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Mathilde (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Aufenthalt in Arrecife.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schickes Hotel in einer exponierten Lage. Wunderschöne Zimmer mit einigen Schwächen. Das Frühstück war sehr umfangreich, Rührei nicht - wie in vielen Hotels heute üblich! - aus dem Tetrapack! Das Abendessen dagegen sehr dürftig, eher ungewürzt und einfallslos. Das Personal war sehr professionell und ausnehmend freundlich, es gab überhaupt keinen Grund zur Klage!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Riesenzimmer -sog. Panoramasuite - mit überwältigendem Meerblick. Großes, sehr gutes Doppelbett, schickes Sofa, moderner Couchtisch, 2 Polsterstühle mit rundem Tisch, großes Smart-TV. Alles sehr schick und gediegen. Im Vorraum ein Bord mit Nespressomaschine (regelmäßige Auffüllung!), Kühlschrank mit geringer Kühlung, recht schmaler Kleiderschrank. Marmorbad mit 2 Waschbecken und begehbarer Dusche. Das Beleuchtungskonzept klappte immer hervorragend und war leicht verständlich. Gut wäre, würde man die Einstellung für die Vorhänge separieren wegen der unterschiedlichen Sonneneinstrahlung. Der schöne Parkettfußboden war leider nicht gut unterfüttert worden, einige Dielen senkten sich schon! Außerdem hatte man beim Einbau wohl auf eine Wasserwaage verzichtet!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • S.o. Frühstück sehr gut, Abendessen nicht gut! Vegetarier mussten manchmal mit wenig auskommen! Die täglich angebotenen Pasta waren auch keine Alternative, die Soßen waren in erbärmlichem Zustand.


    Service
  • Gut
  • Personal: s. o. Der einzige Kritikpunkt ist, dass so gut wie niemand Deutsch spricht! Das ist nicht nur für die Gäste prekär, die kaum Englisch sprechen, sondern auch für das Hotel, denn wir haben mit einigen älteren Gästen gesprochen, denen das zu anstrengend war und die deshalb nicht wiederkommen werden. Wir hatten ein Problem mit der Abrechnung: Uns schien, dass hier alles durcheinander geraten war. Also unser Rat zur Vermeidung böser Überraschungen: Immer notieren, wofür man vor Ort Geld ausgegeben hat! Man hat leider keine wirkliche Kontrolle, da alle Bestellungen mit dem Tablet aufgenommen und unterschrieben werden, es gibt also keinen Beleg für den Gast. Dies sollte besser gelöst werden, denn das Problem ist ja schon mehrfach beschrieben worden. Ein weiteres Geschehen hat uns verärgert: Da wir bei der Ankunft etwas zu feiern hatten, haben wir per Email einen Obstkorb bestellt. Wir erhielten einen kleinen Frühstücksteller mit 6 Scheibchen Melone, vermutlich übrig geblieben beim Frühstück! Für dieses Tellerchen sollten wir 30 € bezahlen! Wir haben uns auf 15 € geeinigt! Geklärt werden sollte der Unterschied zwischen Obsttellerchen und Obstkorb!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sind mit dem Taxi für 12,50 € in 10 Minuten zum Hotel gefahren worden. Arrecife ist die Hauptstadt der Insel, also wenig touristisch ausgebaut, mehr Einheimische. Für uns sehr gut. Puerto del Carmen, Playa Blanca etc., also Hochburgen des Tourismus, mögen wir nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spabereich war herausragend: Hamam, finnische Sauna, Kneippbecken, großer Whirlpool mit 2 verschiedenen Bereichen, Wassermassagebecken, verschiedene Duschbereiche, kleiner Ruheraum. Alles von sehr guter Qualität. Da wir die Einzigen waren (Gebühr 26 € für 1,5 Stunden), haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Daneben befindet sich der großartig gestaltete überdachte Poolbereich mit Liegen innen und außen, Balibetten, schöner Poolbar. Alles sehr sauber und schick. Entertainment gab es nicht, außer an den Wochenenden Musik in der Bar im 17. Stock.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathilde
    Alter:71+
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathilde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserem Arrecife Gran Hotel & Spa ***** zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihr AGH-Erlebnis genossen haben. S. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder für ein weiteres großartiges AGH-Erlebnis begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, RAfael Sánchez - Welcome Team AGH