Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid und Bernhard (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, böses Ende!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstrand, die gesamte Anlage ist sehr schön und sehr ausladend. Wir machten oft einen Spaziergang durch die ganze Anlage. Es gab auch so kleine Wagen mit denen man mitfahren konnte. Ein Schrei für die Kinder!! Wir hatten unser Zimmer im 4. Stock, und da wir erst im letzten Moment gebucht hatten leider nur straßenseitig. War aber überhaupt kein Problem. Kein Strassenlärm und die Aussicht war auch nicht so schlimm. Es war recht interessant was sich so auf den Straßen bewegen darf. Das Hotel ist riesig, wieviele Zimmer genau weiß ich nicht. Wir waren am Ende der Ferien, da hat man schon gemerkt wie auf einmal rapide weniger Gäste wurden. Viele Österreicher, Deutsche, Holländer und Türken. Familienfreundlich dahingehend, daß es viele Rutschen gibt und der Miniklub hat sehr engagiert gewirkt. Unsere Kinder haben ihn nicht wirklich oft genutzt, und die Minidisco war nur in der 1. Woche der Renner. Die Sauberkeit, mit Ausnahme der Zimmer, läßt mehr als zu wünschen übrig. Die WC-Anlagen schauen oft in der U-Bahn besser aus. Die Klobürsten haben sicher schon bessere Tage gesehen, wurden anscheinend die letzten 4 Jahre nicht ausgetauscht. Teilweise Überschwemmung in den WCs und der Geruch... Also einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen, nicht mal für 2 Sterne dürfte es da so aussehen. Die WCs im Pegasos Resort waren dafür TIPTOP. Man möchte meinen ich bin ein WC Fanatiker, aber ich finde daß das soviel über ein Hotel aussagt. Aber ansonsten war alles soweit in Ordnung. Wir haben den Urlaub echt genossen und hätten das Hotel auch sicher weiterempfohlen, wenn der Virus und der Beschiß beim Auschecken nicht gewesen wären. Das hat im Nachhinein den ganzen Urlaub versaut. Der Erholungswert war am nächsten Tag weg. Wir waren nun schon das 2. Mal in diesem Hotel und das 3. Mal mit NAZAR unterwegs. Aber es war das letzte Mal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr in Ordnung, die Größe optimal, Kästen waren genügend vorhanden. Kika gab`s auch (Gott sei Dank) Straßenlärm bei geschlossener Tür null, Klimaanlage sehr kühl angenehm. Das Wasser wurde jeden Tag aufgefüllt, die Handtücher jeden Tag gewechselt. Die Badewanne hat jeden Tag geblitzt vor Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich kann hier nur 2 Sonnen vergeben, da das Ende unseres ansonst sehr schönen Urlaubs ein Ende mit Schrecken war. Am Abreisetag klagte unser 4 jähriger Sohn über Bauchschmerzen und er wollte nichts mehr essen. Er aß ab diesem Zeitpunkt auch nichts mehr. Während der Heimfahrt mit dem Auto bekam er ganz schlimme Bauchkrämpfe. Es kam Fieber und Durchfall dazu, er ist normal nicht wehleidig aber da hat er sich gekrümt vor Schmerzen. Wir waren knapp dran mit ihm ins Krankenhaus zu fahren. Die Kinderärztin hat eine Stuhlprobe genommen und die Diagnose war ein schlimmer Virus. Der arme Kerl hat 2 Wochen gelitten. Wir haben nichts abbekommen, ich denke weil er gerne die Nachspeisen probiert hat. Das war uns dann doch zuviel. Von NAZAR keine Antwort auf ein mail. Ich wollte nur ihre Reaktion darauf, denn ich mußte mich beim Gesundheitsamt melden und alles genau angeben. Ich will nicht unfair sein, es hat uns wirklich vieles geschmeckt, aber wenn man dann zurückdenkt....


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmermädchen war sehr freundlich und hat unsere Zimmer jeden Tag sehr ordentlich gereinigt und auf dem Bett die Handtücher zu den irrwitzigsten Gebilden gelegt. Die Kinderbetreuung war auch sehr freundlich. Die Kellner mit ein paar Ausnahmen echte Eumels. So demotiviert und lustlos und fast alle haben zu große Schuhe an?! Am besten war unser Erlebnis beim Bezahlen unserer Rechnung vor der Abreise. Wir haben nur 2 Cocktails des Tages aufs Zimmer schreiben lassen. Das wären genau 10 €. Verlangt wurden 16 €. Ich hab natürlich den Durchschlag aufgehoben, kommt er mit dem Original das 3 MAL ÜBERSCHRIEBEN war!!!! Kann man sich das vorstellen. Ich sagte das zahl ich nicht, da man ein Original nicht überschreiben darf. Sofort waren 3 Angestellte da die auf mich eingeredet haben. Sie haben sich entschuldigt, daß das ein Fehler des Barmannes war und er zuwenig berechnet hat, aber ist das mein Problem? Darf man das bei uns??? Es war dann mein Problem denn die haben solange auf mich eingeredet, bis ich bezahlt habe... ich war schon ganz wirr im Kopf. Ich hab NAZAR übrigens ein mail deswegen geschrieben aber ich habe (welch eine Überraschung) keine Antwort bekommen. Soviel zum Thema Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ganz toll, direkt an einem wunderschönen Sandstrand. In der 2. Woche hatten wir ganz hohe Wellen, war ganz lustig. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 1, 5 Stunden. Wir sind beide male direkt gefahren, d. h. bei keinem anderen Hotel stehengeblieben. Der Transfer hat immer sehr gut funktioniert. Einen Ausflug haben wir gemacht, und zwar das Schnorcheln. Den ganzen Tag am Schiff verbracht mit fischen und essen und schnorcheln. Für Erwachsene geeignet, für Kinder etwas zu lang. Aber der Tag war echt toll und Alanya, was wir so gesehen haben beim Durchfahren, ist sicher einen Ausflug wert. Eine schöne Stadt. Den zweiten Ausflug den wir gebucht haben (Delphinshow) haben wir dann doch nicht mitgemacht, da man von uns verlangt hat die Kinder während der ganzen Fahrt am Schoß zu halten, da der Bus zu klein war. Die Kinder waren sehr enttäuscht, aber wir haben das Geld anstandslos zurück bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wie gesagt traumhaft, die Verschmutzung ist größtenteils auf die Gäste zurückzuführen, welche einfach alles in den Sand schmeißen. Die Liegen und Schirme sind teilweise schon sehr marode. Die Rutschen sind das Highlight des Clubs und sehr gut gewartet. Die Pools sind alle ganz toll gewesen. Wir haben wirklich jeden Pool der ganzen Anlage (Resort und Club) getestet. Bowling war lustig, der Preis ist in etwa wie zu Hause, die Shows waren überraschen gut (sehr gute Tänzer).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid und Bernhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team