- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war für eine Woche mit meiner Familie zur Erholung im Aska Lara Resort&Spa. Ich war super mit dem Hotel und dem Angebot zufrieden. Aber am meisten war ich vom Personal begeistert. Wir haben uns als Familie rundum wohl gefühlt.
Die Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet. Ich war von der super Regendusche begeistert. Des Weiteren hatten wir eine Minibar, die täglich kostenfrei aufgefüllt wurde, einen Balkon und zahlreiche Kosmetikartikel vom Hotel. (Shampoo, Zahnbürste etc.) Die Zimmerdamen Fadime und ihre Kollegin im 6 Stock waren sehr freundlich zu uns. Sie haben sich stets bemüht unsere extra Wünsche zu erfüllen. (Handtücher,Bademantel, Reinigungszeit)
Beim Essen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von Vegan bis Fisch und Fleisch, bietet das Hotel rund um die Uhr Essen an. So viel, dass ich innerhalb der einen Woche 2kg zugelegt habe. Kleiner Tipp: Mal eine Mahlzeit auslassen und nicht alles Essen worauf man Lust hat, da man sonst platzt. Die Gerichte sind teilweise traditionell türkisch und teilweise international. Mir persönlich gefallen die türkischen Gerichte besser. Allerdings hätte ich mir generell mehr Würze in den Gerichten gewüscht, da ich normalerweise auch pikant esse. Allerdings gibt es auch eine Gewürzbar, an der man Nachwürzen kann. Die Gerichte waren sehr gut, aber nicht ausergewöhnlich excellent, deswegen nur 4 Sterne. Falls Sie auch in dieses Hotel gehen sollten, dann gehen Sie am Abend zum Nachspeisentheke. An dieser Theke arbeitet Mustafa, der mit seinem Team die Leckersten Baklava die ich in einem Hotel gegessen habe serviert. Ihn können Sie auch je nach Geschmack nach Empfehlungen fragen. Ein feiner Kerl!
Der Hauptgrund warum ich in dieses Hotel wiederkommen werde ist das herzliche Personal, welches ich begegnet bin. Angefangen an der Rezeption wurde ich super vom Nachtdienst Batuhan und am Tag von Tuncay betreut. Im Restaurant war es die Herzensdame Hülya, die uns immer beim Abendessen bedient hat. Auch Yilmaz hat uns sehr freundlich bedient. Außerdem waren sehr viele Mitarbeiter am Frühstücksbuffet sehr freundlich zu uns. In der Panorama Bar hat uns Müslüm immer mit einem Lächeln in den Augen begrüßt und unseren mittlerweile zum Gebrauch geworden Morgen Kaffee und den extra Wünschen alsbald serviert. Ist man diesen Menschen mit einem Lächeln begegnet, wurde dieses auch von diesen Personen erwiedert. In diesem Hotel erwartet einen kein normales Personal, sondern ehrliche/natürliche Menschen mit Herz, die ein Interesse daran haben den Erholungsurlaub für die Gäste so gut wie es geht zu gestalten. An dieser Stelle ist noch der Gäste Relations Manager Erdem zu erwähnen, der täglich nach unserem wohlbefinden gefragt hat und extra Wünsche versucht hat in die Wege zu leiten. Ich bin immer noch sprachlos von so tollen Menschen, die in diesem Hotel arbeiten.
Die Lage ist in der Nähe zum Flughafen (ca. 20min) und etwa 30min zur Stadt (Altstadt) von Antalya. Das Hotel ist in 2 Bereiche aufgeteilt.(Hotel/Aquapark) Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich und angrezent dazu einen Aquapark, indem es Snack Bars, Swimming Pools, Rutschen und weitere Aktivitäten gibt. Dieses öffnet erst im April/Mai wurde uns gesagt. Auf der anderen Straßenseite(ca.5-10min Fußweg/im Sommer mit Shuttle) liegt die Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote kann man in der Hauptsaison voll nutzen, wobei sie während der Nebensaison begrenzt sind. Ich war nur im Fitnessstudio, was von der Austattung alles bietet um alle Muskelgruppen zu trainieren, aber nicht den höchsten Standard an den Tag legt. Was aber in diesem Studio begeistert ist die Trainerin Nesli, die für diesen Sport lebt. Wenn ihr irgendwelche körperlichen Beschwerden habt und dagegen trainieren wollt, nimmt Nesli sich die Zeit und trainiert mit euch. Außerdem kann sie alle Zusammenhänge als studierte Trainerin erklären. Ich habe selten einen Fitnesstrainer erlebt, dem es so wichtig ist, dass die Person gegenüber von ihm ein gutes Training absolviert. Außerdem habe ich das Spa mit dem sehr netten Personal besucht. (Sauna, Hamam, Indoor Pool) Draußen gab es 2 Pools. (einer beheizt, der andere nicht) Im März habe ich nur den beheizten benuzt. An dieser Stelle kann ich noch Birsen erwähnen, die die morgentliche Yoga Einheit leitet. Sie ist ein Teil der Animationsgruppe, die die Abendshows gestalten. (Live Musik, Karaoke, Bingo etc.). Birsen ist auch eine coole Person, die für ein Smalltalk ernsthaftes Interessa zeigt und mit allen Menschen aus allen Ländern spricht. Beim Yoga passt sie sich dem Tempo der aktuellen Gruppe an. Uns wurde es im Hotel nie langweilig. Es gab immer Möglichkeiten sich aktiv einzubringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tugay |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, İrina Bilan CRM Agent / Aska Lara Resort & Spa lara@askahotels.com