Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel. Der Grund für noch einen Aufenthalt war unsere damalige Begeisterung für das absolut saubere Meer an diesem Strandabschnitt. Daran hat sich überhaupt nichts geändert. Die großen ABER, die uns dazu bewogen haben, dieses Hotel gänzlich aus unseren zukünftigen Urlaubsplänen zu streichen kommen weiter unte.
Der zweite Lichtblick. Die Zimmer wurden wirklich sehr schön renoviert. Sie sind ausreichen groß und bieten genügend Stauraum. Die Badezimmer jedoch waren für uns die große und angenehme Überraschung. Aus den Badewannen mit Duschmöglichkeit wurden wirklich große und sehr geräumige Duschen, eine echte Wohltat nach einem Tag in der Sonne, der Körper klebrig von Sonnenöl.
4 Spezialitätenrestaurants, davon 2 im Haus, die anderen 2 im Pegasos Club gleich nebenan. Das Hauptresaurant versprüht den Charme einer Massenabfertigung im schlimmsten Sinn. Die Tische waren schon 2010 nicht die neuesten, heuer sahen sie fürchterlich aus (zerkratzt und abegenutzt). Um diesen Zustand noch zu unterstreichen wurden nicht einmal Tischtücher verwendet, am Abend lag über jedem Tisch gerade einmal ein roter Tischläufer. Das Personal ist zwar dauernd am abräumen und putzen, kommt aber niemals wirklich niemals nach weil es nach unserer Einschätzung viel zu wenig Mitarbeiter gibt. Jetzt eine meiner Meinung nach bodenlose Frechheit. Der Kaffee aus den AI Automaten ist für einen gelernten Österreicher mit seiner gewohnten Kaffeehauskultur ungeniessbar. Die einzige Möglichkeit auf trinkbaren Kaffee gibt es nur gegen bares.
Die Fremdsprachenlenntnisse an der Reception sind ausgezeichnet, aber nur an der Reception. Highlight war eiens Abends in der Bar eine junge Dame die nicht einmal die einfachsten Worte auf Englisch verstand, von Deutsch ganz zu Schweigen (vielleicht konnte sie russisch). Zimmerreinigung o.k. mehr aber auch nicht, nach dem vierten Tag suchten wir in unserem Familienzimmer (2 Bäder) vergeblich nach einem 2. Bodentuch. Am 10. Tag wurde ein auf den Boden gelegtes Duschtuch zwar mitgenommen dafür aber bis zur Abreise kein sauberes gebracht (gottseidank ekeln meine Frau und ich uns nicht voreinander).
Das Hotel liegt direkt an einem wunderbar sauberen Strandabschnitt der sich die blaue Flagge redlich verdient. Der Transfer vom Flughfen dauert wirkliche ca. 90 min. Die Zimmer zur Straße leiden etwas durch Verkehrslärm, welcher aber für Großstädter nicht allzu schlimm sein dürfte. Auf der anderen Straßenseite befindet sich eine Ladenzeile in der man alle Waren um ca. 30% billiger erhält, als im Hotel. Außerdem ist Avsallar nicht weit entfernt, egal ob mit dem Dolmus oder dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lichtblick ist das Animationsteam um Orcun, Boris und ihre Kollegen. Immer freundlich, immer Zeit und vor allem auch Lust auf einen kleinen Plausch. Zustand der Liegen am Pool o.k. Zustand der Auflagen katastrophal, durchgelegen, schmutzig einfach alt und abgenutzt. Zur Sauberkeit am Hauptpool ein Beispiel. Wir waren ab dem 5.9. dort, am 5.9. entdeckte ich ein mitten auf dem Weg auf den Boden gefallenes Gummibärchen, welches nicht am 5., nicht am 6.,... sondern erst am 10.9. nicht mehr da war. In der von uns genutzten Umkleidekabine gab es keine Möglichtkeit irgendetwas aufzuhängen, kein Haken, kein Nagel, einfach nichts. Abhilfe schuf ein von einem GAST hineingestellter Hocker. Der Pool selbst ist sauber und lädt auf jeden Fall zur Abkühlung ein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Georg |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 12 |
Lieber Georg, Vielen Dank, dass Sie Ihre kostbare Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Gerne werden wir all diese Kritikpunkte an unsere Kollegen weiterleiten. Seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind “ Probleme” zu verbessern oder gar zu bereinigen. Mit Respekt zur Aussage bzgl. des Kaffee’s, sind wir gerade dabei, die Kaffeequalität für die kommende Saison zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns oder in einem anderen TT Hotels Club begüssen zu dürfen. Ihr Pegasos Resort Management


