- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im Stadtteil Kundu in Lara und ist ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen Antalya entfernt. Das übersichtliche Hotel wurde erst letztes Jahr eröffnet. Dennoch findet man hier und da schon Abnutzungserscheinungen wie bröckelnder Putz, leichter Schimmel, kaputte Außenfliesen. Es wird jedoch ständig gewerkelt so dass die Anlage selbst in einem ordentlichen Zustand ist. Sehr gut für alle, die sich auch im Urlaub nicht von ihren privaten oder geschäftlichen Internetnutzungen trennen können, ist das überall im Hotel, Park und Strand empfangbare W-lan Netz des Hotels. Dies wurde von meinen Teenies ausgiebig genutzt und war bis auf ein paar wenige Stunden jederzeit voll nutzbar. Das übersichtliche Hotel wird vor allem von Familien besucht, aber auch Geschäftsreisende und wie bei uns von Fussballmannschaften scheinen das Hotel zu buchen. Vor allem Einheimische waren zu unserer Reisezeit stark vertreten, daneben vereinzelt Deutsche, Engländer und ein paar andere Nationalitäten. Wir hatten im April um die 20 Grad und ein paar Regentage, daher für diese Reisezeit von allem etwas einpacken. Als Familienhotel empfehlenswert.
Unser Familienzimmer war für uns fünf ausreichend groß. Es gab zwei Bäder, eines davon mit Dusche und zwei Balkone, sowie zwei TV-Geräte mit vielen deutschen Programmen. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet weißen jedoch auch ein paar kleinere bauliche Mängel auf (Badezimmertür ging nur mit Gewalt zu, Tapete im Bad schon halb ab, leichter Schimmel in den Fugen der Dusche). Es gab eine Minibar, die täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt wurde sowie einen Wasserkocher und Tee sowie Kaffee. Die Balkone hatten je zwei Stühle und einen kleinen Tisch. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Sowohl die Straße als auch Animationsmusik oder die Dusche des Nachbarn konnte man wahrnehmen.
Frühstück, Mittag und Abendessen werden im Hauptrestaurant in Buffetform serviert. Es ist alles sehr lecker, frisch und liebevoll dekoriert. Lediglich vegetarische Hauptspeisen hätten mehr sein können. Desserts waren super lecker und reichlich, wie auch die Salate und Antipasti. Ein wenig mehr Auswahl hätte es am Kinderbuffet geben können. Dort gab es nur drei Speisen zur Auswahl und ein paar wenige Desserts. In der Snackbar im Park konnte man aus einer Karte verschiedene Speisen wählen. Es gab z.B. Salate, Burger, Pommes und türkische Küche sowie Desserts und Eis. Die Bedienung dort war sehr nett und schnell. Ebenfalls im Park gab es stundenweise Gözlem. Die Atmosphäre im Restaurant war etwas zu laut und wenn man später kam, musste man nach einem Platz suchen, der noch frei war. Da wir noch in der Vorsaison da waren, gab es keine Platzprobleme. Die Getränke waren ok. Es gibt eine reichhaltige Auswahl und es sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Einzig die Cocktails könnten noch etwas besser sein. Der Caipi hatte nichts mit dem aus Deutschland gemeinsam. Der Pina Colada war ok.
Die Mitarbeiter im Hotel sind alle sehr freundlich und können in der Regel auch Deutsch oder mindestens Englisch. Sie fragen ständig nach dem Wohlbefinden und sind um die Gäste besorgt. Die Zimmerreinigung könnte noch verbessert werden. So ist unter dem Bett nicht gereinigt worden und wenn die Zimmerreinigung zu dem Zeitpunkt war, wo man sich im Zimmer aufhielt erfolgte keine spätere Reinigung mehr. Lediglich die Handtücher konnte man an der Zimmertüre tauschen. Die Kinderbetreuung war noch nicht voll im Gange. Die Animateure haben sich aber Mühe gegeben. In manchen Bars hat die Bedienung nicht so geklappt und man musste sehr lange auf seine Bestellung warten, obwohl das Hotel nicht sonderlich voll war. Im Restaurant klappte der Service meist besser, obwohl es auch hier sehr unterschiedlich war. An den ersten Abenden hatten wir, kaum ausgetrunken, bereits neue Getränke serviert bekommen. An anderen Abenden wurde nicht einmal nach dem Abräumen gefragt, ob wir noch etwas trinken wollten. Sehr nett und freundlich war der Kellner Mehmet, der uns immer mit einem Lächeln auf den Lippen begegnete. Beschwerden gab es keine, die Gästebetreuung war jedoch immer drauf und dran alle zufrieden zu stellen.
Der Flughafen liegt in etwa 20 minütiger Entfernung von daher ist die kurze Anreisezeit ein Pluspunkt. Genau gegenüber wird aktuell gebaut und es sind dementsprechend leichte bis mittlere Baugeräusche auch bis spät abends zu hören, was natürlich die Urlaubsfreude ein wenig trübt. Am Wet n Wild Park ist davon nicht viel zu hören und auch der Strand ist weit genug weg. Den Strand erreicht man entweder zu Fuß in etwa 5-10 Minuten Fußweg an nicht so schön anzusehendem Brachland und über eine mehrspurige Hauptstraße oder man nutzt den Shuttleservice des Hotels. Momentan fährt ein Transporter die Gäste zum Strandbereich. Im Sommer wird es wohl von der kleinen Bahn erledigt. Das Hotel liegt am Ende von Kundu in Lara und man erreicht in wenigen Gehminuten ein paar kleine Basare und Geschäfte. (Billiger - weil mehr Händler - ist es allerdings in Antalya!) Der Bus nach Antalya fährt alle 20 Minuten von der Haltestelle nahe dem Hotel ab. Die Fahrt dorthin kostet 2 Lira. Leider ist das Hotel in einer sehr dreckigen Umgebung und so ist es nur am Strand und im Wet n Wild Park annähernd Urlaubsmäßig. Die Straße ist auch im Zimmer zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel war Anfang April noch im Dornröschenschlaf. Es wurde jeden Tag gearbeitet und somit waren die Einrichtungen des Wet n Wild Park leider noch geschlossen. Einzig die Wasserrutschen ins eiskalte Wasser und der Kinderpool sowie die Sportanlagen und der Miniclub hatten geöffnet, was sehr schade war, da das Hotel viele Möglichkeiten für Kinder bieten würde. Leider wussten wir davon bei der Buchung nichts. Das der Lunapark wetterbedingt erst am 15.4. öffnet hat man uns erst an der Rezeption mitgeteilt. Andere Hotels wie z.B. das gegenüberliegende Saturn Palace hatte alle Einrichtungen schon früher auf. Schade... Der Strand war ok, es war jedoch gerade an den ersten Tagen sehr dreckig und es wurde auch dort erst alles aufgebaut. Sprich mit einem Bagger der Strand geglättet und erst nach und nach die Sonnenschirme aufgestellt. Dafür war es jedoch sehr ruhig da, weil kaum andere Gäste sich am Strand aufhielten. Im Sommer kann man wohl kleine Hütten mieten. Diese waren jedoch noch nicht geöffnet. Liegestühle waren sehr bequem und ausreichend vorhanden. Der Strand selbst ist im hinteren Teil Sand und zum Meer hin wird es sehr kieselig, daher evtl. Badeschuhe mitnehmen. Links neben dem Strandabschnitt vom Saturn Palace grenzt ein sehr dreckiges Strandbrachland an, somit ist es maximal empfehlenswert in die andere Richtung einen Strandspaziergang zu machen. Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden, ebenso eine Strandbar mit Getränken. Die Animation war enttäuschend. Es gab Abends kaum Abwechslung. Einzig der Zauberer konnte zumindest unsere Kinder begeistern. Die Minidisco war in der Panorama Bar. Die Animation am Tag war ok, aber man hatte den Eindruck, dass die Animateure noch im Winterschlaf waren. Kaum Anstrengungen Urlauber zum Mitmachen zu animieren und manche Programmpunkte fielen komplett weg. Der Kinderclub war ok, aber auch da hat man gemerkt, dass es noch keine Hauptsaison ist. Der Pool war noch zu kalt um ihn zu nutzen. Einen beheizten Außenpool gab es zwar laut Hotel, wir konnten aber keinen finden. Der Innenpool ist beheizt und ausreichend. Im Sommer bei 40 Grad ist die Poolanlage im Wet n Wild sicher ganz ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche und inhaltsreiche Bewertung. Wir schätzen Ihre Zeit, die Sie genommen haben um Ihre Urlaubserfahrungen mit uns allen zu teilen. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre Anregungen und konstruktive Kritiken, die wir selbstverständlich an Aska Lara Hotelmanagement weitergeleitet haben. Wir wünschen uns sehr, dass Sie uns im Sommermonaten nochmal besuchen um alle Leistungen des Wet n Wilds Parks in vollen Zügen genießen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Valeria Buyko Ihre Gästebetreuung