Ich war jetzt das 2te mal in der Türkei um Urlaub zu machen. Durch Umstände die ich hier nicht beschreiben möchte (Umbuchung) bin ichin das<Hotel Suntopia Pegasos Planet Hotel>gekommen. Schon am Bus wurde ich sehr herzlich empfangen worden. Alleine die Rezeption/Lobbi machte einen sehr freundlicher und sauberer Eindruck. Das Zimmer das ich bezog (2072)hatte Meerblick und einen Blakon wo man sich auch aufhalten konnte. Das<Zimmerpersonal war freundlich und nicht einfach sauber gemacht sondern richtig sauber gemacht. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen. Bleibt einfach in der Schiene drinn was Freundlichkeit uns Urlaubern entgegengebracht wird und da denke ich das - so schreibe ich das mal auf meine Art- Euch Türken die Hand zur Türkisch/Deutsche Freundschaft anbieten möchte.
Ich fand jeden Tag mein Zimmer (2072) in einem gereinigten Zustand vor-Auch der Sanitärberreich wurdeOrdnungsgemäß gereinigt und nicht nur gewischt- Dafür ein dankeschön an die Zimmerfrauen- Eine der Zimmerfrauen nannte ich immer "Chefi" aber das muß mich nicht unbedingt schreiben warum sie war einfach freundlich und hatte trotz viel Arbeit einen Freundlichkeit gezeigt.
Also folgendes: Wenn man in ein Land reist wie die Türkei sollte man wissen das man da keine z.B. deutsche hausmannskost erwarten kann- Ich habe es genossen das<Frühstücksbüffet>zu geniese-das gab es einfach alles was der gaumen und das Herz beggehrt. Vom Rührei über frisch gebratene Spiegeleier- frischer Toast viele brötchen/Brotsorten-Salate-Marmeldensorten mindest 6 verschiedene.-Joghourt in versch. Variationen-Kuchen einfach alles was man möchte. Die Qualität der einzelenenAngaben oben fand ich guter Qualität vor. Sollte der eine oder andere leser jetzt einen Einspruch einlegen immer dran denken auch zuhause gibt es einmnal kleine Mißstände nur ich habe keine vorgefunden. Das Service Personl war beim Frühstück/Mittagessen und Abendessen stets bemüht Sauberkeit der Tische und Boden herzustellen. Anzahl der Resaturants und Bars sind genügend vorhanden und wenn man Kontakt haben wollte egal in welcher Sprache konnte man die knüpfen. Ich habe das auf jedenfall gemacht.
Was mich erstaunt hat war das das Service Personal immer ein freundliches lächeln gehabt hat und auch versucht haben mich zu verstehen in meiner Sprache also deutsch-und das nach einer bestimmt anstrengenden Saison für das Service Personal. Ich weiß wovon ich schreibe denn ich war 46 Jahre in der Gastronnmie (Weltweit) tätig und das tut es dem Urlaubsgast gut wenn das Personal immer ein Lächeln und freundliche Auskunft gibt-also ich habe das erlebt. Auch der Umgang mit Bescherden wurden Super gelöst und dafür vorab an meinen neuen Freund SERKAN T. (Resident Manager) ein herzliches dankeschön.
Die Lage des Hotels entsprach meinen Anforderungen. Man hatte einen sehr guten Bustransfer oder die Taxen standen bereit für eine Fahrt z.B. nach Alanya. Die ganze Anlage des Hotels hat mich überrascht. Super pool Landschaft und über die treppe war man sofort am Strand. Man kann ca. 100 Meter als Erwachsener im Wasser rauslaufen. Für Familien mit Kinder absolut das richtige. Auch die Lifeguards waren immer zur Stelle. Und was ganz wichtig ist und war- keine Liegenreseverierung -die wurde untersagt was ich auch für richtig befand. Man konnte sich mit Getränken am Pool (Selfservice) mit guten Getränbken den Durst löschen, oder am Strand an der Strandbar mit Getränken bedient. Auch konnte man im Hotel Tagesreisen buchen-oder einen Türkisch essen mit Reservierung direkt im Hotel Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sport Anmation Kinderclub Disco Kinderdisco für jeden war etwas dabei-wer da eine Beschwerde hat (?) als Eltern glaube ich nicht. Einkaufsmöglichkeiten habe ich auch genutzt und was mir Spaß machte das handeln. Im "Ausland" handeln wir alle aber<warum nicht hier im eigenen Land ?. Wird mein neues Hobby_Handeln. Über den strand möchte ich eine Anmerkung schreiben wenn manche Urlaubsgäste den als "schmutzig" vorfinden-Wir Urlauber nicht alle drücken z.B. Ihre Zigarrte im sand aus obwohl es an fast jeder lLiege eine braunen Tontopf gab wo man die darin entsorgen kann sowie leere Getränkebecher ect. Es liegt nicht immer an dem strandpersonal es liegt auch an Uns Urlauber das man dafür sauberkeit sorgen kann, denn keiner glaube ich drückt seine Zigarrette im heimschen rasen aus. Das zur Anmerkung. Wenn man eine schirm haben wollte in der Ecke wo die Lifguards sind konnte man sich einen Sonnenschrim (kostenlos) ausleihen. Auch sind Sonnenschutzdächer vorhanden und Duschen. Eine ganz kitzkleine beschwerde habe ich wenn man am Strand liegt es gab keine Toiiletten dafür mußte man dann über die Pool Anlage im Hallenschwimmbad die Toilette aufsuchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


