Vorweg: Wir werden nicht wiederkommen. Riesige Hotelanlage, es waren 1000 Gäste da. Zimmer abgewohnt aber o.k., auch sauber. All Inklusive, aber wenig Auswahl der Getränke, Orangensaft pure Chemie, Sirup, frisch gepresster Orangensaft war mit EUR 2,-- für ein kleines Glas sehr teuer. Cocktails zwischen EUR 6,-- und EUR 8,--. Das Schleckeis für Kinder kostet das Doppelte im Vergleich zu den Geschäften gegenüber dem Hotel. Das gleiche Eis EUR 0,75 draußen und EUR 1,70 im Hotel. Kleine Tüte Popcorn EUR 2,-- usw. Schlimm ist die Kinderanimation. Deutsch sprechende Kinder werden nicht betreut. Als wir einmal beide Kinder, weil sie so gerne unter Kinder gewesen wären, in den Kinderclub ließen, da diese Zeichnungen machten, ging der Kleine davon und die Große (unter 5 Jahren) ging zum Betreuer und sagte dass ihr Bruder weggegangen ist. Dieser verstand sie natürlich nicht und reagierte daher nicht darauf. Als der Papa die Kinder abholen wollte, war die Aufregung natürlich groß, in so einem großen Hotel und er wurde im Untergeschoß gefunden. Der Große Kinderclub neben den Rutschen ist nur für schwedisch, norwegisch u.dgl., deutsch versteht auch dort keiner. Viele Deutschsprechende in der Anlage, man hatte aber das Gefühl mit dieser Muttersprache nicht willkommen zu sein. Wir haben etliche Paare getroffen, die schon das 3. oder 4. Mal dort waren, es hat sich nah deren Aussage verschlechtert, wiederkommen würde von denen keiner.
Zimmer abgewohnt, aber o.k., groß genug auch mit Zustellbett. Minibar täglich mit Wasser aufgefüllt, Balkon, Wäschehängemöglichkeit, Safe, Telefon, Einrichtung zweckmäßig, sauber.
Wer gerne Schlange steht ist hier jedenfalls richtig. Es war einfach nur schlimm, es wurde einem ganz schwummelig, vor lauter Leuten und musste sehr aufpassen wegen der kleinen Kinder, die ja bekanntlich nicht schauen, wo sie hingehen. Es ist schlecht organisiert, wenn man beim Frühstück ansteht, hinten anstellen und warten bis Spiegeleier fertig sind oder Rührei. Beim Mittag- und Abendessen - hinten anstellen, egal was man will, eine lange Schlange, weil alles nebeneinander angeboten wurde, statt dass man größere Abstände lässt und man sich dort anstellen kann, was man haben will. Waren auf das Schneidbrett fürs Brotschneiden. Da gibt es zwar zwei. aber die liegen wieder zusammen ohne einen Abstand, sodass es meist übersehen wurde. Das Schlimmste jedoch in einem "5-Sterine" Hotel war für mich, dass man sich selbst die Getränke holen muss. Bei 7 Personen konnte nicht einfach nur einer losgehen, denn Tablett gab es natürlich keines. Wir sind nur in dieser Kategorie unterwegs und sind es gewohnt, dass man sofort gefragt wird, ob man noch was trinken will, da frage ich mich schon, was das mit 5 Sternen zu tun hat. Abendessen ab 18.30 Uhr. Wer pünktlich kommt, ha einen gedeckten Tisch mit Stoffservietten, um 18.45 findet man sowieso keinen Platz und ab 19 Uhr findet man keinen sauberen Tisch. Wenn man den Kellner darauf aufmerksam macht, dass man da hinsitzen will, macht der den Tisch sauber. Aber Stoffservietten gibt es für die Leute des 2. Durchgang keine Mehr. Besteck kann man sich immer selbst suchen, Tassen für Kaffee sollte man genau anschauen, bevor man sich vor den Kaffeeautomat in die Schlange stellt, da sehr viele sehr schmutzig sind. Auch die Platiktrinkbecher bei der Bar vor dem Theater hatten manchmal einen Lippenstiftrand. Viele Kinder, viel Lärm.
