur Nazar-Reiseleitung vor Ort: Falls Sie Anliegen haben versuchen Sie erst garnicht, die Herren sind ausschließlich dafür da ihnen Autos zur Miete anzubieten oder irgendwelche Bootsfahrten zu verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. In das nahegelegene Dorf Asvaller sind es nur etwa gemütliche 20 Minuten zu Fuß, das Taxi kostet auch nur 5 Euro, ist sind aber auch gegenüber des Hotels ein paar Geschäfte. Direkt vor dem Hotel ist auch eine Dolmus-Haltestellte. Der Transfer würde eigentlich zum Flughafen etwa 1, 5 (eher weniger) dauern, wenn die Busfahrer so schnell fahren würde, wie sie dürften und nicht (100 km/h) nicht 30 km/h weniger um Benzin zu sparen, die obligatorische Einkehr bei einem befreundeten Restaurantbesitzers des Reiseleiters versteht sich von selbst, ... Wir sind daher zum Beispiel bei einem Abflug um 8. 45 Uhr schon um 4. 15 Uhr abgeholt worden. Zu den Ausflugsmöglichkeiten: es ist zu empfehlen beim privaten Reiseveranstalter gegenüber des Hotels die Ausflüge zu buchen, diese kosten oftmals weniger als die Hälfte, was Nazar verlangt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ein einziger Witz, davon abgesehen, dass sie merklich, außer den Shows am Abend, praktisch nicht vorhanden ist, führen sie die Animateure auf als ob ihnen das Hotel gehören würde und sind sehr oft mehr als unfreundlich zu den Gästen. Die meisten Animateure sprechen kein Deutsch und nur sehr schlecht Englisch. Kinderfreundlichkeit außerhalb des Miniclubs ist auch ein Fremdwort, so wurde einmal pro Woche nach der Show ein "gib den Hut weiter"-Spiel auf der Tanzfläche durchgeführt, als erstes wurden dann gleich die 15 Kinder die mitmachen wollten auf beschämendeweise rausgeekelt. ..Billiard kostet für eine Stunde 10 Euro.... Der Strand selber ist wunderschön, das Inventar darauf kann mit alt, verlodert, und teilweise kaputt beschrieben werden. Es sind viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme für alle vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team