Sehr gepflegtes, großes Hotel (5 Stockwerke) mit All Inclusive Verpflegung. Die Gäste kamen gefühlsmäßig zu 50% aus Österreich. Ansonsten Deutsche, Holländer, Norweger, Dänen, Türken und einige Russen. Im Juli klarerweise fast nur Familien.
Unser Familienzimmer war mit 2 Schlafräumen, 1 Vorraum, einem Wohnraum und 2 Terrassen sehr groß. Wir haben schon Bungalows gemietet, die kleiner waren. Die Klimanalage war in unserem Zimmer ausreichend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Bettwäsche 2-3 x in 2 Wochen gewechselt.
Essen im Allgemeinen sehr gut, es könnte bei 2 Wochen Aufenthalt aber etwas abwechslungreicher sein. Speiseeis fehlt außer 1x / Woche völlig. Fleisch ist meistens Huhn oder Lamm, Fisch gibt es fast täglich. Beim Abendessen ist in beiden Restaurants das gleiche Buffet aufgebaut, das Bougainville ist aber nur halb so voll (Öffnungszeit nur bis 20. 30!).
Das Personal habe ich als sehr kompetent und freundlich empfunden. Mängel wurden sehr schnell (max. 2 Stunden) behoben. Ich kann hier Bewertungen aus dem Vorjahr nicht nachvollziehen. Check-in und -out problemlos. Bei Stoßzeiten gibt es immer noch lästige Engpässe bei den Gläsern und kurze Wartezeiten am Buffet.
Direkt am sehr schönen Sandstrand. Hinter dem Hotel eine 6 spurige Bundesstrasse, die aber bei Zimmern mit Meerblick nicht störte. Einkaufsmöglichkeit im nächsten Ort Avsallar (Entfernung 2-3 km, Taxi 5,- Euro) oder gegenüber dem Hotel. Die Geschäfte im Hotel sind gut aber teurer. Die Ausflüge sind teilweise gesponsert, d. h. mehr Verkaufsfahrten als Besichtigungen. Transferzeit mit Bus nach Antlaya ca. 1, 5 Std. (bei uns wurde keine Pause gemacht). Die Gastronomie im Flughafen Antalya ist reine Abzocke (Dose Cola 4,- Euro). Man kann aber Getränke bis zum Gate mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und Kinderbetreuung haben wir nicht ausgenützt. Im Fitnessraum sind neue Geräte (4 Radergometer, 1 Crosstrainer, 2 Laufbänder) und div. ältere Geräte zum Gewichtstraining vorhanden und in gutem Zustand. Liegestühle muss man sehr früh reservieren, wenn man einen Platz mit Beschattung oder Sonnenschirm haben will. Leider gibt es ganz Schlaue, die einen Platz am Pool und einen Platz am Strand reservieren. Dafür bekommen andere gar keinen mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erwin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