Personal ist sehr freundlich. Deutschkenntnisse hat außer an der Rezeption und Gästebetreuung keiner. Zimmer werden täglich gereinigt, alle 3 Tage frische Bettbezüge, Handtücher (auch wenn man sie hängen lässt) werden täglich gewechselt. Um Beschwerden wird sich aber sofort gekümmert. Wir haben das wegen der Kinderbetreuung des abgängigen Kindes gemeldet und es wurden sofort einige Stellen angerufen und abgeklärt, was da passiert ist. Auch wurde man immer wieder gefragt, ob man Verbesserungsvorschläge hätte. Alles was man brauchte, wurde prompt erledigt. Wir kamen Samstags um 17 Uhr ins Hotel, sohin zum Abendessen. Abreise war frühmorgens um 4.35 Uhr, der Flug ging um 9.10 Uhr. Als wir am Vorabend zur Rezeption gingen, um uns wecken zu lassen, fragten wir nach einem Lunchpaket. Dies wurde abgelehnt, weil in der Lobby ein Kaffeeautomat steht und es trockene Kekse dazu gab, was ja doch keiner noch um diese Uhrzeit will. Ich bin aber überzeugt, dass wir diesen Tag schon noch mitbezahlt haben, man hätte uns wenigstens ein kleines Lunchpaket geben können. Da wir als häufige Türkeibesucher aber die überteuerten Preise am Flughafen Alanya wissen, haben wir uns einfach selbst beim Abendessen ein Käseweckerl für den Vormittag gerichtet. Kleine Flaschen mit Wasser gab es im Hotel ja immer zur freien Entnahme. Da wir 2 Zimmer hatten (1 Familysuite und ein Dreibettzimmer), mit 7 Personen, gab das Reisebüro den Kundenwunsch "Zimmer nebeneinander" bekannt. Doch ein Zimmer war auf der einen Giebelseite dieses Riesenhotels, das der Länge nach an 3 Stellen Aufzüge hat und das Andere genau am anderen Ende. Wir hatten Meerblick bezahlt und seitlichen Meerblick, was auch bedeutet seitlichen Straßenblick, bei einer stark befahrenen Straße, hatten wir trotzdem die ganze Nacht enorme Lärmbelästigung. Da unsere Töchter, Schwiegersohn und die Enkelkinder nur eine Woche blieben und wir zwei, wollten wir nach dieser Woche das Hotel wechseln. Hier muss wieder lobend hervorgehoben werden, dass man sich sehr um die Gäste bemüht und wir gefragt wurden, ob wir unbedingt wechseln wollen oder ob wir auch ein Zimmer mit direktem Meerblick annehmen würden, was wir dann auch taten. Wir bekamen in Zimmer im 4. Stock mit wunderschöner Aussicht.
Der Strand ist wunderschön und direkt vor dem Hotel. Ein flach abfallender Sandstrand mit glasklarem Wasser. Badetuch bekommt man, ist auch sehr gut und deckt die ganze Liege ab. Doch Wechsel ist nur bis 17 Uhr möglich, sodass man immer das sandige Tuch ins Zimmer nehmen muss, um es erst am nächsten Tag getauscht zu bekommen. Einkaufen kann man gut gegenüber dem Hotel. Dort befindet sich auch ein Reisebüro, für die gleichen Angebote wie im Hotel, doch wesentlich günstiger und sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen mit weichen Auflagen am Strand und Pool, Sonnenschirme, doch am Pool begrenzter Platz, wir hatten nur einmal einen gefunden, da schon sehr früh reserviert wurde. Die WC´s sind ekelig, ich hab in zwei Wochen nicht einmal jemand gesehen beim Saubermachen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Veronika |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 196 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


