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Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine Erfahrung zum Wiederholen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war definitiv eine Erfahrung in diesem Falkensteinerhotel einige Nächte zu verbringen. Allerdings keine Erfahrung, die ich oder meine Familie wiederholen wollen. Der Empfangsbereich ist schön groß und offen gestaltet. Was uns persönlich nicht gefällt ist die Gestaltung der Außenfassade des Hotels - persönliche Geschmackssache, mindert jedoch etwas den ersten Eindruck vom Hotel. Wir wollten hier ein paar Tage mit Schwimmen und Wellness entspannen. Wellness hat gepasst. Das mit Schwimmen und Entspannen hat nicht so gut gepasst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei Bezug des Zimmers ist unserer Tochter der Mund offen geblieben. Die Ausstattung war schon toll. Sie hat so etwas bisher noch nicht gesehen. Da wir zu viert waren, wurde uns von der Homepage nur die Möglichkeit angeboten eine Suite zu buchen, was wir dann auch machten. Im Badezimmer gab es eine Badewanne, eine große Dusche und 2 Waschbecken. Die Schränke waren wirklich sehr großzügig, und hätten Platz geboten für die Wäsche eines mind 2wöchigen Aufenthaltes. Damit sind die positiven Punkte jedoch schon beschrieben. Die Beleuchtung ist leider eher indirekt. Im Schlafraum gibt es 2 Spots über dem Bett und 2 Leuchtstoffröhren zwischen Baldachin und Decke. Bei Dunkelheit hat man nicht viel Licht. Im Wohnzimmer (in unserem Fall der Schlafbereich der Kinder) war es noch weniger Licht. Eine Stehlampe bei der Couch (ausgezogen zum Bett), 1 Tischlampe am Tisch, 1 Leuchtstoffröhre über der Ablagefläche eines Regales. Blöd, dass diese Leuchtstoffröhre und 1 über dem Elternbett nicht funktionierten. Wir haben dieses Problem der Rezeption mitgeteilt und erhielten noch am selben Tag eine zusätzliche Tischlampe und am nächsten Tag wurden die kaputten Lampen im Zimmer ausgewechselt. Das oben beschriebene Badezimmer war beim Bezug leider nicht sauber. Haare in der Badewanne und der Fönlade, Schmutz im Waschbecken und deutliche Fingerabdrücke an der Glasverkleidung der Badewanne. Auch dieses Problem wurde vom Housekeeping umgehend beseitigt. Allerdings fanden wir das Schild "gereinigt und kontrolliert", welches an der Zimmertür aussen hing, höchst verwunderlich. Geprüft hat da nämlich sicher niemand. Die Reinigung während unseres Aufenthaltes war ausreichend, wenn auch nicht gründlich. Gesaugt wurde an einem Tag sicher nicht. Der Boden auch nicht feucht gewischt. Damit kann ich 1 Tag lang im Hotel leben, zu Hause sauge ich auch nicht jeden Tag. Die Betten waren gut, die Couch der Kinder dürfte nicht so bequem zum Schlafen gewesen sein. Besonders hervorheben möchte ich, dass wir im Kasten einen Wäscheständer hatten, den man auch braucht, um Badetücher, Badesachen, etc zu trocknen. Denn sonst mangelt es an Möglichkeiten auch nur die Handtücher zum trocken aufhängen zu können. Nach freien Steckdosen zum Laden von Handys, etc suchten wir jedoch (fast) vergeblich. Lediglich im Elternschlafraum fanden wir 1 freie Steckdose, an der wir dann unseren Verteiler (der obligatorisch schon auf jede Reise mitkommt) anstecken konnten. Der Bereich zwischen Elternschlafzimmer und Wohnzimmer war durch 2 schwere Holzschiebetüren trennbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die schlechte Bewertung richtet sich nicht gegen die Küche. Gegessen haben wir immer gut und auch ausreichend. Aufgrund der Corona-Maßnahmen gibt es am Abend 2 fixe Essenssitzungen. Tische beim Abendessen werden einem beim Betreten des Restaurants zugeteilt. Der Service im Restaurant war jedoch eine Farce! Hier muss die Hotelleitung eingreifen und schnell Verbesserungen vornehmen! - obwohl im Hotel Kinder willkommen sind, gibt es beim Abendmenü keine speziellen Gerichte, die auch auf Kinder ausgerichtet sind (Ente, Lamm, medium Fleisch, etc) - Service: dabei kam es an, wo man seinen Tisch hatte. Bei einem Kellner hatte man das Gefühl vermittelt bekommen, dass Sonderwünsche beim Essen eine Belästigung des Personals darstellen. (zB Rindssuppe statt Cremesuppe für die jüngere Tochter). An einem Abend ging alles schief: ich bestellte keine Vorspeise, bekam aber eine serviert. statt der bestellten Rindssuppe für die Tochter bekam sie (oh wie schrecklich ;) ) Brokkolicremesuppe. Dass es statt der Spaghetti aglio e olio auch Bolognese anbieten, hat der Kellner gleich gar nicht erwähnt. Zum Glück sahen wir das an einem Nebentisch, wodurch unsere Tochter keine trockenen Nudeln essen musste. