Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Buelent (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Absolut keine Gastfreundschaft - keine 5 Sterne!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Haben uns auf den Urlaub sehr gefreut als Familie mit zwei Kindern ( 7 und 3 Jahre ) wobei ich sagen muss das meine Frau mit unserem dritten Kind im 5 Monat Schwanger ist wo ich im weiteren Verlauf zurück komme. Nach den ganzen Reisestrapazen mit der ganzen Familie am Hotel angekommen dachten wir uns der Urlaub kann beginnen aber NICHT mit Aska Lara. Angekommen haben wir unsere Koffer selber bis zur Hotel Rezeption gebracht was eigentlich für mich nicht schlimm ist aber ich es von anderen 5 Sterne Hotels anders kenne . Da gerade ein Schupp von Urlaubern angekommen ist aber nicht übermässig hat man die Überforderung an der Rezeption zur Mittagszeit gemerkt da es wahllos und ohne jegliches System von einem Gast zum anderen gehuscht wurde um Sie ( Urlauber ) wie in einem Wartezimmer in der Lobby abzustellen wo man nur gestresste und von der Anreise erschöpfte Urlauber sah wo wir dann nach circa einer 3/4 Std. nach eigenem angagemont endlich einchecken konnten aber nicht mit der überheblich und beschwichtigenden Mitarbeiterin die uns wie gesagt in der Lobby geparkt hat ohne eine nette geste ob wir was zu trinken oder Hunger hätten . So ist eine weitere 3/4 Std vergangen wo mir nach 1,5 std der Kragen geplatzt ist und ich mich zur Rezeption begeben habe und trotzdem sachlich gefragt habe wie lange es noch dauert und mir zwei mal die Antwort geben wurde das Sie es nicht wissen aber wir bald unser Zimmer bekommen würden dabei habe ich auf meine Schwangere Frau verwiesen da wir sowieso eine Problematische Schwangerschaft haben mit all den unannämlichkeiten einer Schwangerschaft sie lapidar meinte das sie dran arbeiten und das andere Gäste auch auf ihr Zimmer warten. Als ich das gehört habe wurde ich ernster und meinte es kann doch nicht sein das wir nach 14:00 Uhr unser Zimmer nicht haben da es in den Bestimmungen steht das man ab dieser Zeit ein Zimmer zugewiesen bekommen muss. Erst nach dieser Äußerung wurde nach 15 min. Uns gesagt das wir aufs Zimmer können. Dachte endlich Urlaub aber auf dem Zimmer angekommen kurz verschnaupft und sofort mit Haaren gebrauchten Kaffeetassen und nicht gewischten Möbelstücken usw . Also ein Zimmer das absolut nicht richtig sauber gemacht wurde. Aber das nächste Problem war das wir ein Doppelbett was zusammen geschoben wurde wo eigendlich unsere kleine Tochter 3 Jahre mit uns schlafen sollte nicht möglich ist da das Bett sich schon bei leichter Bewegung sich aussernander bewegt hat . Also ich wieder runter zur Rezeption und meinte das wir ein anderes Zimmer mit einem wirklichen Doppelbett brauchen aber NICHT mit Aska Lara bloßes Achsel zucken und man solle es doch so probieren das würde schon so gehen der Einwand das meine Frau schwanger ist und das es für sie sowieso nicht einfach ist mit dem schlafen half alles nichts und man soll doch morgen oder über morgen um 9:00 Uhr nachfragen. Vom Hunger getrieben sind wir was zu essen gegangen was wirklich einem Hauptbahnhof ähnelt wo die Besucher gerade wie Raubtiere sich aufs essen stürzen ohne Rücksicht auf Verluste. Wieder aufs Zimmer wurde in unserer Abwesenheit das Bett mit einem grossen Bett Lacken bespannt so das es angeblich ein wirkliches " Doppelbett " sein sollte aber pustekuchen war eine absolute Notlösung was trotzdem nicht geholfen hat. Mein Einwand bei der Rezeption war zum zweiten mal wieder nicht erfolgreich und wurde mit der Aussage es morgen nochmal zu probieren . Als wir dann vom baden im Zimmer waren stand dann auf einmal ein viertes Bett im Zimmer so das das ganze Zimmer von betten bestand . Ab diesem Zeitpunkt war der Urlaub gelaufen den die beschriebenen Mängel Sauberkeit, Service und Gastfreundschaft haben sich von teilweise von sehr schlecht bis höchstens gut wobei die schlechteren überwiegen innerhalb der nächsten 9 Tagen wie ein Faden durchgezogen. Hierbei muss man fairer halber sagen das nicht alles schlecht war einiges ist auch sehr gut den für Kinder ist es das Paradies und andere schlechte Zustände hätten Potenzial aber so wie es ist momentan KEINE 5 STERNE denn ich war schon in vielen anderen Hotels in der Türkei da ich selber Türke bin was mir noch einfällt als ich einmal an der Rezeption war wie schon gewohnt ein Urlauber sich beschwert hat bezüglich seines Zimmers habe ich unangebrachte Bemerkungen auf türkisch von dem Mitarbeiter hinter der Rezeption über den Urlauber mitbekommen als er sein rücken gekehrt hat als ich dann auf türkisch mein Anliegen gesagt habe war die Scham nicht mal vorhanden so das ich keinen entspannten sogar einen sehr abweisenden Mitarbeiter vor mir hatte der mir bemerkbar gemacht hatte das wenn ich mein Rücken zu kehre ich das selbe zuhören bekommen würde. Alles in allem ist man in anderen Hotels der selben Preiskategorie viel besser aufgehoben da eher die negativen Sachen überwiegen was ich auch nicht so kenne das man so rücksichtslos einer schwangeren sich gegenüber verhält in der Türkei. Ich persönlich kann es nicht weiterempfehlen also nicht für die Preiskategorie.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Buelent
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mr.Bülent, Vielen Dank für Ihre Sie Ihre Reiseerlebnis. Wir sind furchtbar leid zu hören, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind. Freundlichkeit und positive Service ist unser Hauptziel, und Dinge, die man leider nicht geteilt Betreiber dieses haben. Wir haben bereits mit unseren Abteilungsleiter gesprochen und begann am Job Trainings ähnliche Veranstaltung in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, Sie geben uns eine Chance und wir würden uns freuen, Sie hier wieder zu sehen sein. Grüße, Selim Imre Guest Relations Manager