- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes zweigeteiltes Familienhotel, großzügige Zimmer. Alles in einem sehr sauberen Zustand. Modern eingerichtet. Viele Deutsche, viele Hollander, viele Russen und einige wenige Engländer entdeckt. Liegenanzahl im Poolbereich Hotelkomplex etwas begrenzt. Wenn Sie hier gerne in Ruhe den Tag verbringen möchten, sollten Sie spätestens um 8.00 Uhr morgens Ihre Handtücher platziert haben, sonst wird das nichts mehr, höchstens erst wieder ab 15.00 Uhr. Ist traurig aber wahr. Im Wet`n and Wild-Gelände, da etwas weiter weg und großzügiger würde ich sagen, haben Sie bis ca. 9.00 Uhr Zeit mit Ihrer "nicht gewünschten " Liegenreservierung. Der einzige Ort wo immer und zu jeder Tageszeit freie Liegen verfügbar sind , ist direkt am Strand. Die ersten 2 Tage wollten wir aus Prinzip dieses Spiel nicht mitmachen, und waren die "Dummen", welche suchend durch die Anlage liefen ohne Erfolg. Leider geht es nicht anders. Wer Kinder dabei hat : Kindercocktail bestellen...super lecker (auch für Erwachsene geeignet) Roll-Scooter kann man im Hotel zum gleichen günstigen Preis anmieten wie in Lara selbst. Tagsüber etwas günstiger.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Landblick gebucht. Die Zimmer sind schön hell, und für ein Doppelzimmer auch groß. Unser Sohn hatte auch diesesmal wieder ein Zustellbett. In den vergangenen Urlauben war so das Doppelzimmer fast voll, hier im Aska war deutl. mehr Platz. Es sind viele Verstaumöglichkeiten im Zimmer (sehr gut). Glasbalkon (auch sehr gut). TV funktionierte 2x während des Urlaubs nicht (wurde innerhalb von wenigen Std. behoben). Klima funktionierte 1x nicht (wurde ebenfalls schnell in Ordnung gebracht). Der Ausblick : ...auf einen im Bau befindlichen Wohnklotz mit 11. Stockwerken (...es können halt nicht alle einen schönen Ausblick haben)
Sehr , sehr volles Hauprestaurant im Buffetbereich. Das hat uns nicht gefallen. Es war viel zu wuselig und teilw. zu lange Warteschlangen. Bei der Essensauswahl hatte man echt ein bisschen Stress mit dem beladenen Teller sich durch die Menschen durchzudrängeln. Sitzplätze gab es aber wiederum reichlich. Egal wann man Essen ging es waren immer genügend freie Tische vorhanden. Sowohl Draußen als auch Drinnen. Die Essensqualität ist die gute typische 5-Sterne-Türkei-Hotelqualität. Wir waren nun zum 5x an der türk. Riveria . Die großen Unterschiede erkenne ich da nicht von Hotel zu Hotel ist doch alles recht ähnlich (..aber auch lecker). Was wirklich anders war ist Mittagsangebot in der Snackbar am Hotelpool und in den Bars im Wet`n Wild. Hier gab es grundsätzl. keine Buffets, sondern es wurde von der Karte bestellt. Was für das Hotel sicher den Vorteil hat, das sich hier einige Zeitgenossen den Teller nicht so voll "knallen" können um dann hinterher 3/4 liegen zu lassen. Der Essenabfall wird so natürlich gering. Die Teller wurden fast immer ziemlich leer abgeräumt. Das Essen auf den Karten ist sehr lecker und zu empfehlen. Trotz dieser besseren Essensverwertung gefällt uns ein Buffet zum Mittag besser. Erstens muss ich nicht warten bis ich mal einen Kellner zu fassen kriege, zweitens muss ich dann nachdem ich dann meine Bestellung losgeworden bin, nicht nochmal warten bis er damit ankommt. Das zieht sich zu sehr. Natürlich wird auch so wieder verhindert das man zuviel zu sich nehmen könnte, denn kaum jemand bestellt ein zweites mal hinterher. Also ich gehe lieber wenn der Hunger da ist ans Buffet und nehme mir direkt etwas (ohne warten). Sehr lecker war der Chef-Salat am Hauptpool Hotelgebäude. Was bei den Karten-Menüs auch öfter nachteilig war, sehr viele Gerichten bekamen eine ordentl. Portion Pommes beigelegt, und das eigentl. bestellte Produkt viel klein aus. Z. Bsp. Bruschetta-Teller,.... was kam :..2 minikleine Bruschetta + große Portion Pommes, da freut man sich beim ersten mal irgendwie auf etwas anderes als sowas.
Super Service, überall ! Alle gaben sich viel Mühe, unfreundlich war nie jemand. Deutschkenntnisse bauen die Servicekräfte (die ja alle noch recht frisch dabei sind) gerade auf. Ich finde man kann es auch von einem so neuem Hotel noch nicht erwarten, das alle Servicekräfte sich in holländich, russisch, deutsch bereits gut verständigen können. Mit Englisch ging alles bestens. Kinderbetreuung war ebenfalls sehr gut. 1x brauchten wir einen Arzt, der war dann leider weder da wo er sein sollte, noch auffindbar, das war nicht so toll. Beschwerden wurden umgehend erledigt ! 2x TV-Empfang, 1x Klimaanlage Zimmerreinigung war top. Alles sehr ordentlich gereinigt.
Die Umgebung ist trostlos. Viele Wohnblöcke a la siebziger Bauart. Leider auch recht dicht dran am Hotel. Geschäfte in direkter Nähe keine. Nach ca. 500m Fußmarsch kommen die ersten Shoppingcenter um in die "Plagiatewelt" einzutauchen. Zur anderen Seite kommt dann nach ein paar Wohnklötzen gar nicht mehr. Gut ist die Bushaltestelle dicht am Hotel, da kann man sehr günstig nach Antalya fahren, Linie LC07 war das glaube ich. Der Strand ist kieselig bis kleinsteinig am Flutsaum, weiter hinten feiner dunkler heisser Sand. Wasser schnell abfallend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles Super, mehr Angebote gehen ja kaum. Das einzige was zu unserer Zeit noch nicht fertig war, der Hochseilgarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |