Tolles 5* Hotel mit All Inclusive Verpflegung, allerdings sehr groß mit ca. 400 Zimmern, Nachbarhotel Pegasos Royal mit nochmal 400 Zimmern konnte mitbenutzt werden, so tummelten sich rund 2000 Gäste rund um Pool, Strand, Bars und Restaurants. Anlage und Garten waren wirklich sehr schön, man konnte Abends an der kleinen Promenade am Strand spazieren gehen und sich in einem der Hollywood-Schaukeln den Sonnenuntergang ansehen. Für Kinder wurde unheimlich viel geboten, es gab eine eigene Burg mit unzähligen Rutschen, Mal- und Bastelgelegenheiten, Animation und sogar ein eigenes Buffet wurden den Kleinen zur Verfügung gestellt. Hotel ist absolut was für Familien, allerdings sollte man warten, bis das Service und die Verpflegung wieder besser werden!
Zimmer waren standardmäßig eingerichtet, mit Bad/Dusche, WC, ausreichend groß, megakitschige Vorhänge und hartes Bett, das übliche eben. Safe war gegen Gebühr, EUR 1,- am Tag. Klimaanlage funktionierte leider nicht, war aber vorhanden, Fernseher mit vielen deutschsprachigen Sendern. Bettwäsche wurde alle 3 Tage ausgewechselt, Handtücher wenn man wollte! Minibar war extra zu bezahlen, es wurden aber täglich 2 Flaschen Wasser gratis ins Zimmer gebracht! Empfehlen würde ich ein Zimmer mit Meerblick, da auf der anderen Seite eine 4-Spurige Schnellstraße vorbei geht, könnte eventuell etwas laut sein!
Verpflegung und Service waren einen einzige Katastrophe! Bars und Restaurants waren ungepflegt und abgeschmuddelt. Es gab 2 Restaurants, für Raucher und Nichtraucher, eine Snack-Bar und 3 Getränke-Bars! Beim Abendessen sollte man gleich zu beginn gehen, da später weder abgeräumt noch Besteck nachgelegt wird. Man musste dem Besteck richtig nachrennen und 50 mal darum bitten, genauso war es mit den Getränken: kein einziger Kellner kam und fragte uns von sich aus, was wir gerne trinken möchten. Und wenn man einen Kellner mal entdeckt hatte, denn diese waren sichtlich mangelware und absolut unausgebildet, vergaß er dein Getränk sowieso! Alle waren enttäuscht, sogar der Beachboy und der Kofferträger entschuldigte sich für das miese Service und Essen, aber es wurde eine Catering-Firma angeheuert, die diesen Teil für das Hotel übernimmt und es funktioniert einfach nicht! Der neue Hotelmanager versucht einzusparen wo er kann, nur leider auf Kosten der Gäste, wo auch sonst! Ich habe auch gesehen, wie ein Kellner 2 stehen gelassene Getränke einfach zusammengeschüttet hat und es wieder angeboten hat! Die Gläser waren schmutzig, sie haben einfach 2-3 Gläser übereinander gestülpt und in den Geschirrspüler getan, also mich wundert es nicht, dass diese nicht sauber werden! Essen war halbwegs in Ordnung, es gibt jeden Tag das selbe, Abends wird draußen gegrillt, da gibt es immer verschieden Dinge, entweder Hühnchen, Fisch oder Rindfleisch!
Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, auf Beschwerden sind sie allerdings nicht eingegangen. Unsere Klimaanlage funktionierte 2 Wochen nicht, wir haben es dem Kofferträger, der Rezeptionistin und dem Reiseleiter gesagt, aber nichts ist passiert. Deutsch oder Englisch konnten alle, vom Zimmermädchen bis zum Beachboy. Im Hotel gab es diverse Geschäfte: Teppich, Schmuck, Handtaschen, Souvenirshop, Zeitungen,... Außerdem gab es noch einen Wellness-Bereich und einen Arzt. Wellness-Bereich ist absolut zu empfehlen, gehört nicht zum Hotel, ist eigene Firma. Wir haben das Türkische Bad und die Massagen sehr genossen und waren auch nicht allzu teuer. Man sollte das Hamam allerdings direkt im Wellness-Center buchen und nicht über den Nazar-Reiseleiter, da man zusätzlich und kostenlos eine Rückenmassage erhielt, die man buchen konnte wann man dazu Lust hatte!
Hotel liegt in Incekum ca. 25 Kilometer von Alanya entfernt, Transferzeit beträgt ca. 1,5 Stunden, allerdings direkt, man fährt kein anderes Hotel mehr an. Direkt hinter dem Hotel liegt eine 4-Spurige Schnellstraße von der man mit dem Dolmusch oder Taxi schnell in die benachbarten Ortschaften gelangt. Gegenüber dem Hotel befinden sich ein paar Geschäfte und Restaurants, die nächste größere Ortschaft die man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreicht ist Avsallar mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Handeln lässt sich nicht gut, überaus billig sind die Sachen auch nicht mehr, haben die Preise schon an die Touristen angepasst! Mit dem Dolmusch fährt man nach Alanya ca. eine halbe Stunde und kostet EUR 2,-, ist aber unter Tags nicht sehr aufregend, vor allem nicht bei dieser Hitze. Andere Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war wirklich sehr gepflegt und schön, Zigarettenstummel lagen zwar überall im Sand, aber da sollten sich die Gäste wohl selber an der Nase packen und diese selbst wegräumen. Liegen waren ausreichend, Schirme leider mangelware, der Grund war aber da sich fast jeder Gast einen eigenen Schirm nahm, Gipfel waren einmal 4 Liegen mit 5 Schirmen! Vor 8 Uhr konnte man keine Liegen belegen, die Handtücher wurden von den Beachboys wieder abgeräumt, was ich gut fand, denn so konnte man sich wenigstens ausschlafen und bekam keinen Streß wegen Liegen belegen. Poollandschaft war großartig, großer Pool allerdings nur für aufgeweckte und animationssüchtige Leute. Am Strand und am Relax-Pool bekam man aber nur wenig davon mit. Animationsteam war sehr freundlich und nicht aufdringlich, es gab Boccia, Volleyball, Wasserball, Dart-Turniere, usw.. Zusätzlich gibt es noch einen Fitnessram, Tennisplätze, uvm. Am Strand werden diverse Wassersportmöglichkeiten angeboten, von Parasailing über Ringo bis zu Jet-Ski. Mini-Club war wie schon erwähnt toll, haben sich von morgens bis abends um die Kinder gekümmert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


