Bei dem Hotel handelt es sich um eine weitläufige Anlage mit wunderschönem Garten und einer hervorragenden Poollandschaft mit zahlreichen Wasserrutschen für alle Altersklassen. Auch der feinsandige und gepflegte Strand macht dieses Hotel zu etwas besonderem. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber und gepflegt. Durch die Größe der Anlage ist das für das Personal eine echte Herausforderung. Wir hatten bei unserer Reise All Inclusive gebucht. Darin enthalten waren sämtliche Speisen und nationale Getränke. Für die Kinder gab es zweimal täglich im Miniclub ein Eis am Stiel. Alle Mahlzeiten waren in Buffetform vorhanden und konnten entweder im Restaurant oder auch in der Poolbar eingenommen werden. Zusätzlich gab es verschiedene Spezialitätenrestaurants. (Asiatisch, Italienisch, Fischrestaurant, Mexikanisch, Türkisch) Die Gäste der insgesamt drei Hotels waren international. Im Pegasos Royal Hotel waren zumeist englische Gäste untergebracht. Auch die Animation erfolgte fast ausschließlich in englischer Sprache. Die Shows waren soweit wir das beurteilen können sehr gut. Für die Kinder gibt es auch ein Hotelmaskotchen. Im Pegasos Resort Hotel waren deutsche, polnische, österreichische und überwiegend russische Gäste untergebracht. Die Animation erfolgt in deutsch, russisch und englicher Sprache. Im Pegasos Club waren fast ausschließlich russische Gäste untergebracht.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Die Zimmergröße war super. Wir hatten einen separaten Wohn- und Schlafraum. Es waren insgesamt drei Schränke vorhanden. Die Möbel waren zwar bereits etwas älter, aber in einem gepflegten Zustand. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgestattet.
Wie bereits beschrieben kann man über die Anzahl und die Sauberkeit der Restaurants nichts Schlechtes sagen. Auch die Atmosphäre in den Restaurants ist ok. Jedoch müssen wir aufgrund der Tatsache, dass das Hotel eher im gehobeneren Bereich liegt eine schlechte Bewertung geben. Auch, wenn das Essen von der Qualität insgesamt gesehen in Ordnung ist, waren wir in diesem Punkt enttäuscht. Wassermelonen wurden uns erst ab dem 5. Tag angeboten. Ansonsten wurden nur Äpfel und Orangen angeboten. Das Salatbuffet war sehr gut. Die angebotenen Speisen und Beilagen waren vom Geschmack meistens ok. Das Angebot wiederholte sich jedoch ständig. Nach ein paar Tagen kannte man bereits das ganze Essen. Highlights, wie in anderen Hotels, suchte man vergeblich. Auch fehlte die Tischbedienung, zumindest beim Abendessen. Selbst Wein fand man lediglich in Gläsern bereitgestellt auf der Getränketheke. Ich habe mir einmal eines dieser Gläser geholt und musste am Tisch feststellen, dass rund um den Glasrand Lippenstiftreste vorhanden warten. Danach habe ich mir keinen Wein mehr geholt. Wenn man sich nicht unter den ersten Gästen befand, waren teilweise auf den Tischen keine Bestecke vorhanden. In unserem Urlaub mussten wir mehrfach das Personal um Bestecke bitten, da auch an den einzelnen Servicestationen keines mehr vorhanden war. Beim Frühstück fiel auf, dass der Andrang an den Kaffeeautomaten, die sich direkt im Eingangsbereich des Restaurantes (von der Terrasse aus) befinden so groß war, dass die Gäste einen Teil des Durchgangs blockierten. So war ein Durchkommen teilweise lediglich von einer Seite gegeben. An den einzelnen Stationen im Restaurant musste man aufgrund der Anzahl der Gäste teilweise sehr lange warten. Zum Toasten des Brotes war lediglich ein Toaster vorhanden. Wir gaben an einigen Tagen nach fünf Minuten entnervt auf. Wir haben im Urlaub das mexikanische Spezialitätenrestaurant besucht. Man kann unter zwei Menüs wählen. A la carte bestellen kann man nicht. Das Essen hatte mit Mexico lediglich gemeinsam, dass man Pfeffer und Chilli verwendet hat. Es war aber eine Erfahrung Tacco Shells mit Messer und Gabel zu essen. Auch dass hierzu ein Totwein gereicht wurde, war für uns befremdlich, da es sich für unseren Geschmack eher um Fast Food handelt. Kinder können lediglich das Kindermenü bestellen. Vom Umfang her waren diese Portionen beim Hauptgericht am größten. Geschmacklich war das Essen eher schlecht. Aber man darf nicht nur meckern. Wirklich hervorragend waren die Nachspeisen.
Das Personal ist zumeist freundlich. Die meisten Angestellten beherrschen die deutsche Sprache in ausreichender Form. Englisch wird von allen Angestellten gesprochen. (Ausnahme Reinigungspersonal) Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war gut. Das Hotel hat einen eigenen Arzt. Da unser Sohn krank wurde hat sich dies als ein echter Pluspunkt erwiesen. Die Behandlung durch den Arzt war sehr gut, so dass unser Urlaub in keiner Weise gelitten hat. Der Arzt und die Arzthelfer sprechen ausschließlich Englisch und Türkisch. Kinderbetreuung ist im Hotel ebenfalls vorhanden (englisch und russisch) Leider kein deutsch. Sie wurde von uns jedoch auch nicht in Anspruch genommen. Abends 20:30h Kinderdisco mit anschließendem tollen Abendprogramm.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und auch direkt gegenüber dem Hotel vorhanden. Unweit vom Hotel befindet sich eine kleine Bar mit hervorragenden Cocktails. Die Cocktails im Hotel sind nicht im Reisepreis eingerechnet und vom Geschack eher dürftig. Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 1,5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten sind im Übermass vorhanden. Über den Reiseveranstalter oder über ortsansässige Anbieter können sowohl Schiffsausflüge als auch diverse Besichtigungen gebucht werden. Aufgrund ihrer günstigen Angebote sind eher die ortsansäsigen Anbieter zu empfehlen. Hier darf auch gerne gehandelt werden. Als zuverlässiger Ansprechpartner für Bootstouren hat sich "Josef" erwiesen. Die Kosten für die Ausflüge lagen je nach Ziel bei 10-20 Euro für Erwachsene. Kinder Kostenlos!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools des Hotels mit den unterschiedlichen Rutschen machen alle oben beschriebenen Defizite beim Esser wieder wett. Wir hatten einen erholsamen Urlaub. Unser Sohn war zweidrittel des Urlaubes im Wasser. Den Rest hat er geschlafen. Die Wasserqualität war sehr gut. Der Strand sauber. Das Meer wunderschön. Weitere Aktivitäter können sowohl über den Reiseveranstalter, als auch über ortsansässige Anbieter gebucht werden. Liegestühle am Pool dürfen ab 07:00h morgens reserviert werden, was auch sehr empfehlenswert ist, da trotz einer großen Anzahl diese schnell vergriffen sind. Liegen werden zwar auch zu späterer Stunde bei bedarf durch das Personal noch ran geschafft, jedoch dann ohne Sonnenschirm. :-( Ansonsten Liegestülen, Sonnenschirme, Handtücher,.... etc am Pool wie am Strand keine zusätzlichen Kosten. :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