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren so lang, dass wir noch keine Nachspeise hatten, während schon die zweite Essenssitzung begann. - Frühstück: nicht einmal kam es vor, dass leere Platten oder leere Brotbehälter ca 15 Minuten lang nicht aufgefüllt wurden. Beim Eingang muss man warten, um seine Tischnummer bekannt zu geben. Dieser "Meldebereich" befindet sich direkt neben dem Hauptbuffet - keiner der KellnerInnen hat regelmäßig einen Blick auf das Buffet geworfen, wenn neue Gäste begrüßt wurden. Und das geschah nicht nur am Ende der Frühstückszeit, auch nach weniger als 1 Stunde waren die Wurstplatten bereits nahezu leer. - Bestellte man am warmen Buffet eine Eierspeis (Rührei) bekam man ein Omelett, mit Zwiebelstücken, so groß wie der kleine Fingernagel. Die haben sich tlw gar nicht mit dem Ei verbunden. Statt Bratwürstel wird einem Speck auf den Teller gelegt, und obwohl man sagt, dass man sein Ei ganz durch möchte, wird dies ignoriert und nach Schema "f" zubereitet, oben noch nicht ganz durch. Kurzum: Man hat das Gefühl, dass Sonderwünsche eine Belästigung darstellen - in allen Bereichen des Service. - Das Gebäck sowohl beim Frühstück und am Abend war nie wirklich resch. Und beim Frühstück empfand ich die diversen Weckerl und Croissants als zu groß. Mit einem Stück war man da mitunter schon mehr als satt. Und ich probiere gern mal verschiedene Gebäckarten. - Und wer eher später Frühstücken geht, wird quasi vom Personal "gebeten" sich doch zu beeilen, denn da kann es schon vorkommen, dass einem noch während man isst abgeräumt wird (und zwar nicht nur das nicht mehr benötigte Geschirr!) *Ironie off*


    Service
  • Gut
  • Ich beziehe mich bei dieser Bewertung ausschließlich auf die Bewertung der Rezeption!!! Diese Damen, waren wirklich immer freundlich, hilfsbereit uns zuvorkommend. Im Hotel galten und gelten natürlich Hygienevorschriften. Man findet überall Desinfektionsspender und hinsichtlich Corona hatte ich in diesen Bereichen keinerlei Sicherheitsbedenken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben nicht viel unternommen, da wir die Tage im Falkensteiner als "Badeurlaub" an einen eher von Aktivitäten geprägten Urlaub im Salzkammergut angehängt haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Was wir im Vorfeld nicht wussten (weil nicht gut recherchiert), das angeschlossene Asia Spa ist ein öffentlicher Bereich und gehört nicht exklusiv zu Falkensteiner. Entsprechend voll war es im Schwimmbad. Im Spabereich war es schon wesentlich angenehmer. Corona Regeln sind war plakativ überall ersichtlich, die Einhaltung selbiger wird von den Bademeistern rigoros ignoriert. Will man sich unbewusst anstecken ist es hier sehr leicht möglich! Wir konnten nicht ausschließlich den Spabereich nutzen, da wir eine unter 16jährige Tochter haben, die noch nicht in den Spabereich durfte. Die Rutsche im Schwimmbereich ist nicht durchgängig geöffnet. Den Schwimm- und Spabereich darf man aufgrund von Corona-Regeln nur für 2x3 Stunden (die man an der Rezeption voranmelden muss) nutzen. Positiv hervorzuheben war die Spa-Behandlung bei Frau Regina im Asia Spa! Mein Mann und ich haben insgesamt 3 verschiedene Behandlungen gebucht, und waren mit allen 3 äußerst zufrieden - hierfür gibt es volle Sterne!!! Auch im Spabereich selber gibt es keinerlei Beanstandungen. Die plakatierten Coronamaßnahmen werden auch eingehalten. Es gibt genügend Liegemöglichkeiten, die auch das Abstandhalten zulassen. Hier hätte ich mich sorglos den ganzen Tag aufhalten können. Schade, dass im Schwimmbereich nicht dieselben Standards eingehalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, auch Ihnen Danke das Sie und Familie unser Haus im August für Ihren Besuch der Universitätsstadt Leoben gewählt haben und sich die Zeit genommen haben hier sehr ausführlich zu posten. Es tut uns sehr leid das wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten vor Ort in aller Form. Wir erlauben uns ebenfalls eine ausführliche Antwort auf Ihre detektivisch ausgeführte Bewertung hier auf dem HolidayCheck Portal. Wir freuen uns das Sie der Ausstattung des Zimmers, der Freundlichkeit und dem Einsatz der Damen am Empfang und der kulinarischen Leistung der Küche sehr gute Noten vergeben. Die Suiten haben zwischen 6 und