Wir haben zum ersten Mal in einem 5 Sterne-Hotel ein Urlaub verbracht und können uns über die gesamte Anlage nur positiv äußern. Sehr schönes Hotel mit guten Zimmern und einer sehr großräumigen Garten- und Poolanlage die wir so noch nicht gesehen haben bzw. selbst genießen durften. Positiv ist des Weiteren zu erwähnen, dass man nicht nur die Anlage des Pegasos Resort, sondern auch den Club und Royal (die direkten Nachbarhotels) nutzen durfte. Wer einen schönen Urlaub in einer herrlichen Hotelanlage verbringen möchte, macht mit diesem Hotel sicher nichts falsch. Man sollte allerdings keinen großen Wert auf den Service legen, hier wird man dann richtig enttäuscht. Empfehlen würden wir das Hotel trotzdem, da es uns sehr gut gefallen hat und wir doch für Einiges durch Sand, Strand und Meer entschädigt wurden sind. Wir hatten die Reise Last Minute gebucht und können im Nachhinein sagen, dass der Preis (740 € pro Person) dem Hotel angemessen war. Wo bekommt man schon ein 5-Sterne-Hotel unter 1.000 € ??? .... dessen sollte man sich im Vorfeld bewußt sein!
Zimmer war aus unserer Sicht ok. Klimaanlage hat nur nicht richtig funktioniert.
Wie schon erwähnt haben wir das Buffet-Angebot zu bemängeln und vor allem die Getränke. Wer viel Wert auf gutes Essen (also nicht jeden Tag Gehacktes oder Hühnchen) und vor allem abwechslungsreiches legt, sollte sich sicher ein anderes Hotel aussuchen. Schön empfanden wir, dass es jeden Morgen frisch zubereitete Pfannkuchen und Omlett gab, was allerdings nicht jedermans Sache sein muss. Die Hygiene im Restaurant ließ auch sehr zu Wünschen übrig. Die Tischdecken wurden nicht gewechselt, sondern einfach gewendet, wenn sie mal dreckig waren. Gläser, Teller und Besteck war des Öfteren auch dreckig.
Wie auch andere Urlauber schon berichteten, sind auch wir mit dem Service alles andere als zufrieden gewesen. Nicht nur das man jeden Tag das selbe Essen (auch wenn es eigentlich ganz ok war) vorgesetzt bekam, waren die Getränke doch eine absolute Katastrophe. Wir haben gesehen wie die Gläser (aus welchem Grund auch immer) mit Wasser aufgefüllt wurden, so dass man von der Sprite oder der Cola eigentlich nichts mehr geschmeckt hat. Auch vergingen viele Minuten bis man mal was zu Trinken bekam, wenn man überhaupt das bekam, was man bestellt hatte. Die Drinks sind sehr gewöhnungsbedürftig, nicht zu vergleichen mit den Getränken in Deutschland. Wir haben Vodka-Cola und Gin-Tonic getrunken. Zum einen schmeckte der Vodka wie der Gin (oder anders herum) und zum anderen hat man vom Alkohol eigentlich nichts "gemerkt". Als es dann nach 24.00 Uhr war habe ich auch mal einen Mai Thai bestellt, in der Hoffnung das sich die Typen von der Bar mal richtig ins Zeug legen und ich was anständiges bekomme, wenn ich denn schon 7,00 € bezahle (war ja nicht im all inclusiv - Angebot enthalten). Doch dieser Cocktail war einfach nur lächerlich. Es war ein winzig kleines Glas mit Orangensaft, etwas Sirup und einem Schluck Alkohol. Sie servierten das Ding dann noch mit Sternchfeuer, was wohl noch das Beste am gesamten Drink war. ... das war nie 7,00 Euro wert !!! Umgang mit Beschwerden war ein Witz. Wie wir mitbekommen haben, hatte 2 Monate vor unserem Besuch das Management gewechselt. Dies merkte man an allen Ecken und Kanten. Das Personal war überhaupt nicht geschult (höchsten bemüht) und konnte keinesfalls 5 Sternen gerecht werden. Die Beschwerden wurden zwar entgegengenommen und es wurde zugestimmt das eventuell das eine oder andere nicht ordnungsgemäß läuft, doch geändert wurde nichts! (Zimmer wurden nicht richtig gereinigt, Klimaanlage funktionierte nicht richtig) Des Weiteren sind für uns unverständlicher Weise die Animateure schreiend durch die Hotelanlage gerannt und haben ihren Showevent angekündigt. Auch hier fragte man sich ernsthaft ob man in einer 3-Sterne-Clubanlage oder in einem 5-Sterne-Hotel gelandet ist! Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich, Ausnahmen gibt es überall.
Wir hatten "Landblick" gebucht und bekamen ein Zimmer von dem sowohl das Meer als auch die Landseite zu sehen war, also ein Zimmer an einer der Stirnseiten des Hotels. Sehr schön war der unmittelbar anliegende Strand. Wir fanden die ruhige Umgebung sehr erholsam, da das Hotel nicht direkt in einer Stadt liegt. Cirka 2km (20 Gehminuten) weiter liegt Avsallar wo man gut einkaufen gehen kann. Auch auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels gibt es kleinere Läden die doch eine große Auswahl bieten. Mit dem Dolmusch ist man ca. in 30 Minuten in Alanya. Das "Großraumtaxi" verfügt in der Regel über eine Klimaanlage und ist eigentlich zu empfehlen, da die Preise sehr angenehm sind. Für eine Fahrt nach Avsallar haben wir 1,50 € und bis Alanya 4,00 € (für 2 Personen) bezahlt. Man muss allerdings auch mal einen Stehplatz in Kauf nehmen, da diese Busse doch gut benutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Sportangebote sind vorhanden, wir haben diese allerdings nicht ausgiebig genutzt und können uns kein richtiges Urteil erlauben. Schön war das Türkische Bad, die Poolanlage und der Sandstrand. Am Pool haben wir leider keinen Platz bekommen, da ab um 8.00 Uhr alle Plätze mit Handtüchern reserviert wurden (für Langschläfer sehr ungünstig). Sehr positiv empfanden wir das große Spielangebot für Kinder.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gunnar & Evelyn |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


