- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Lage und Zimmer sind OK. Service passt leider nicht zum Anspruch eines 5*-Hotels (Details siehe weiter unten). Und selbst knapp eine Woche nach Abreise ist die beim Checkin gebuchte Kaution noch nicht zurückgezahlt.
Die Zimmer erstrecken sich über die Etagen 3 bis 16. Sie sind ansprechend renoviert, aus den bodentiefen Fenstern (der Essential Suites) hat man einen schönen Blick auf Meer, Strand, Stadt. Der Fußboden ist leider kein Echtholz aber ansprechend gemachtes Vinyl. Leider verfügen die Zimmer über keinen Balkon, aber immerhin lassen sich zwei Fenster kippen. Das Bett ist bequem, man wacht aber morgens immer im „Laken-Chaos“ auf: statt normaler Bettdecke kommt zuerst ein Unterlaken, dann die Decke und dann noch ein Laken obendrauf. Angenehm leise Klimaanlage. Safe. Minibar ist leer. WLAN verlangt häufig nach Neuregistrierung und ist recht langsam. Schönes Bad mit Walk-in-Dusche. Keine separate Toilette.
Der Frühstücksbereich hat Probleme mit der Zahl der Gäste, speziell zwischen 9-10Uhr. Es ist sehr laut, sehr wuselig. Häufig fehlen Tassen, Gläser, Teller. Es gibt leider keine Möglichkeit, draußen zu sitzen. Büffet entspricht einem deutschen/österreichischen 4*-Hotel. Der Kaffee aus den beiden Vollautomaten war (für mich) nicht genießbar- egal welche „Spezialität“ ich ausprobiert hatte. Zum Glück gibts auf den Zimmern eine Nespresso-Maschine.
Checkin ist effizient und angenehm, da nicht an zentralen Schalter sondern an einzelnen Tischen. Es wird einem auch direkt ein Drink angeboten. Der „offizielle“ Welcome-Drink kann ausschließlich von 13-16Uhr im Alzar-Restaurant eingenommen werden - was schon befremdlich ist. Nachdem wir nachmittags eigentlich immer außerhalb des Hotels waren, hat man uns die 2 Glas Cava dann ausnahmsweise in der Lobby abends serviert. Auch der Checkout verlief effizient, allerdings ohne jeden persönlichen Touch, wie man es aus anderen Hotels gewohnt ist. Kein „ich hoffe, es hat Ihnen gefallen“, kein „wir würden uns freuen, Sie wiederzusehen“, kein „wir wünschen Ihnen eine gute Reise“. Die Poolbar im zweiten Stock hat nur bis 18Uhr geöffnet, dabei wäre sie der ideale Ort für einen Sundowner. Und schon 5Minuten vor 18Uhr wird aufgeräumt und man bekommt kein Getränk mehr zubereitet, es wird sich nur dazu herabgelassen, einem eine Flasche Bier und ein Glas in die Hand zu drücken.
Das Hotel befindet sich im einzigen Hochhaus Lanzarotes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thorsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserem Arrecife Gran Hotel & Spa ***** zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihr AGH-Erlebnis genossen haben. S. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder für ein weiteres großartiges AGH-Erlebnis begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, RAfael Sánchez - Welcome Team AGH