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Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Pegasos Resort es war alles geboten
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem ich nun doch einige Male durch die Nutzung der auf dieser Internetseite hinterlegten Informationen gut nutzen konnte, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Pegasos Resort Hotel schildern. Ich hoffe, dass diese hilfreich sind. Zunächst zur Buchung. Wir buchten die Reise als All-inclusiv-Angebot im Internet. Unsere Zielsetzung zu diesem Zeitpunkt war billig und gut zu verreisen. Ich würde sagen, wir legen auf eine im wahrsten Sinne des Wortes "Preiswerte" Reise wert. Das heißt also es muss nicht um jeden Preis billig sein, aber das Verhältnis muss passen. Die Anreise erfolgte per Flugzeug (Onur Air) in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden auf dem für Pauschalurlauber allgemein üblichen Weg (Flughafen Antalya, Hotelbus). Das Einchecken im Hotel ging für die frühe Uhrzeit sehr schnell über die Bühne und auch individuelle Wünsche (Zimmer mit Blick zum Meer) wurden erfüllt. Im Nachhinein sind wir sehr froh, diesen Wunsch geäußert zu haben, denn schon nach dem Aufstehen am Morgen wurde uns bewusst, dass auf der anderen Seite des Hotels eine vierspurige dicht befahrene Straße mit dem daraus resultierenden Lärm vorbei führte. Wie alle anderen Urlauber bekamen auch wir eine Art "Uhr", mit der wir im Laufe des Aufenthaltes hätten so genannte Extras hätten bezahlen können und müssen. Hierzu gehörten die Liegeauflagen am Strand oder auch der frisch gepresste Orangensaft oder eben Getränke nach 24 Uhr. Wir haben schon aus Prinzip nichts davon in Anspruch genommen, aber beim Auschecken durchaus den ein oder anderen mit Blasser Nase gesehen, der nach Auslesen der "Uhr" nochmals einige Euros extra im Hotel lassen musste. Man konnte mit der Uhr auch nicht wirklich nachvollziehen oder überblicken, was man denn schon ausgegeben hatte. Gezhalt wurde ja am Schluss. In Meinen Augen zwar praktisch, weil man ja kein Bargeld im Hotel brauchte, aber eben unhaltbar, weil man keinen Überblick über seine Ausgaben hatte und damit manch einer schon eine böse Überraschung erlebte. Nach einer sehr kurzen Nacht freuten wir uns also dann auf ein Frühstücksbuffet. Dieses wurde dann in einem der zwei Speisesääle angeboten, wobei man hier zwischen einem Speisesaal für Raucher und einen für Nichtraucher unterschied, was in meinen Augen ein absoluter Segen war. Beide Speisebereiche boten auch die Möglichkeit draußen zu essen, was zwar mit einem weiteren Weg zum Buffet aber dafür auch mit einem schönen Blick auf den Strand und das Meer verbunden war. Das Frühstücksbuffet bot an allen Morgen das Gleiche, wobei wir dieses Phänomen schon in unseren letzten Türkei-Urlauben kennengelernt hatten und daher darüber nicht sonderlich überrascht waren. Allerdings war die Vielfalt der angebotenen Speisen und Getränke so groß, dass Langeweile nicht aufkommen musste. In Bezug auf die Ausstattung und Sauberkeit im Themenkomplex möchte ich dennoch ein paar kritische Dinge anmerken, die nicht immer festgestellt werden konnten, aber wenn sie auftraten einfach nur schlecht waren. Hierzu gehört die geronnene Milch in den defekten Füllstandsanzeigern der Milchbehälter. Das schaut schon sehr appetitlich aus, wenn in dem Behältnis der Füllstand eigentlich schon nicht mehr angezeigt wird, weil das Rohr an der Außenseite des Gerätes mit geronnener Milch verstopft ist. An anderen Behältnissen war einfac das Rohr entfernt und das entsprechende Loch provisorisch verstopft. Hierdurch kam es immer wieder zu kleinen Leckagen und entsprechenden "Überschwemmungen" im Bereich dieser Behältnisse. Wo ich gerade bei der Überschwemmung bin. Der Außenbereich der Speisesääle war gefließt. Jedoch wurden die Böden (so jedenfalls meine Beobachtung) nur alle zwei Tage gereinigt. So kam es dann morgens durchaus vor, dass man auf Fettflecken vom Abendessen des Vorabends auf dem Boden auszurutschen drohte. Auch die Tischdecken sahen teilweise aus, als ob eben zwischen den Mahlzeiten kein Wechsel stattgefunden hatte. Trotz gutem Wetter waren die Sitzauflagen und Tischdecken morgens regelmäßig unangenehm klamm, was darauf schließen läßt, dass diese über Nacht einfach an Ort und Stelle gelassen wurden. Dies hinterließ nach einigen Frühstücken einen nassen Fleck auf der Hose. Alles Dinge, die für ein Hotel mit 5 Sternen in der Landeskategorie so nicht sein dürfen. Dies haben wir in der Türkei unter ähnlichen Bedingungen in einem 3 Sterne Hotel schon deutlich besser erlebt. Die Anmerkungen in Bezug auf Sauberkeit lassen sich auch ohne weiter Bemühungen auf das Geschirr übertragen. Auch hier sah man manchem Geschirr- und Besteckbestandteil noch an, was vorher davon bzw. damit gegessen wurde. Faktoren, die natürlich auch unbedingt den Appetit steigern. Vom Frühstück möchte ich doch gleich nahtlos den Bogen über das weiter Speisen- und Getränkeangebot spannen. Die Vielzahl an Essplätzen und Essmöglichkeiten hat uns beide positiv beeindruckt. Störend war lediglich, dass man überall bedient wurde. Durch die teilweise sehr schwankende Lust und Laune des Personals (ich hatte den Eindruck, dass Frauen eher bedient wurden, speziell wenn sie in eine entsprechende Kategorie passten), war es nicht immer leicht an ein Getränk zu kommen. So gab es Abendessen, bei denen ich mit einem Getränk für zwei Stunden auskommen musste und es trotz mehrmaligem Bitten auch keines mehr bekam und es gab Abendessen, bei denen ich schon allein durchs trinken satt war. Selbiges lässt sich auch für das Mittagessen feststellen. Auch an der Bar, an der man tagsüber Getränke bekommen konnte, war ein solches Phänomen festzustellen, so dass wir irgendwann dazu übergingen, nur noch meine Partnerin Getränke besorgen zu lassen, was uns oftmals einen ordentlichen Zeitvorteil einbrachte. Auch in diesem Punkt habe ich in einem 3 Sterne Hotel in der Türkei schon deutlich besseren Service erfahren dürfen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe kein Problem meine Getränke selber zu holen, aber wenn man schon einen "Bedienservice" "angeboten" bekommt, dann muss das auch klappen. Lieber hole ich mir da meine Getränke selber und muss mich nicht in der Schlange und beim "Betteln" herumärgern. Das Hotelzimmer als solches war für unsere Bedürfnisse in Ordnung und stets sauber und gepflegt. Lediglich das morgendliche Geschrei der Reinigungsfrauen auf dem Gang ging mir gehörig auf den Zeiger. Muss man denn am Morgen um 7:00 Uhr Ortszeit so ein Spektakel auf dem Gang eines Urlaubshotels veranstalten? Für was gehen wir wohl in den Urlaub? Die Hotelanlage selbst ist toll angelegt und auch der Pool scheint für alle entsprechenden Bedürfnisse (Kinder und Erwachsene, Schwimmer und Nichtschwimmer) ausreichend Möglichkeiten zu bieten. Ärgerlich waren die teils defekten Holzstühle, welche beim darauf hin sitzen einfach auseinander brachen (ich wiege knapp 80 Kilogramm). Selbiges gilt auch für Geländer, welche offensichtlich als Sturzschutz angebracht hätten sein sollen. Die Geländer aber waren wohl zu dem Zeitpunkt wohl auch im Urlaub oder bei Reparieren. Hier begnügte sich der Hotelbetreiber einfach damit ein Stück eines Absperrbandes hinzubinden. Sicherheitstechnisch in jedem Fall absolut unzureichend und damit auch gefährlich. Der Springbrunnen, der im Außenbereich installiert war, wurde nur dann in Betrieb genommen, wenn der Herr Hotelfotograf wieder ein mal ein paar Opfer gefunden hatte, die sich von ihm vor seinem Standardmotiv fotografieren ließen. Die Animateure ließen uns so weit in Ruhe und waren auch nicht aufdringlich, unterhielten aber die, die unterhalten werden wollten. So soll es ja auch sein. Der Lärm der Diskothek, der bis in die frühen Morgenstunden anhielt war jedoch einfach nur lästig und eine Zumutung. Kaum war dann auch die Musik aus und ein wenig Ruhe eingekehrt, lärmte es dann auch schon wieder von - Sie ahnen es schon - den Putzfrauen auf dem Gang. Zusammenfassung und Fazit: Schön angelegtes Hotel mit einem für den All-inclusiv Urlaub angemessenen Angebot. Jedoch störten einige Faktoren und speziell die Lustlosigkeit von ein paar Angestellten (es gab auch sehr viel freundliches Personal) den Urlaubsspaß sehr empfindlich. Fünf Sterne in der Landeskategorie hat dieses Hotel in jedem Fall nicht verdient. Zumindest nicht bei dem bestehenden Service. Hier gilt es einige Verbesserungen in Bezug auf Personal, Angebot und Servicebewusstsein vorzunehmen. Wir werden dort jedenfalls nicht nochmals unbedingt hingehen, da das Hotel so nicht "Preiswert" ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team