das resort ist der mittlere von insgesamt 3 pegasos-hotel-komplexen die sich eine anlage teilen. der flach abfallende sandstrand erstreckt sich über insgesamt gut 700 meter. das wasser und auch die anlage ist sehr sauber. für 2 wochen all inclusive, 2 erw. und 1 kind haben wir günstige, knappe 1200euro lastminute bezahlt. insgesamt eine empfehlenswerte anlage, die wir in 4 oder 5 jahren bestimmt mal wieder besuchen würden, wenn es sich ergeben würde. obwohl andere gäste, die dort schon 7mal waren, uns versicherten nicht mehr hinzufahren, weil der service in den jahren stark abgenommen hat.
zimmer sind sauber, ausreichend groß und mit allem drin und dran. auch deutschsprachiges fernsehen, wers braucht. unser zimmer war mit einer badewanne ausgestattet, in der man sich auch locker duschen konnte. zimmer gibts mit meerblick und zur landseite hin. der meerblick ist sehr schön, das meer allerdings auch laut, da sehr nah dran. wer meerblick hat, hat auch die sonne im zimmer (klimaanlage). die zimmer zur landseite hin sind natürlich schattiger, kühler. man blickt auf eine 6 spurige schnellstraße, die von uns großstädtern nicht unbedingt als störend empfunden wurde. sensible gemüter sollten aber lieber abstand von der landseite halten. der blick ins landesinnere vom 4.OG aus betrug ca. 1-2 kilometer. sonstige lärm- oder geruchsbelästigungen konnten wir nicht feststellen.
es gab jeweils ein restaurant für raucher und nichtraucher, sowie zwei riesige terrassen vor den jeweiligen restaurants. trotzdem war es gerade abends zeitweise mühselig ein plätzchen für 3 personen zu bekommen. aufgrund des andrangs kam es vor, das die bestellten getränke erst auf dem tisch standen, nachdem wir mit dem essen fertig waren. man könnte sich aber auch mit kaffee und tee selbst bedienen. kartoffeln, reis und verschiedene salate standen immer zur verfügung. fleisch wurde zum teil von zwei köchen hinter einem sichtbaren herd frisch zubereitet. nachmittags gab es in einem großen, außenliegenden, überdachten snackbar-bereich auch pizza, pommes, hamburger und nudeln. spätaufsteher bekommen beim frühstück nicht mehr alles. eine stunde vor offiziellem schluß (11.00h) wurde bereits vieles weggeräumt oder war nicht mehr vorhanden.
das personal ist freundlich und gibt sich mühe. besonders kinder werden hier vorzüglich umsorgt. der "verrückte" animateur moses ist bei jung und alt beliebt. das animationsteam insgesamt ist zwar präsent, aber nie wirklich aufdringlich. tagsüber können die kinder im "nemo-castle" (kindergarten mit vielen wasserrutschen) abgegeben werden. abends wird sich ebenfalls nochmals zeit für die kinder genommen. bevor das programm für die erwachsenen startet, ist minidisco angesagt. wirklich nett anzuschauen. der deutschen sprache ist man im hotel auch mächtig. es gab nie wirkliche verständigungsschwierigkeiten. die zimmer-reinigung läßt sich aber viel zeit. die zimmer waren meist erst gegen 17.00h sauber.
die region incekum liegt ziemlich genau zwischen side und alanya. beide orte sind ca. 30-40 kilometer entfernt. der bustransfer vom und zum flughafen betrug 80 minuten auf mittlerweise sehr vernünftig ausgebauten straßen. wer zum shoppen nicht alleine mit den einheimischen bussen fahren möchte, kann für 5 bis 15 euro vom veranstalter geführte tagestouren mitmachen. leider muss man dann aber auch geführte schmuck- und lederveranstaltungen besuchen. die orte side, manavgat und alanya laden zum shoppen ein. wer mehr zeit am strand verbringen will kann sich die stände, geschäfte im hotel oder auf der gegenüberliegenden seite des hotels anschauen. wenn man gut verhandelt, sind die preise dort nicht teurer, als in abgelegenen orten. taxis stehen immer vor der tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
sport- und freizeitangebote sind vorhanden, sollte man aber nicht überbewerten. im fitnesscenter stehen 6 geräte mit blick ins hallenbad. dort wird wassergymnastik angeboten. 2 billiardtische und 2 tischtennisplatten sind auch vorhanden. im beachvolleyballfeld, netzhöhe höchstens 1,80m, liegen mehr steine, als am ganzen strand. am strand gibts einen jetski- (25euro, 15min.) und tretboot-verleih, der für türkische verhältnisse zu teuer ist. paragliding fand in unseren 2 wochen nur einen tag statt. der innenpool hatte die angenehmste temperatur. und das meer war wesentlich wärmer, als die poolanlage. alles in allem soll das hier kein meckern sein, sondern eine nüchterne, objektive beurteilung der sportangebote.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


